• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XII - The Zodiac Age

Eirulan

Frührentner
Was meinst du damit? Ein Paar? Der hat doch eine absurd niedrige Rate überhaupt aufzutauchen in dieser Kiste?

Ist super einfach, siehe Video.
Der erste hat ca. 30min gedauert, hab dann zum Spass danach nochmal probiert und der zweite kam dann direkt im nächsten Versuch :)
Hab also zwei jetzt ^^ :D Werd die aber für die Story nicht verwenden.

Naja, vllt. sind die ja irgendwie nützlich bei diesen Superbossen mit 50 Mio. HP, wo man anscheinend mehrere Stunden kämpfen muss. Ggf. geht's damit dann ja schneller kA...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ach du hast diese RNG Manipulation genutzt?

Für die Superbosse ist der Turbomodus auch ne Wohltat :D

Eirulan

Frührentner
Ich bin jetzt bei
Tiamat
in den
Henne Mines
und damit wahrscheinlich noch gar nicht so wahnsinnig weit in der Geschichte, obwohl ich gefühlt schon auf dem halben Kontinent herum gekommen bin und die Weltkarte sich arg gefüllt hat - die Welt ist ja riesig! :D

Momentan hat das Spiel Potential, in meine Top 5 der Franchise vorzustoßen, was vor allem an der Story, der Lore und der Welt liegt - die Ränkespiele am archadischen Hof sind sehr spannend und v.a. die Figuren des jungen Prinzen, sowie die der fünf Sith Lor... ähh, fünf Judges scheinen äußerst interessant. Die Cutscenes können sich finde ich heute noch sehen lassen und sind filmreif inszeniert - das konnte Square damals echt noch gut - das hat auch heute noch seinen Charme.

Bisschen über 30h stehen auf der Uhr, ich verbringe aber auch viel Zeit mit Rezoning, um Rare Game zu finden oder rare Gegenstände in Kisten... Die Hunts versuche ich wenn möglich auch immer gleich zu machen sobald verfügbar.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich liebe Fran und Balthier (der ursprünglich mal der Hero sein sollte) vor allem die Stimme von Fran ist pure Liebe.

30h ist ja wieder ordentlich Zeit für die letzten Tage ^^ Aber ja, die Gebiete sind teilweise riesig. Ich find zum Beispiel die Wüste relativ am Anfang viel zu groß ,mit diesen ganzen Kreisrunden Gebäuden.

Eirulan

Frührentner
Han und Chewie... äähhh... Balthier und Fran mag ich auch sehr, wobei mir deren Motivation, an der ganzen Unternehmung teilzunehmen, noch nicht so wirklich klar geworden ist, v.a. Balthier's...
Ich dachte erst, der gehört bestimmt eigentlich auch an den archadischen Hof und rebelliert / evtl. ist einer der Judges sein Vater, aber dann hätte Larsa ihn ja wohl gekannt...

Fran ist wirklich super (die Viera Rasse im Spiel sollen wohl deren "Elfen" sein..?) und dachte man am Anfang noch, sie ist nur Balthier's Anhängsel umgibt sie etwas Mystisches.

Ich find zum Beispiel die Wüste relativ am Anfang viel zu groß ,mit diesen ganzen Kreisrunden Gebäuden.

Ja da dachte ich auch erst, puuuh, bis man da durch ist, aber (!) - das ganze Gebiet ist vom Worldbuilding eine klasse Idee und bleibt im Gedächtnis. Hat sehr stark an Dune erinnert...

Eirulan

Frührentner
Ich bin jetzt zurück aus der
Ancient City of Giruvegan
- schätze mal, so wahnsinnig viel an Hauptstory dürfte nicht mehr übrig sein..?

Die letzten Gebiete waren anstrengend - v.a. der
Great Crystal
ist eine arge Zumutung.. :)

Die Story ist schon eine ziemliche McGuffin Jagd quer durch die Weltgeschichte, und so gut mir das meiste rund um die politischen Ränke / der weltliche Part gefällt, so uninteressant finde ich bisher alles rund um die
Occurean
. Leider erreicht auch in meiner Crew keiner solche Höhen wie bspw eine Yuna, obwohl die alle schon ganz okay geschrieben sind. Allgemein ist mir da aber zu wenig zwischenmenschlich los.

Das Spiel ist schon wahnsinnig grindy und zeitaufwändig, wenn man möglichst viel machen und erbeuten will, die ganzen Hunts und das Rare Game Gejage hat mich schon ganze Abende beschäftigt, sowie Loot mit abenteuerlichen Dropraten.. :D

Ich mag aber nach wie vor die Welt sehr und wie viel Abwechslung da drin steckt, die Küstengebiete rund um das Jägerlager sind z.b. super. Allgemein finde ich es eine der besten Welten in einem FF.

FF-typische Bullshit Trophäen gibt's natürlich auch wieder, habe ein paar Stunden lang an diesen Quickening Concurrences für die "Mist Walker" Trophy gesessen, nach den 1000 Seilsprüngen in FFIX oder der Zeit von 0.0sek im Chocoborennen in FFX eine meiner neuen Lieblingstrophies.. :D

Also, man sieht, ich habe nach wie vor viel Spaß.. ^^ :Lol:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
so wahnsinnig viel an Hauptstory dürfte nicht mehr übrig sein
Bisschen schon noch und auch größere Gebiete aber Zielgerade, ja.

ist eine arge Zumutung
Den betritt man auch nur mit einer Karte, dann gehts. Und da wirst du noch öfter hingehen. Für Sidequests.

hat mich schon ganze Abende beschäftigt
MMO style halt. Das Rare Game hab ich glaube ich nie komplett gemacht, nur die Hunts. Das ist ja schon genug. Vor allem dieses ständige hin und her reisen und das viele laufen.

Das fand ich auch ein scheiss Feature. Warum man nicht einfach Limit Breaks wie bei 7 oder 8 oder 10 machen kann. So ein Zufallsfaktor und Geschickloichkeitsspiel nervt da einfach. Auch die Esper sind mega underwhelming.

Eirulan

Frührentner
Das fand ich auch ein scheiss Feature.

Vor allem sind die alles, nur nicht quick :D
Wenn man unnötigerweise die Kämpfe verlängern will, setzt man die ein.
Lustigerweise hatte ich Black Hole, das schwerste an dem so viele ewig hängen, durch Zufall als erstes :) Hab aber ewig gebraucht für Luminenscense und Cataclysm... :/

Auch Zustimmung bei den Esper, bisher kaum genutzt (ich habe aber auch erst vier oder fünf).

Oben