• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XII - The Zodiac Age

Eirulan

Frührentner
Die Stelle in den Deadlands kenne ich, da war ich erst vorgestern :) Ja, da kann ich mir vorstellen, dass man recht schnell leveln kann, da dort wirklich viele Gegner spawnen.
In der Necrohole war ich noch nicht...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich erinnere mich noch an ein, zwei Posts von dir zum Spiel ausm alten Forum, ja. Wie weit bist du denn damals gekommen..? :)

Hm, gute Frage. Ich erinnere mich noch (mit seelischen Schmerzen) an den Kristall und diesen Riesendungeon in dem Leuchtturm. Und dann gab's noch diese Schneeebene, wo man einen Weg durch die Portale finden muss, mit dem doofen Rätsel am Ende.

Nicht unbedingt in dieser chronologischen Reihenfolge.

Alles ziemlich verschwommen, aber ich erinnere mich, das "Es geht aufs Ende zu"-Gefühl gehabt zu haben.

Ein paar der optionalen Bosse hatte ich auch gelegt, wie bspw. den Drachen in der Wüste, und die meisten der Jagdaufträge. War auch levelmäßig gut unterwegs, und so richtig gefährlich werden konnte mir auch nichts mehr. Gerade zum Ende hin waren die Bosse nur lästige Kleinigkeiten, die genauso weggehauen wurden wie die Mobs.

Also jo, ich könnte das Spiel mal installieren und durchspielen. Aber wenn ich so in mich reinhöre, ist da viel Leere bei dem Gedanken, das Spiel halt einfach so abzuschließen und vielleicht zwanzig oder dreißig Prozent an (Post-Game-)Inhalt zu ignorieren.

Eirulan

Frührentner
Ja, dann warst du storymäßig eigentlich so weit wie ich jetzt, schätze ich :)

...

... hab gestern den ganzen Abend lang die Viecher für den Jagdclub an der Küste gejagt, da hat's ja so spezielle Kollegen dabei.. :LOL:
"Spawnt nur, wenn man zuvor 60min in dem Dungeon verbracht hat."
"Spawnt mit einer 20%igen Wahrscheinlichkeit, wenn man eine Minute keinen anderen Gegner in dem Gebiet getötet hat."
"Spawnt nur, wenn die Ingame-Uhrzeit (min) zwischen 10 und 20 ist."
usw...
Also ohne Wiki kommt man da ja nicht weiter :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, und genau wegen SOLCHER Dinge hab ich (mit zunehmendem Alter vermehrt) immer seltener Bock auf JRPGs. Das ist so ein innerer Clash, den der Schönspieler in mir mit dem Gamedesigner austrägt, und am liebsten ist mir halt, wenn am Ende eine "Einhundert Prozent" unterm Strich steht - also buchstäblich, zur Anerkennung meiner Leistungen. Oder aber es ist wie bei TW3 (oder quasi allen Bethesda-RPGs) so, dass es gar keine richtig quantifizierbare Menge an Inhalt gibt, was sich schon an dem ganzen redundanten "Loot" in den Spielweltgefäßen zeigt, so dass man gar nicht erst auf den Trichter kommt, irgendwas "komplettieren" zu wollen. In solchen Games reicht mir am Ende das Gefühl, 80 Prozent oder mehr erledigt zu haben, was genug ist.

Ja, es ist ziemlich bescheuert, aber ich bin auch sicher, hier nicht der Allereinzige mit zuweilen befremdlichem Konsumverhalten zu sein. 😀

Oben