• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 10

KRONOR1978

Jungspund
Ein bißchen bin ich von der KI im Singleplayer enttäuscht. Da kann man relativ leicht die Tore machen. Selbst auf Weltklasse werden die Gegner mit 4:0 abgefertigt. Mal sehen, was auf Legendär geht.

Ansonsten ein echt geiles Spiel. Leider habe ich erst morgen abend sturmfrei, um mal länger zu zocken.

Wir sollten mal einen Pro Championship Club aufmachen, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mist ich hatte gehofft ich spiele noch auf Semi Pro.
Aber bei meinen Draft Tests hab ich auch jede Halbzeit mit 2-3 Toren Unterschied gewonnen. Leider war das auch auf Weltklasse und in der zweiten Halbzeit hab ich aufs andere Team gewechselt und dann meist noch den Sieg geschafft.
Das letzte mal das mir das so einfach gemacht wurde Tore zu schiessen war bei Fifa 09 auf der WII.( Der Grund mir Fifa 09 und ne XBOX 360 zu kaufen)

Gut das es online kniffliger ist.

Grüße Axelent

KRONOR1978

Jungspund
Gut das es online kniffliger ist.

Das stimmt. Aber auf der anderen Seite machen die eine fette Welle wegen dem Manager-Modus und den anderen Single-Player-Geschichten. Dann sollte es auch eine richtige Herausforderung sein. Wenn ich schon in unserer Liga sehe, wie gut einige zocken und ich mich an manches Ranglisten-Match erinnere, dann stellt auch Legendär für die wohl keinerlei Herausforderung dar. Es sei denn, man tritt mit einem 0,5-Sterne Team an. Aber das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. :)

YOSHI24

Altenpfleger
Ich verzweifel nicht.:D
Habe nicht den Anspruch irgendwann jeden zu besiegen, kann ich auch nicht, so wenig Zeit wie ich mich damit befasse. Trotzdem kommt das Gameplay eben den "Fussballfanatikern" und nicht den "Normalos" die mal hier und da ein Spielchen machen wollen entgegen.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen etliche Stunden und Tage in Training und Taktik zu investieren, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele.

Also ich find, die übertreibst jetzt ein wenig. Sooooo viel Sim isses jetzt auch nicht mehr. Was ich mit meinem "Man muss besser spielen" meinte:

Bei FIFA09 war das Motto "Hol dir schnelle Stürmer und LAAAAUFFFF". Da konnte man mit Obasi, Ronaldo und Co. z.B. über die Aussenlinie locker viele Abwehrspieler einfach umlaufen.

DAS geht jetzt nicht mehr so einfach und mal ehrlich: Das war auch echt schlecht und hatte nix mit Fussball zu tun.

Was haben wir jetzt:
Das Schnelligkeitsding ist weg, d.h. ich muss auch mal den Ball passen und wie schon von Axelent gesagt: Y drücken (musste man vorher auch) und halt Fussball spielen.
Auch weg ist die etwas träge Steuerung, d.h. die Abwehrspieler reagieren besser und man hat mehr Kontrolle übern Ball

Zu sagen, dass das jetzt eine reine SIM wäre, find ich etwas hart. Ich find, punktuell verbessert und zwar sinnvoll. Jetzt hilfts halt nicht mehr, nur Ronaldo den Ball zu passen und ihn dann rennen zu lassen :). Der Rest ist doch gleich :). Kurzum: Ich denke, mit A+B+X kommt man in dem Spiel schon weit, der Rest kommt später, wenn man nicht jetzt jede Tastenkombo lernen will ....

X30 Moskito

Frührentner
Schoen, habe jetzt auch konsumiert und will bisserl in FIFA einsteigen. Heute morgen kurz ein Freundschaftspiel gegen JUVE :) angespielt und muss sagen echt tolles Gefühl. Muss mir noch alles richtig und intensiv anschauen aber der erste Eindruck war klasse und wir wohl immer oefter in die Konsole wandern.
Was ich nicht ganz verstanden habe Live xyz 2.0 irgen ein neues Feature....kostet 800 OEcken ...spinnen die total...oder bei be a Pro modus kann man dinge fuer 80 Punkte kaufen. Was soll denn das dachte ich kaufe hier ein fertiges Produkt oder habe ich beim ersten Testen was in den falschen Hals bekommen ?

KRONOR1978

Jungspund
Tja, der Trend geht eindeutig zum doppelt zahlen. :) Vor allem finde ich den Live-Season-Modus total lahm. Zusätzliche Kommentare in anderen Sprachen kosten auch. Musste für den englischen Kommentar nochmals 80 MS-Points löhnen. War in FIFA 09 auch für umme.

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
In den Videotuts kann man bei den Standards sehen,
wie die nen Freistoß unter der springenden Mauer schießen :eek:
Wie geht das ?
Ich kann schießen wie ich will,der ballert immer ÜBER die mauer :confused:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein bißchen bin ich von der KI im Singleplayer enttäuscht. Da kann man relativ leicht die Tore machen. Selbst auf Weltklasse werden die Gegner mit 4:0 abgefertigt. Mal sehen, was auf Legendär geht.

Ihr kämpft hier mit den Problemen, die man halt hat, wenn man das Teil vor dem offiziellen Release spielt ;-)

Aber den Spaß mal etwas etwas beseite... Es gibt seit vorgestern die Meldung, dass FIFA 10 einen Release-Day-Patch bekommen wird (auch wenn die Ankündigung mittlerweile wohl eher auf morgen hinaus läuft). Dieser soll diverse kleine Fehlerchen und den riesigen Glitch mit den Weitschuss-Toren beheben. Zu den Fehlerchen gehören u.a. auch Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad "Professional", welcher afaik in der dt. Version der "Weltklasse"-Schwierigkeitsgrad ist. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier irre.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was ich nicht ganz verstanden habe Live xyz 2.0 irgen ein neues Feature....kostet 800 OEcken ...spinnen die total...oder bei be a Pro modus kann man dinge fuer 80 Punkte kaufen. Was soll denn das dachte ich kaufe hier ein fertiges Produkt oder habe ich beim ersten Testen was in den falschen Hals bekommen ?

Die Live Season hat auch im letzten Jahr schon 800 Punkte für alle Ligen kostet, dabei waren da noch weniger Daten-Updates dabei. Nur: Letztes Jahr gab es wenigstens einen Code in der Packung, mit der man die Updates für eine Liga kostenlos erhalten hat. Das ist natürlich ein riesiger Aufwand, den die da betreiben, aber 800 Punkte waren und bleiben dafür einfach zuviel.

Andererseits gibt es diesen Micro-Payment-Trend bei EA schon jahrelang. Bis auf wenige Ausnahmen wie die Live Season, die schon irgendwie einen Mehrwert darstellt, sind das halt alles kaufbare Cheats. Der meiste Kaufkrempel gilt sowieso nur den Singleplayer: Autos, Upgrades, Tuning in NFS schneller erhalten oder eigene Spieler in den Singleplayer-Modi schneller leveln bei FIFA, Madden oder Tiger Woods.

Alleine für Madden 10 gibt es tonnenweise Downloads dieser Art:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wobei sich da wohl auch einiges doppelt, weil die teureren Pakete mehrere Einzelteile enthalten, so genau hab ich mir das jetzt nicht angeschaut, da ich mit dem Madden-Franchise-Modus nicht sehr firm bin.

Glücklicherweise muss man den Kram in der Regel nicht kaufen, da man das Ergebnis auch anders - wenn auch mit mehr Zeitinvestment - erreichen kann.

Oben