• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 10

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hach, herrlich, jetzt sind wir also bei den Konsolen auch schon beim Release-Day-Patch angekommen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber dieser Exploit, den die da patchen wollen, ist schon echt böse:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vor allem in Online-Spielen geht sowas gar nicht.

Wie gut, dass mein FIFA wohl erst am Freitag oder Montag im Briefkasten landen wird.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
HAHAHA das ist der Pre-Release-Bug, damit endlich alle aufhören das Spiel 2 Tage vorher zu bekommen. hehehe

Doof nur für die die Ihre X-Box nicht Online haben... aber die kennen ja den Bug nicht. :D

X30 Darkside

Rentenbezieher
Hatte heute auch meinen Anruf vom GS.
Da hätte ich aber nochmal rund 40km verjuckeln müssen....
Nöö, da hol ich es mir morgen, da komm ich eh dran vorbei, liegt ja aufm Weg :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie sieht es aus schon erste Spielerfahrungen :-?

Eigentlich bin ich der falsche für erste Eindrücke, da ich mich erst jetzt mit Fifa 10 dem Konsolenfußball widme. Aber als Einsteiger war ich vom Spieltempo angenehm überrascht. Nicht zu träge oder zu schnell. Für mich genau richtig.

Ich hatte gestern ein paar Freundschaftsspiele zum Passen, Flanken und Torschiessen üben, gespielt. Ich war schon beeindruckt, wie schön das schnelle Passspiel an der Seitenlinie nach vorne funktionierte und die Pässe auch ankamen.

Außerdem hatte ich die Anleitung neben mir auf der Couch liegen um mir immer wieder spezielle Tastenkombinationen anzuschauen und auszubrobieren. Goil war, wie ich einmal per Dribbleeinlage am Gegner vorbeikam. Das war für mich schon ein Highlight. Das Spielmenü finde ich sehr reichhaltig, aber übrschaubar.

Das einzige, was mir gestern nicht einmal gelang, war ein Tor zu schießen. Getroffen habe ich alles, Pfosten, Latte, Torwart usw., aber nicht einmal das Eckige. Aber das liegt eindeutig an mir. Überhaupt glich kein Angriff dem nächsten.

Dann hatte ich mal den Managermodus gestartet. Obwohl vorher nie gespielt, fand ich mich doch schnell zurecht. Transfermarkt, Spielerkauf und -verkauf, Mannschaftsaufstellung, Sponsor auswählen. Nett gemacht. Nur habe ich die Spiele nicht selber gespielt sondern von der KI spielen lassen. Wohl ein großer Fehler, da meine Mannschaft (Schalke), jedes zweite Spiel verlor.

Für mich als Anfänger eine positive Überraschung, aber wirklich besser bewerten können es bestimmt die Fifa 09-Veteranen.

Was mich mal interessiert, ob sich hier die Fifa-Spieler im Shop des Menü´s, diese Live-Erweiterungen holen, welche wohl die Mannschaften von der Leistung her immer auf dem aktuellen Stand halten? Oder was überhaupt, falls, als Download zu empfehlen wäre?

Gruß,
Mepho

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi Mepho,

schöne Eindrücke für alle Neueinsteiger.

Zu Deiner Frage:

Letztes Jahr gab es die Adidas Live Season.(Spielerentwicklung an das geschehen im Real Life angepasst... Kose schiesst nen Hattrick und bekommt stat Gesamtstärke 82 dann mal kurz ne Gesamtstärke von 85.)
Mir ganz persönlich hat das nix gebracht. Absolut unnötig und sorgt für Verwirrungen bei den Sternen(Teamstärke) bei der Teamfindung im Ligabetrieb. Falls das was kostet und du kein Hardcorefan von einem Team bist, kannste Dir das echt sparen.

Und noch ein Tipp: Dribbeln ist sehr schön aber lerne als Anfänger lieber mal effektiv Passen. Also auch mal mit Y in den freien Raum. Schau dir vorher an wann der Stürmer startet, damit er auch eine Chance hat an den Ball zu kommen und dann schicke ihn auf die Reise.

Mehr Training gibts sehr gerne live online. :)
Und ich verspreche Dir du schiesst dann Tore gegen mich! :D
Klappt das Tore schiessen denn in der Arena?

Grüße Axelent

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hi Mepho,

schöne Eindrücke für alle Neueinsteiger.

Zu Deiner Frage:

Letztes Jahr gab es die Adidas Live Season.(Spielerentwicklung an das geschehen im Real Life angepasst... Kose schiesst nen Hattrick und bekommt stat Gesamtstärke 82 dann mal kurz ne Gesamtstärke von 85.)
Mir ganz persönlich hat das nix gebracht. Absolut unnötig und sorgt für Verwirrungen bei den Sternen(Teamstärke) bei der Teamfindung im Ligabetrieb. Falls das was kostet und du kein Hardcorefan von einem Team bist, kannste Dir das echt sparen.

Also für mich erst einmal nicht so wichtig. :cool:

Und noch ein Tipp: Dribbeln ist sehr schön aber lerne als Anfänger lieber mal effektiv Passen. Also auch mal mit Y in den freien Raum. Schau dir vorher an wann der Stürmer startet, damit er auch eine Chance hat an den Ball zu kommen und dann schicke ihn auf die Reise.

Das Dribbeln und andere Versuche waren einfach mal, um für mich das Spiel aufzulockern :). Tatsächlich steht das Passen noch an erster Stelle meines persönlichen Trainings. Was die Übersicht, und das beobachten meiner KI-Mitspieler betrifft, werde ich wohl noch was brauchen, da ich mich noch immer auf den Ballführenden konzentriere und das ganze Feld noch nicht so überblicke.

Mehr Training gibts sehr gerne live online. :)
Und ich verspreche Dir du schiesst dann Tore gegen mich! :D
Klappt das Tore schiessen denn in der Arena?

Dein Angebot nehme ich gerne an. Arena? Du meinst das 1 vs 1 am Anfang? Ja, da schaffe ich schon mal Tore. Mit "B" schießen und dabei den Stick in entsprechende Richtung. Obwohl ich immer noch gerne den Knopf zu lange halte, was denn Ball ins blaue schickt. :mad:

Gruß,
Mepho

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja die 1 vs 1 Arena am Anfang meinte ich.
So und jetzt da wir wieder in der Arena sind läufst Du mal schön mit Ball auf den Torwart zu. Und wärend der dann auf die losstürmt drückst du die RB Taste und hältst sie gedrückt.
Dann den Schußknopf antippen leicht nach rechts lenken und dein Spieler sollte den Ball nun rechts am Goalie vorbeischlenzen.

Das solltest Du mal ausführlich verinnerlichen.
Damit du dann das ungefähre Timing fürs Spiel hast.

Danach mal mit deinem Spieler aufs Tor zulaufen und LT drücken und aufs Tor bolzen.
Jetzt sollte ein Vollspannschuß folgen der deutlich besser zu kontrollieren ist als der Schuss ohne LT.

Übrigens gemeint ist die Standard Steuerung.

Viel Spaß beim Training.
Bis bald auf dem Platz.

Grüße Axel

Oben