• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 10

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Hi Mepho,

für dich als anfänger würde ich dir folgendes empfehlen: mach dich mit der RB-taste vertraut, damit "schickst" du den Passgebenden spieler i.d-. Spitze.Das ist ein nicht ganz exakter doppelpass, aber viel variabeler!Damit spielste du sie oder auch menschliche Gegener an die Wand.Außerdem sind gut getimte Steilpässe(Y-Taste)ein gutes Mittel um eine Abseitsfalle)(viele menschliche gegner stellen genau das ei:Abseitsfalle und Konter) auszuhebeln!

Wenn du onl. bist funk durch und wir können über noch ein paar tricks reden

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
@ Axelent & MoskitoVier

Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge! Ich werde diese mal gleich heute Abend beherzigen und üben.

Ich wollte mir noch einen eigenen Spieler erstellen mit einem Namen, der meinen Fähigkeiten gerecht wird. Ich dachte da z.B. an:

"El Fantastico"
​

Ich hoffe es klingt nicht zu übertrieben....:D

...nur ein Scherz

YOSHI24

Altenpfleger
Also ich hab gestern nur ein Spiel gemacht und muss sagen:

- Der Eindruck der Demo festigt sich ... Das Game ist sehr geil :)
- Richtig gut gefallen haben mir die neuen Menüs für XBL-Spiele. SO müssen Menüs heute aussehen und nicht so wie bei FIFA09, wo ich durch 7 Menüs musste, um ein privates Nichtranglisten-Spiel zu erstellen
- Die Spielgeschwindigkeit ist zwar höher, aber die schnellen Leute sind etwas gedrosselt und können jetzt nicht mehr aussen so leicht um Abwehrspieler rumrennen. Ergo: Man muss besser spielen können

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So gestern Abend hatte ich eine längere Online Sitzung und habe erste Eindrücke.

Alles Roger mit FIFA 10! Macht Spaß. Das Gaemplay wurde feingetuned.

Soll heißen Durchläufer gibt es sehr selten. Da muss der Pass schon echt Zucker sein!

Fernschußtore sind möglich! Gestern ein schönes Tor aus ca 22 Metern mit RB in die rechte untere Ecke gezwirbelt!

Ansonsten spielt sich das ganze wie von der Demo gewohnt schon sehr dynamisch. Ein deutlicher Fortschritt in Sachen Variabilität.

Die Zweikämpfe verlangen vom Angreifer vorausschauendes spielen und geben dem Verteidiger ein Gefühl der Sicherheit.

Eins ist mir jedoch wieder negativ aufgefallen. Beim Torabstoß ist immernoch der Angreifer gnadenlos im Vorteil!
Wenn da konsequent pressing gespielt wird muss man den Ball rausdreschen um nicht ein leichtes Tor zu fangen. Schade das ist echter Rotz!
(so wie bei Fifa 9)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Das Gameplay wurde in allen Punkten verbessert. :D

Grüße Axelent

X30 Gilder

Frührentner
Ergo: Man muss besser spielen können

Was mir absolut nicht entgegen kommt.
Ich als eher schlechter Gelegenheitsspieler habe jetzt null Chance.

Was ich beim 09ner noch mit Glück und einer Abwehrschlecht halbwegs offen gestalten konnte, kann ich jetzt voll vergessen.
Mir ist es eigentlich egal das ich fast immer verliere, meistens auch verdient, trotzdem ahnt mir böses wenn ich an die Ligaspiele denke. Standardergebnisse werden wohl minimum 0:10 und 0:10 werden. Keine Ahnung ob ich auf Dauer dann noch daran Spaß haben werde.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hey Gilder, nun sieh das nicht so schwarz.
Die Abwehr ist schließlich auch um einiges besser zu kontrollieren.
Es braucht da vielleicht etwas Eingewöhnungszeit bis du deinen Stil findest um in Fifa 10 auch mal frei vor das Tor kommst und dann schießt du auch Tore.

Bevor Du verzweifelst, trainieren wir mal zusammen.
Ich bin sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen Fifa aber ich erkenne meist die Schwächen sehr genau und dann kannst Du dran arbeiten um besser zu werden. Und wenn Du partout nicht dran arbeiten möchtest(hehehe z.B. weil Du aus Spaß spielen willst) dann kannst Du wenigstens drauf achten und versuchen es anders bzw. besser zu machen.

Allerdings wirst Du bei Fifa 10 nicht um den Doppelpass (LB beim Pass gedrückt halten) und Spieler schicken (LB) und dann den Steilpass (Y) hinterher drumherum kommen.

Danach sollten sich aber in deiner Offensive freie Räume aufmachen die zu Torchancen führen. Danach solltest Du auch frei zum Schuß kommen.

Ich hoffe wir spielen uns mal. :)

Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Abasolut verbessertes Gameplay! Ich kann mich erinnern das ich bei 09 auch am Anfang geflucht habe, dass die Kirschen nicht rein wollten! Aber nach ein paar Spielchen lief es deutlich besser! So habe ich im Managermodus den kommenden Spieltag mit meinen Fohlen gegen den Ballsport Verein aus Dortmund absolviert! Nach langen Krampf ging Dortmund in Führung! Doch ich konnte es wenden und habe sie dann noch 4:1 besiegt! Mit teilweise sehenswerten Angriffsfussball! Denke mal noch einige Tage Training und alles wird gut!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend hatte ich mein erstes Fifa-Online-Spiel überhaupt und war schon aufgeregt. Gilder war zum Glück kein Hammergegner (was nicht abwertend gemeint ist), aber so kam ich auch mal ans Spiel und schaffte sogar ein Tor. Vor lauter orientierungslosigkeit auf meinen Gamepad hatte ich anfangs noch oft die falschen Tasten gedrückt und so dem Gegner ein Tor geschenkt, bzw. ein todsicheres vergeigt.

Aber der Ehrgeiz war geweckt. Dann hatte mich Axelent mal in zwei Runden an die Hand genommen und mir mit reichlich input einige grundsätzliche und nötige Spielweisen erklärt und ausführen lassen. Danke noch einmal nachträglich!

Fazit: Selbst ein Tastenlegasteniker wie ich darf sich über Erfolge freuen. (ok, bei richtigen Gegnern wird es eher unwahrscheinlich), aber es rockt. Selbst ein Eigentor aus über 20m Entfernung ist kein Problem... Hüstel :eek:

X30 Gilder

Frührentner
Bevor Du verzweifelst, trainieren wir mal zusammen.
:)

Grüße Axelent

Ich verzweifel nicht.:D
Habe nicht den Anspruch irgendwann jeden zu besiegen, kann ich auch nicht, so wenig Zeit wie ich mich damit befasse. Trotzdem kommt das Gameplay eben den "Fussballfanatikern" und nicht den "Normalos" die mal hier und da ein Spielchen machen wollen entgegen.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen etliche Stunden und Tage in Training und Taktik zu investieren, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich verzweifel nicht.:D
Habe nicht den Anspruch irgendwann jeden zu besiegen, kann ich auch nicht, so wenig Zeit wie ich mich damit befasse. Trotzdem kommt das Gameplay eben den "Fussballfanatikern" und nicht den "Normalos" die mal hier und da ein Spielchen machen wollen entgegen.
Ich werde jetzt auch nicht anfangen etliche Stunden und Tage in Training und Taktik zu investieren, dafür gibt es zu viele andere gute Spiele.

Genau so meinte ich das mit dem nicht erarbeiten.
Aber so ein paar Grundsätze könnten doch nicht schaden.
Wenn Du die kennst, kannste doch vielleicht mal dran denken wenn Du spielst. Und dann wirste über die Saison immer besser. :)

Und ich gebe dir recht. Fifa 10 ist eher eine Simulation mit der die Fussballfanatiker Spaß haben als ein Actiongebolze was die "Normalos" anspricht.

Oben