Metal Master
Acta est fabula, plaudite!
Ultra-HD (UHD) ist quasi der neue Standard für TV-Bildschirme, er umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln (4K)
Da möchte ich behaupten es wird zum "neuen Standard" gemacht, aber ist es noch (lange?) nicht! Allein Abspielgeräte für UHDs kosten hunderte von €uros, die Scheiben dazu sind um einiges teurer als "normale" BRs. Und viele dieser Geräte habe gar kein Aut...äh...HDR!
Wie schon einer schrieb: Fernsehen wird, obwohl es zu bezahlen ist, meist immer noch in 720p ausgestrahlt (bleibt wohl noch ne Zeit lang Standard im ultramodernen D), da halte ich persönlich 4K für absolut unnötig! (imho)
Davon abgesehen kommt immer noch der Sitzabstand dazu (wird wegen UHD oft vergessen!) der es rein optisch meist eh für die Katz macht. Um einen TV auf einen Blick zu erfassen muss er so weit weg sein das FullHD-4K keinen unterschied macht. Näher dran bzw. grösserer TV bedeutet ihn eben nicht auf einen Blickzu erfassen und führt dazu kleinste Kopfbewegungen machen zu müssen, was man zwar nicht bewusst wahr nimmt, es sorgt jedoch dafür das man unheimlich schnell ermüdet oder verspannt.
Und Phil "ich f**k alles weg" Spencer warnt ja auch schon vor zu großen Erwartungen bezüglich 4K und HDR.
PS4 Pro & Xbox One Scorpio - Xbox-Chef warnt vor zu hohen Erwartungen an 4K & HDR - GamePro
P.S.: Just my 2 cents! :smile:
Zuletzt bearbeitet: