• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Man sollte sich einen neuen TV auch immer im Januar/Februar kaufen, da die Vorjahresmodelle dann meist deutlich im Preis fallen!

Und wenn du dir so einen brutal teuren 3500€ :eek: TV kaufen willst, schadet es ja nicht, wenn da noch 1-3 Hunnies abgezogen werden:zwinker:

Worauf man bei UHD TV's wohl auch achten muss: Selbst bei teureren Modellen sind zum Teil 50HZ Panels verbaut, welche für's zocken nicht so geeignet sind.

Steht leider nicht immer dabei. Sollte er 3D haben, hat er aber wohl definitiv 100HZ.
Das war es dann aber auch schon mit meinen Weisheiten, hab ansonsten nicht so die Ahnung von TV's:silly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das das so kompliziert ist mit OLED, HDR , HZ Zahl und so weiter hätte ich nicht gedacht.. Da habe ich keinen Bock drauf nacher mit etwas dazu stehen was dann doch nicht richtig funktioniert.
Daher werde ich auf eine Anschaffung verzichten auch werde ich mir keine neue Konsole kaufen. Weil dafür bräuchte ich dann wieder einen neuen Fernseher und da beißt sich die Katze nun mal in den Schwanz.:sniff:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ist halt die Frage, ob es unbedingt ein OLED sein muss?

Außerdem brauchste dir ja keinen Stress machen, da die Scorpio eh erst Ende 2017 rauskommt, die OLED's bis dahin billiger sind und auch erst dann genügen HDR fähiges Material vorhanden ist - wenn überhaupt!

Man darf sich nicht immer gleich vom neusten Schnick Schnack hypen lassen. Am Ende ist man Betatester oder es fackelt einem gleich das Handy in der Buxe ab:D

Meiner Meinung nach lohnt es sich bei neuer Technik immer ein paar Monate zu warten.
UHD 4k TV's und HDR sind selbst in den USA wenig verbreitet und die sind uns in der Zeit voraus was so was angeht.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist halt die Frage, ob es unbedingt ein OLED sein muss?

Außerdem brauchste dir ja keinen Stress machen, da die Scorpio eh erst Ende 2017 rauskommt, die OLED's bis dahin billiger sind und auch erst dann genügen HDR fähiges Material vorhanden ist - wenn überhaupt!

Man darf sich nicht immer gleich vom neusten Schnick Schnack hypen lassen. Am Ende ist man Betatester oder es fackelt einem gleich das Handy in der Buxe ab:D

Meiner Meinung nach lohnt es sich bei neuer Technik immer ein paar Monate zu warten.
UHD 4k TV's und HDR sind selbst in den USA wenig verbreitet und die sind uns in der Zeit voraus was so was angeht.

Ich meine aber nicht die Scorpio sondern die S . Wenn ich umziehe sollte es eine S und einen neuen Fernseher geben. Kein neuer Fernseher keine S und Ende mit Konsolen Gaming :sniff:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich meine aber nicht die Scorpio sondern die S . Wenn ich umziehe sollte es eine S und einen neuen Fernseher geben. Kein neuer Fernseher keine S und Ende mit Konsolen Gaming :sniff:

Glaube kaum, dass du bei deinem Budget momentan auf ner 34cm Röhren Briefmarke zockst:loool:
Da lohnt sich die S doch auch so.

Ansonsten blas doch die One Verlosung einfach ab und zock auf der alten weiter.
Man kann seine Meinung ja ändern und böse ist da bestimmt dann auch keiner - wieso auch:ugly:

Sind ja mit mir und Phoenix eh nur 2 Leute im Lostopf.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Glaube kaum, dass du bei deinem Budget momentan auf ner 34cm Röhren Briefmarke zockst:loool:
Da lohnt sich die S doch auch so.

Ansonsten blas doch die One Verlosung einfach ab und zock auf der alten weiter.
Man kann seine Meinung ja ändern und böse ist da bestimmt dann auch keiner - wieso auch:ugly:

Sind ja mit mir und Phoenix eh nur 2 Leute im Lostopf.

Nee dazu stehe ich. Im übrigen zocke ich zig Stunden auf meinem Notebook pro Tag und das hat ein 17 Schlag mich Tot Zoll Display :D

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=269]BlackOmega368[/MENTION]: Man sollte sich aber auch nicht zu sehr reinfuchsen! Denn die untrschiede der führenden TV-Hersteller liegen in einem bereich in denen, und das behaupte ich jetzt einfach mal, 90% der Otto-Normal-Verbraucher (schreckliches Wort!) überhaupt keinen unterschied sieht. Ich denke das reaktionszeiten von 8ms zu 16ms wenn überhaupt nur ProGamern auffällt. Aber die zocken eh nicht auch 55" TVs sondern Monitoren!!!

Bei UHD und HDR bin ich auch unsicher, da gebe ich [MENTION=2008]BANKSY[/MENTION] recht! Aber als Ü30 Konsolenspieler und TV Geniesser kannst du heute mit einem Marken TV doch eigentlich nix falsch machen!
Bitte lass dich nicht von Herstellerwerbung und Werten im Millisekunden(!) Bereich von dem tollen Hobby, der tollen Konsole mit den Supergeilen Spielen wegbringen.
Zu viel Info's können durchaus auch negative Einwirkungen haben!!!:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

das teil hier ist 'krasser scheiss' :D gestern entdeckt.... mannmannmann..
b2508b62251c0a16dec77b690a2239da.jpg

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Ultra-HD (UHD) ist quasi der neue Standard für TV-Bildschirme, er umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln (4K)

HDR steht für "High Dynamic Range" und ist die derzeit wohl spannendste Technik im TV-Segment. Vereinfacht gesagt stellen Fernseher durch die Technologie einen überdurchschnittlich hohen Kontrast und ein breiteres Farbspektrum dar. Dadurch wirken Filme natürlicher und in besonders dunklen oder hellen Bereichen sind mehr Details sichtbar. Vielen Experten zufolge hat HDR einen größeren Einfluss auf den Bildeindruck als UHD-Auflösung.

UHD, HDR und Co: Darauf müssen Sie beim Fernseher-Kauf achten | STERN.de

Oben