• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
hänge mich hier mal dran....

meine noch nicht vorhandene neue Wohnung möchte gerne einen neuen Fernseher haben. Vorrausetzungen

Nach Möglichkeit keine Smart Funktionen

4K

HDR tauglich für die One S

42" vielleicht auch größer :D

sehr flach

nach Möglichkeit keinen Glasrand

Außerdem

Einen Receiver Einstiegsmodel

Unterstützung der Neuen Tonformate wie Dolby Atoms etc.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wenn du wirklich unter allen Umständen 4K möchtest gibts den hier auch in 4K!

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb_noss?k=lg+oled

Meiner Meinung nach (und auch von einem "Fach-Bekannten") ist aufgrund des sehr gering vorhandenen (wenn auch wachsenden) Quellmaterials 4K noch nicht nötig. Bei dem empfohlenen Sitzabstand für Ermüdungsfreies Fernsehen bleibt im allgemeinen fraglich ob 4k überhaupt sinnvoll ist, selbst ohne den immensen Preis/Leistungs unterschied. Zudem stellen wohl viele 4K TVs das Bild von nicht 4K Quellen um einiges schlechter dar als bspw. Full HDs.

Aber sorry, das ist eine von dir nicht gestellte Grundsatzfrage.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen OLED!!!

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Meiner Meinung nach (und auch von einem "Fach-Bekannten") ist aufgrund des sehr gering vorhandenen (wenn auch wachsenden) Quellmaterials 4K noch nicht nötig. Bei dem empfohlenen Sitzabstand für Ermüdungsfreies Fernsehen bleibt im allgemeinen fraglich ob 4k überhaupt sinnvoll ist, selbst ohne den immensen Preis/Leistungs unterschied. Zudem stellen wohl viele 4K TVs das Bild von nicht 4K Quellen um einiges schlechter dar als bspw. Full HDs.

Bin für andere Meinungen immer zu haben. Da ich aber die Scorpio haben möchte, wäre ja ein 4K Fernseher schon nicht schlecht. Da ich eh eine halbe Wohnungsausstattung kaufen werde wollte ich das mit dem Fernseher sofort erledigen.

Sonst könnte ich ja meinen 42" Toshiba von 2009 und meinen 500Euro 48" Samsung von 2012 behalten. Eigentlich wollte ich aber das es bääähm macht wenn ich mich in der neuen Wohnung vor die Glotze setzt :D

Metal Master

Bin für andere Meinungen immer zu haben. Da ich aber die Scorpio haben möchte, wäre ja ein 4K Fernseher schon nicht schlecht. Da ich eh eine halbe Wohnungsausstattung kaufen werde wollte ich das mit dem Fernseher sofort erledigen.

Sonst könnte ich ja meinen 42" Toshiba von 2009 und meinen 500Euro 48" Samsung von 2012 behalten. Eigentlich wollte ich aber das es bääähm macht wenn ich mich in der neuen Wohnung vor die Glotze setzt :D

Dann den Curved OLED in 4K und mit 55" (wenn abstandsmäßig machbar!)

Der macht BÄÄÄHHMM!!!:hithim:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Mit OLED wäre ich noch vorsichtig. klar, bestes schwarz, bester kontrast.
Aber in Sachen Gaming schreckt mich dort noch das relativ hohe Input-Lag ab, speziell bei 4k plus HDR.

In diesem Bezug sollte man auch darauf achten, dass es nicht alle TV's auf die Reihe kriegen,
den Gaming-Mode mit HDR zu kombinieren.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Dann den Curved OLED in 4K und mit 55" (wenn abstandsmäßig machbar!)

Der macht BÄÄÄHHMM!!!:hithim:

Habe mir das Produkt mal jetzt näher angesehen, und ja könnte mir gefallen auch wenn er diesen Smart Scheiß hat. Aber ich habe nichts von VESA gelesen. Meine Fernseher hängen immer und auch der Neue soll hängen.
Wenn man den nicht an die Wand schrauben kann wäre das ein absoluter KO Punkt.

Metal Master

Habe mir das Produkt mal jetzt näher angesehen, und ja könnte mir gefallen auch wenn er diesen Smart Scheiß hat. Aber ich habe nichts von VESA gelesen. Meine Fernseher hängen immer und auch der Neue soll hängen.
Wenn man den nicht an die Wand schrauben kann wäre das ein absoluter KO Punkt.

Ouh, da weiß ich leider nix zu. Aber ein Kumpel hat einen Curved an der Wand hängen, (Phillips glaub ich) also an der Form sollte es nicht liegen. Allerdings hat er keinen LG!
Wobei es dem LG auch in Flach gibt soviel ich weiß.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin bisher mit LG recht gut gefahren, weil ich da die meisten Anschlüsse / Formate und Technikstandards , die mir persönlich halt wichtig sind unter einen Hut gekriegt habe.

Nächste Kiste wird ebenfalls wegen der Scorpio sein, aber auch erst dann gekauft. Auswahl mache ich meistens über Preissuchmaschinen wie:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann wähle ich zuerst die Ausstattungsmerkmale aus, die ich definitiv haben möchte. Rest ergibt sich dann meistens von selbst. Die nächste Kiste muss bei mir folgende Sachen haben.

- HDR (Ultra HD Premium) , Dolby Vision halte ich noch für Zukunftsmusik, weil die erforderliche Helligkeit gar nicht erreicht wird.
- HDMI 2.0 , gerne auch zusätzlich Displayport
- HEVC / H.265
- DLNA + WLAN (möchte ich nicht mehr missen) streame sehr viel im Heimnetzwerk
- DTS (wegen Soundsystem)
- USB 3.0 und CI+ Slot (brauche ich persönlich auch)
- niedriger Inputlag

Schon wird die Auswahl bei den Fernsehern recht eng. OLED finde ich toll, aber für mich auch recht teuer. QuantumDot Display würde mir auch reichen. 55" fand ich bisher angenehm und ausreichend, vom Platz und Abstand wäre bei mir 65" Schmerzgrenze.

Mein Favorit bisher: LG 55UH950V oder LG 65UH950V

...aber wer weiß, was bis Dezember 2017 noch so kommt :)

3D, Smart-TV sind Spielerei (meistens bei Favorit eh mit dabei), curved ? ....hmmm da streiten sich die Experten. Ich bräuchte es nicht.

Oben