• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Daddli

Rentenbezieher
Kann es sein, dass sich das "passiv" und "aktiv" auf die Brillen bezieht? Ich glaube bei denen gab es diesen Unterschied :weiss nicht:
Genauso ist es. Aktiv = Shutterbrillen (mit Batterie, Akku), Passiv = Polarisationsbrillen (ohne Batterie, Akku)

Größter Vorteil mit Shutterbrillen war bisher, dass mit dieser Technik 3D in 1080p möglich ist. Dafür sind die Brillen etwas schwerer und voluminöser, sowie teurer.

Polfilterbrillen sind dagegen eher wie eine handelsübliche Sonnenbrille zu tragen und deutlich preiswerter. Dafür können unter Umständen die TVs etwas teurer sein, weil auf den Displays noch zusätzlich ein Polarisationsfilter aufgebracht ist. Größter Nachteil aber bisher: 3D war nicht in 1080p möglich. Mit dem erscheinen von 4K-Panels hat sich das mittlerweile geändert. Nun ist auch hier 3D in Full-HD Auflösung realisierbar.

Welche Variante man letztlich priorisiert, muss jeder selbst entscheiden. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
So hier erstmal ein kleiner Bericht und Fotos.
Das Bild ist wie ich finde klarer und die Farben sind satter wie beim alten Fernseher.
Das HD Fernsehbild sieht zumindest optisch aufgewerteter aus wie auf dem alten Gerät kann aber auch täuschen wegen der eben besseren Farbdarstellung.

Die 3D-Funktion habe ich bisher nur via Youtubevideos getestet sieht aber selbst da schon gut aus. :cool:
Der 3D-Effekt funktioniert mit einer passiven 3 Brille die aber nicht im Liferungumfang mit bei waren und separat gekauft werden müssen. (4 St. ca. 20,-€)

Das Fernsehgerät ist so schmal wie eine Fensterscheibe (6-7mm !!). Der Rahmen des Bildes beträgt gerade einmal einen Zentimeter ist aber glaube ich bei allen neuen Fernsehgeräten so.

Der Klang der Lautsprecher ist in meinen Ohren aus auch sehr gut. Die Bässe sind ganz okay können aber natürlich nicht mit einem externen Verstärker mithalten reichen beim normalem Fernsehen aus.
Beim Klang habe ich aber nur den Vergleich mit meinem alten Fernseher.

Die Verarbeitung wirkt auch sehr edel. Mit im Lieferumfang waren sogar noch eine zweite Fernbedienung (Sprach- und Wischtechnik) zum navigieren mit dem Browser oder den Apps (die Sprachnavigation damit funktioniert sehr gut) und auch noch
eine Wandhalterung die ich aber nicht brauche.

Die ganze Soaftware und die Apps laufen mit dem Android Betriebsystem.
Die ganzen Apps habe ich jetzt noch nicht getestet aber was ich so überflogen habe sind zumindest diese Streamingportale (Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Watchever) mit dabei.

Das bisher einzig Negative ist bisher die nicht entspiegelte Bildschirmoberfläche.

Bin bisher (nach einem Tag :ugly:) also restlos zufrieden. Ich hoffe es bleibt dabei. :top:

Vorher und nachher:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION] schönes Teil, Glückwusch. Zumal man mit Sony als Gamer eh nix falsch machen kann, Stichwort InputLag. Nutze selbst seit Jahren Sony TVs, gerade zum spielen gibts nix besseres. Das Geld für die 3D Brillen hättest du aber sparen können, nimm einfach beim nächsten Kinobesuch eines 3D Filmes die Brille aus dem Kino mit, die sind nämlich auch für passives 3D und mit deinem TV kompatibel ;)

Hab hier zu Hause schon eine hübche Sammlung verschiedener 3D Brillen aus diversen Kinos, falls mal Besuch da ist der etwas in 3D schauen möchte kann man nie genug Brillen da haben :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Da bin ich noch am suchen. Liegt bisher hinterm TV. Entweder stelle ich es unten vor den Fernseher oder es wird komplett abgestöpselt, da ich es eh so gut wie gar nicht benutze.

ToshBe

Senior
...Das Geld für die 3D Brillen hättest du aber sparen können, nimm einfach beim nächsten Kinobesuch eines 3D Filmes die Brille aus dem Kino mit, die sind nächlich auch passives 3D und mit deinem TV kompatibel ;)

Hab hier zu Hause schon eine hübche Sammlung verschiedener 3D Brillen aus diversen Kinos, falls mal Besuch da ist der etwas in 3D schauen möchte kann man nie genug Brillen da haben :D

Das finde ich ja cool, wusste gar nicht das einem die Brillen zum Film vom Kino geschenkt werden und ich Dussel habe die immer zurückgegeben :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Habe am Sonntag mal kurz die 3D Funktion getestet. Hammer. 👍 Man darf zwar nicht zu seitlich sitzen dann wird es unscharf aber ansonsten top. 😊

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Bin bisher (nach einem Tag :ugly:) also restlos zufrieden. Ich hoffe es bleibt dabei. :top:

Ich hoffe es auch für dich, aber trotzdem interessiert mich ob es immer noch so nach 1-2 Wochen ausschaut. Ich hab mir das Modell heute bei Saturn vorführen lassen, möglichst immer viel mit Bewegt-Material, also Sport (Fussball) etc. War gut, aber vom Hocker gehauen hats mich noch nicht. Ich konnte allerdings auch nicht an den Einstellungen rumfummeln, das war sicherlich nicht optimal eingestellt.

Ausserdem würden mich mal deine Erfahrungen zum OS interessieren. Viele klagen da doch immer wieder über heftige Probleme (herstellerübergreifend), bei diesem Sony sogar das man auf Hardware-Funktionalität nicht zugreifen kann weil das OS verbuggt ist.

Gucke selbst mittlerweile schon länger und so schwer hab ich mich noch nie getan bei einem Fernseher-Kauf. Bin auf dieses Modell gestossen weil ich zur Zeit überlege doch ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine Preisklasse höher zu gehen.

Oben