• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

bhaalus

Altenpfleger
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir in den nächsten Tagen einen neuen TV zu kaufen. Momentan soll es der Samsung UE50ES6300 werden. Hat den jemand von hier im Gebrauch und kann mir etwas dazu sagen? Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen!

Onkel Heinville

Frührentner
Ich hatte letztes Jahr nen Samsung für ein paar Tage zuhause, war aber nicht zufrieden - ging also wieder zurück...hab nun nen LG zuhause und bin super zufrieden. Lässt keine Wünsche offen, geiles Bild und geniales 3D...das war beim Samsung nicht so toll, bzw. das war beim Samsung nichts. Wobei 3D nicht unbedingt ne Sache ist, die wichtig ist :)

Aber trotzdem will ich Dir den Samsung nicht ausreden....ist halt wie mit allen Geräten wie z.B. Lautsprecher. Das was ich als geiles Bild ansehe, ist für Dich vielleicht total häßlich...mein Tipp, sei flexibel ;) Hol Dir den Samsung, steck ihn an, such Dir gute Einstellungen im Internet/versch. Foren und teste ihn. Wenn Du nicht total überzeugt bist, wieder einpacken und zurück damit. Dann hol Dir den nächsten TV...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir in den nächsten Tagen einen neuen TV zu kaufen. Momentan soll es der Samsung UE50ES6300 werden. Hat den jemand von hier im Gebrauch und kann mir etwas dazu sagen? Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen!

Schau doch mal im Hifi-Forum in den Samsung Threads nach

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber Vorsicht. Wenn du dort allzulange liest wird dir selbst der beste TV madig gemacht :zwinker: Da sind halt Hifi und TV Freaks unterwegs so wie bei uns hier die Gamefreaks :biglaugh:

X30 Rockstar

Frührentner
Ja, das muss einem klar sein, dass im HiFi-Forum Leute rumlaufen, die eine Fliege auf 500m erkennen können und genau diese Ansprüche auch an den Fenseher stellen... Eigentlich findet man dort zu 80% nur Leute, die sich alle 4 Monate einen neuen TV besorgen und den alten zurück gehen lassen wg. Clouding, Bleeding, und wie die Sachen sonst so heißen.. Man selbst denkt, man ist unterbemittelt, wenn man nicht auch Fehler erkennt. Naja.

Wir haben den LG LM660s.

Und eines ist richtig geil, der Sound! Richtig ordentliche Bässe und Volumen, kein Vergleich mit dem alten. Und als 3D hat er passives 3D, das ist für mich einfach konkurrenzlos. Aktives 3D flackert zu sehr, finde ich und die Brille ist zu schwer und zu teuer.

Kann die LM Serie echt empfehlen; optisch der totale Knaller, funktionell herausragend und preislich im Rahmen..

Onkel Heinville

Frührentner
So ist es Rockstar ;)

Ja, das liebe Hifi-Forum...da habe ich mich vor Wochen wg dem Einstieg ins Wohnzimmerkino beraten lassen...wie geschrieben, war schwierig sich nicht alles schlecht reden zu lassen...:nervous: Jetzt bin ich aber zufrieden!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich muss sagen das ich voll auf Samsung stehe. Aber das sieht ja jeder anders. Selber habe ich die 6700er Reihe und als ich ihn das erste mal einschaltete dachte ich, was für ein scheiß Bild. Dann hab ich mich mit den Einstellungen befasst und sie da; Für meine Augen einfach göttlich. Und vom Gefühl her würde ich mir deine Wahl blind kaufen, denn die 6000 Serie ist ja nie schlechter geworden:thumbup: Da würde ich auch mal Amazon Warehouse-Deals im Auge halten. Meiner, damals 1300 € kostete mich knapp die Hälfte, nur wegen einer kleinen unsichtbaren Schramme auf der Vorderseite:eek:

SOLARIS AD

Frührentner

Interessant, genau der ist meine andere Option (als 55 Zoll). Nach einigen guten Gesprächen (die grottigen und mittelmäßigen waren dankbarerweise selten!) mit Verkäufern wäre der Samsung der bessere für mich.
Wäre.
Denn jetzt versuche ich erstmal den Preis-/Leistungssieger plus anscheinend Bestseller in der Klasse irgendwo günstig zu finden. Ich rede von dem hier: LG 55LM671S | LG Deutschland (bzw. 55LM670S, nur Unterschied in der Farbe)
Der kostet natürlich mehr (haha, welch Wunder...:glupsch:), liegt in günstigen Angeboten zwischen 1450,- und 1500,-€uronen. Hat mich aber beim Ansehen und Vorführung überzeugt. Hat dann aber auch neben dem genialen Bild einige wirklich gute Gimmicks, z.B. die Remote über Bluetooth. Die ist schön handlich und du steuerst damit über einen Mauszeiger auf dem Bildschirm (wie PC, auch in der Geschwindigkeit). Es geht aber nichts über die Vorführung und selber ausprobieren, erzählen kann man viel...:weiss nicht:

X30 Rockstar

Frührentner
Die Magic Remote musste nur 5min ausprobieren und dann versuchen, ähnlich schnell das auf einer herkömmlichen FB einzustellen... Gerade bei dem enormen Funktionsumfang ist das einfach Gold wert. Allerdings geht das direkte Umschalten weniger bequem, z. B. von Programm 501 auf 104. Der LG beginnt übrigens mit ProgrammNr. 100.

Naja, will dir aber nicht reinreden; ich war mit meinem alten Samsung auch zufrieden u. mit den neuen Geräten macht man wohl nicht viel falsch. Die Unterschiede sind m. E. minimal.

bhaalus

Altenpfleger
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Ja im HiFi-Forum war ich auch schon....aber es ist dort wie schon beschrieben wurde. Zu viele Cracks die anscheinend alles auseinander nehmen. Nach ner knappen Stunde im Forum war ich soweit, dass ich mir keinen neuen TV kaufen wollte, da ich das Gefühl hatte dass die alle schlechter sind als meiner zu Hause. Daher dachte ich dass ich mal unter den Senioren frage, unter denen vielleicht jemand ist der mir kurz und knackig sagen kann: ja ich habe den und zock mit meiner Box drauf, ohne falsche Farben, Nebel, Schlieren und was weiß ich noch. ;-)

3D interessiert mich wirklich nicht. Leider scheint aber jeder neue TV diese Funktion zu haben. Ich werde den Fernseher hauptsächlich zum normalen TV schauen verwenden und einen Großteil zum Zocken. Wahrscheinlich mache ich mir nur zu sehr ins Höschen und jeder neue TV wird den alten übertreffen.

Ich denke ich werde Onkel Heinvilles Vorschlag in die Tat umsetzen. Bestellen, Testen und bei Nicht-Gefallen zurück schicken.

Oben