• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

HME1307

Altenpfleger
Wenn mir jemand garantieren könnte, dass sich bei einem Plasma nichts mehr einbrennt, dann würde ich mir sofort einen holen. Habe für einen Freund den Panasonic GT-20 geholt und ihn persönlich 100 Stunden eingefahren. Von der Bildqualität war ich auch sehr angetan. Nach einer längeren Tennissession auf Eurosport hat sich aber deren Logo auf seinem Bildschirm eingebrannt und auch das ZDF-Logo ist nach der EM für immer zu sehen. Das ist auch kein Nachleuchten. Wir haben wirklich alles versucht, um es wegzubekommen.
Insofern nehme ich lieber leichte Nachzieheffekte beim LCD-Bildschirm in Kauf, als ständig mit der Angst eines Einbrenners leben zu müssen. Dafür knacke ich einfach zu oft auf dem Sofa bei laufendem TV weg:D

Ich hab jetzt seit 4 Jahren einen Plasma von Philips und absolut keine Probleme mit einbrennen, die Zeiten sollten wirklich vorbei sein. Allerdings darf man nicht vergessen das Plasma halt etwas mehr Leistungsaufnahme hat ...

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
@ Onkel Heinville, wäre schön, wenn du dann mal berichten würdest. Vielleicht habe ich ja auch wieder nur ein Montagsgerät erwischt.

AmerigarKeiner

Frührentner
meine Samsung Plasma hatte nach fast 4 Jahren Schatten von Logos ca. 10 min. behalten aber nichts permanentes. meine jetzige Panasonic ist gerade 8 Monaten alt und zeigt gar kein Anzeichen von Logos nach halten.

Mr Snow Crash

Ich hab jetzt seit 4 Jahren einen Plasma von Philips und absolut keine Probleme mit einbrennen, die Zeiten sollten wirklich vorbei sein. Allerdings darf man nicht vergessen das Plasma halt etwas mehr Leistungsaufnahme hat ...

Viele haben offensichtlich überhaupt keine Probleme mit dem Einbrennen, aber wie gesagt, habe ich es mit eigenen Augen gesehen und so etwas brennt sich dann eben auch in meinem Hirn ein ;-)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Jede der beiden Technologien hat seine Vor- und Nachteile. Plasmas punkten bei der Schwarzdarstellung und im Blcikwinkel, LCD Besitzer müssen sich nicht vor Einbrennen fürchten und die Geräte sind Leuchtstärker als ein Plasma.

Dafür haben alle viele LCD mit Blickwinkelabhängigkeit (Farben und Schwarzwert waschen beim seitlichen Betrachten aus) zu kämpfen. Das grösste Problem bei LCD ist jedoch das Clouding (Fleckenbildung), also eine unregelmässige Ausleuchtung des Bildes. Dies ist vor allem in dunklen Szenen nervig.

Ich bin gespannt ob OLED die Versprechen halten wird und das beste aus beiden Welten bietet.

WirbelFCM

Frührentner
Naja, OLED dürfte noch ein jahrzehnt oder so brauchen. Die erste OLED-schreibtischlampe kostet derzeit knapp über 15000€ ;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Naja, OLED dürfte noch ein jahrzehnt oder so brauchen. Die erste OLED-schreibtischlampe kostet derzeit knapp über 15000€ ;)

Die ersten Geräte von Samsung und LG in 55" kommen voraussichtlich noch dieses Jahr auf den Markt. Die Preise werden jedoch happig sein.

Zur IFA wird es sicher jede Menge News zu OLED geben.

Onkel Heinville

Frührentner
@ Onkel Heinville, wäre schön, wenn du dann mal berichten würdest. Vielleicht habe ich ja auch wieder nur ein Montagsgerät erwischt.

Mr. Snow, bin mittlerweile ganz zufrieden mit dem TV-Programm...nur bzgl. der XBox muss ich noch tüffteln, wobei es sich hier vor allem um Fifa dreht, da andere Spiele perfekt laufen.

Hier mal meine aktuelle Einstellung:

Standat Anwender
Beleuchtung 59
Kontrast 89
Helligkeit 52
Schärfe 20
Farbe 54
Tint 0
Temp. W36
Dyn Kontrast Aus
Dyn Farbe Aus
Clear White Aus
Super Res. Aus
Gamma Mittel
Rauschunterdr. Aus
MPEG-Unterdr. Mittel
Schwarzwert Tief
Echtes Kino Ein
Augenschonend Aus
Lok. Dimming Hoch
TruMotion Aus

Lass mich wissen, wie´s bei Dir aussieht - halte Dich aber am Laufenden. Bin im Hifi-Forum.de im Austausch mit anderen ;)

Mr Snow Crash

Lass mich wissen, wie´s bei Dir aussieht - halte Dich aber am Laufenden. Bin im Hifi-Forum.de im Austausch mit anderen ;)
So, mein LG 47LM660 geht zurück. Hauptgrund bleibt der seltsame, aber nicht nur bei mir auftretende Nachzieheffekt (Halo, Schatten) beim Fußball. Das macht mich wahnsinnig und es ändert sich vor allem nichts, wenn man an den Bildeinstellungen schraubt. Meine Werte sind deinen ähnlich.
Auch der bescheidene Schwarzwert, der geringe Kontrast und die ungleichmäßige Ausleuchtung nerven mich mit jedem Tag mehr. Mein alter Philips PFL 5606 macht das wesentlich besser und das lässt dann einen Wechsel nicht rechtfertigen. Einzig die Bewegtbilddarstellung bei Filmen bekommt der LG besser hin. Da gibt es auch keine Schlieren oder andere Nachzieheffekte. Auch im Zusammenspiel mit der XBOX muss sich der LG meinem Philips geschlagen geben (Kontrast).
Das 3D-Bild ist allerdings wirklich Bombe, aber das hilft letztendlich auch nicht mehr. Dieser irrwitzige Nachhzieheffekt beim Fussball (das ist ja kein normales Schlieren) geht einfach nicht. Wenn das nicht wäre, hätte ich ihn vielleicht trotz der anderen Mängel behalten. Den perfekten TV findet man ja eh nicht. Viel Spaß aber mit Deinem Gerät!

WirbelFCM

Frührentner
Die ersten Geräte von Samsung und LG in 55" kommen voraussichtlich noch dieses Jahr auf den Markt. Die Preise werden jedoch happig sein.

Zur IFA wird es sicher jede Menge News zu OLED geben.

Hmmm, jetzt bin ich arg verwirrt! Da ich ja aktuell im Bereich der Beleuchtungstechnik tätig bin, bin ich ja eigentlich nicht so branchenfremd. Wir haben letztes Jahr erst mit Herstellern bzw. Entwicklern von OLED-Technik verhandelt und da kam die Info, daß mit serienreifer und v.a. bezahlbarer OLED-Beleuchtungstechnik frühestens in 5-10 Jahren zu rechnen sei. Und nu soll die innerhalb eines Jahres soweit sein, daß sie in TV-Technik eingebaut wird?

Gemäß dem sind die 6-9000€, die die ersten Geräte angeblich kosten sollen, geradezu ein Schnäppchen!

Das kommt mir jetzt irgendwie so vor, als ob auf der nächsten IFA der erste serienmäßige Flux-Kompensator vorgestellt werden soll :cool:

Jetzt muß ich mich wohl in die Thematik nochmal einarbeiten :ugly:

BWG Wirbel

Oben