Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
So, mein LG 47LM660 geht zurück. Hauptgrund bleibt der seltsame, aber nicht nur bei mir auftretende Nachzieheffekt (Halo, Schatten) beim Fußball. Das macht mich wahnsinnig und es ändert sich vor allem nichts, wenn man an den Bildeinstellungen schraubt. Meine Werte sind deinen ähnlich.
Auch der bescheidene Schwarzwert, der geringe Kontrast und die ungleichmäßige Ausleuchtung nerven mich mit jedem Tag mehr. Mein alter Philips PFL 5606 macht das wesentlich besser und das lässt dann einen Wechsel nicht rechtfertigen. Einzig die Bewegtbilddarstellung bei Filmen bekommt der LG besser hin. Da gibt es auch keine Schlieren oder andere Nachzieheffekte. Auch im Zusammenspiel mit der XBOX muss sich der LG meinem Philips geschlagen geben (Kontrast).
Das 3D-Bild ist allerdings wirklich Bombe, aber das hilft letztendlich auch nicht mehr. Dieser irrwitzige Nachhzieheffekt beim Fussball (das ist ja kein normales Schlieren) geht einfach nicht. Wenn das nicht wäre, hätte ich ihn vielleicht trotz der anderen Mängel behalten. Den perfekten TV findet man ja eh nicht. Viel Spaß aber mit Deinem Gerät!
...hab nun heute noch ein paar Einstellungen für den Konsolen-HDMI-Anschluß gemacht und schon läuft auf Fifa viel flüssiger....bin rundum zufrieden, kein Nachziehen beim Fußball, beim Volleyball, beim Golf...aber gut, ich habe ja auch den 669, was ein Erklärung sein könnte!
Die Bildqualität ist über meinen Humax-Receiver definitv besser, als über den internen Tuner, aber die von mir beschriebenen Probleme treten leider bei beiden auf.So nun zu meiner Frage. Kenn mich jetzt mal nicht so ganz aus mit der Materie aus. Da aber hier einige Leute mit den Lg´s Probleme puncto Bild haben,
betreibt ihr euer "Fernsehmaterial" über den eingebauten DvB- S,C,T- Tuner oder extern.?
Hab nämlich über den S-tuner geguckt, dann über nen Sat-receiver HD und finde das Bild über den Sat-receiver definitiv besser.
Können auch deswegen die Bildprobleme bei euch sein?
Wir sind vor ca. 1 Jahr von 40" Samsung mit externem HDTV Kabelreceiver auf einen LG 55" mit internem HDTV umgestiegen. Und ich muss sagen, dass die Bildqualität minimal nachgelassen hat. Sitzabstand sind ca. 4m.
Dafür ist es nun viel besser mit der Bedienung mit 1 Fernbedienung u. natürlich das Plus an Funktionalität (ich spiel gerne rum. Die wenigsten nutzen alle Features eines Internet-TV; ich schon!)