• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Schoxel

Frührentner
Ende diesen Jahres kommt der 55 Zoll OLED 55EM960V von LG auf dem Markt! Habe gerade einen ersten Labortest in der "HIFI Test" glesen!

Preis steht noch nicht fest, dürfte aber im oberen 4 stelligen Bereich liegen! :shame:

Onkel Heinville

Frührentner
So, mein LG 47LM660 geht zurück. Hauptgrund bleibt der seltsame, aber nicht nur bei mir auftretende Nachzieheffekt (Halo, Schatten) beim Fußball. Das macht mich wahnsinnig und es ändert sich vor allem nichts, wenn man an den Bildeinstellungen schraubt. Meine Werte sind deinen ähnlich.
Auch der bescheidene Schwarzwert, der geringe Kontrast und die ungleichmäßige Ausleuchtung nerven mich mit jedem Tag mehr. Mein alter Philips PFL 5606 macht das wesentlich besser und das lässt dann einen Wechsel nicht rechtfertigen. Einzig die Bewegtbilddarstellung bei Filmen bekommt der LG besser hin. Da gibt es auch keine Schlieren oder andere Nachzieheffekte. Auch im Zusammenspiel mit der XBOX muss sich der LG meinem Philips geschlagen geben (Kontrast).
Das 3D-Bild ist allerdings wirklich Bombe, aber das hilft letztendlich auch nicht mehr. Dieser irrwitzige Nachhzieheffekt beim Fussball (das ist ja kein normales Schlieren) geht einfach nicht. Wenn das nicht wäre, hätte ich ihn vielleicht trotz der anderen Mängel behalten. Den perfekten TV findet man ja eh nicht. Viel Spaß aber mit Deinem Gerät!

...hab nun heute noch ein paar Einstellungen für den Konsolen-HDMI-Anschluß gemacht und schon läuft auf Fifa viel flüssiger....bin rundum zufrieden, kein Nachziehen beim Fußball, beim Volleyball, beim Golf...aber gut, ich habe ja auch den 669, was ein Erklärung sein könnte!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Na also. Geht doch :thumbsup:

Es kann nie schaden sich mit den Einstellungen näher zu befassen um das Optimum herauszuholen :prost:

Xbech

Neuankömmling
Selber testen ist natürlich gut, ich würde mich allerdings vorher am Besten an Kundenbewertungen (z.B. bei Amazon) orientieren, dann kann man wenig falsch machen.
Bei den heutigen extrem niedrigen Preisen von LED-TV's lässt sich auch mit Sicherheit beim einen oder anderen Gerät ziemlich viel sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
...hab nun heute noch ein paar Einstellungen für den Konsolen-HDMI-Anschluß gemacht und schon läuft auf Fifa viel flüssiger....bin rundum zufrieden, kein Nachziehen beim Fußball, beim Volleyball, beim Golf...aber gut, ich habe ja auch den 669, was ein Erklärung sein könnte!

Der Unterschied zum 660 ist ja nur die Farbe. Freut mich, dass Du mit Deinen Einstellungen zufrieden bist. Ich glaube, es gibt bei den Geräten einfach auch eine große Serienstreuung. Deshalb helfen Amazons Kundenbewertungen auch nur bedingt weiter, wobei ja auch die Ansprüche der Leute sehr unterschiedlich sind. Wenn ich da an die Diskussionen über Plasma und LCD denke:fechten:

Locke

Altenpfleger
Bin seit 2 Tagen Besitzer des Lg 37 LM 620s.
Hab mich für den entschieden, weil er grad so günstig war, bei nem Händler um´s Eck.
Nutze ihn eigentlich nur fürs Spielzimmer um zu zocken bzw. zwischendurch mal nach Olympia zu gucken ob´s was neues gibt.
Finde den Fernseher eigentlich recht Klasse. Einziges Manko für mich sind die Lautsprecher, die knaxen ein wenig wenns lauter wird.
Läuft jetzt deshalb über ne 2.1 Anlage. Reicht mir definitiv.

So nun zu meiner Frage. Kenn mich jetzt mal nicht so ganz aus mit der Materie aus. Da aber hier einige Leute mit den Lg´s Probleme puncto Bild haben,
betreibt ihr euer "Fernsehmaterial" über den eingebauten DvB- S,C,T- Tuner oder extern.?
Hab nämlich über den S-tuner geguckt, dann über nen Sat-receiver HD und finde das Bild über den Sat-receiver definitiv besser.
Können auch deswegen die Bildprobleme bei euch sein?

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
So nun zu meiner Frage. Kenn mich jetzt mal nicht so ganz aus mit der Materie aus. Da aber hier einige Leute mit den Lg´s Probleme puncto Bild haben,
betreibt ihr euer "Fernsehmaterial" über den eingebauten DvB- S,C,T- Tuner oder extern.?
Hab nämlich über den S-tuner geguckt, dann über nen Sat-receiver HD und finde das Bild über den Sat-receiver definitiv besser.
Können auch deswegen die Bildprobleme bei euch sein?
Die Bildqualität ist über meinen Humax-Receiver definitv besser, als über den internen Tuner, aber die von mir beschriebenen Probleme treten leider bei beiden auf.:(

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe bis jetzt den Samsung UE46C6700 ( Samsung UE46C6700US - Fernseher - TECHNISCHE DATEN ), der bis auf das clouding sehr gut ist ( hatte 1250€ gekostet ).
ABER jetzt darf es nach fast zwei Jahren größer werden. 55 Zoll soll es werden, zB. der: Samsung UE55ES6300S - Fernseher - TECHNISCHE DATEN, den gibt es z.Zt. für um die 1000-1100€uronen.

Könnt ihr aus eurer Erfahrung schon etwas zu den TVs in der Größe sagen? Empfehlungen? Gaming und Fernsehen (Kabel ohne PayTV) machen bei mir 99% aus, 3D und sonst. Medien sind eher Bonusmaterial.

In den großen Elektronik-Märkten fühle mich regelmäßig von der Angebotsmasse erschlagen...:sabber:

X30 Rockstar

Frührentner
Wir sind vor ca. 1 Jahr von 40" Samsung mit externem HDTV Kabelreceiver auf einen LG 55" mit internem HDTV umgestiegen. Und ich muss sagen, dass die Bildqualität minimal nachgelassen hat. Sitzabstand sind ca. 4m.
Dafür ist es nun viel besser mit der Bedienung mit 1 Fernbedienung u. natürlich das Plus an Funktionalität (ich spiel gerne rum. Die wenigsten nutzen alle Features eines Internet-TV; ich schon!)

SOLARIS AD

Frührentner
Wir sind vor ca. 1 Jahr von 40" Samsung mit externem HDTV Kabelreceiver auf einen LG 55" mit internem HDTV umgestiegen. Und ich muss sagen, dass die Bildqualität minimal nachgelassen hat. Sitzabstand sind ca. 4m.
Dafür ist es nun viel besser mit der Bedienung mit 1 Fernbedienung u. natürlich das Plus an Funktionalität (ich spiel gerne rum. Die wenigsten nutzen alle Features eines Internet-TV; ich schon!)

Welcher LG? LG 55LM615S oder LG 55LM620S? Habe ich nämlich auch in der Auswahl.

Oben