• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Was halter ihr eigentlich von LG?

Bei allen Tests die ich bisher in der Audiovision gelesen habe wurde immer der schlechte Kontrast von LG Geräten bemängelt. LG hat bei mir immer noch dieses Billigheimer Image. LG verkaufte seine Geräte früher unter dem Namen Goldstar (LG = Lucky Goldstar)

Aber LG ist zusammen mit Samsung bei der OLED Technik vorne dabei. LG und Samsung werden wohl die ersten Seriengeräte in die Läden stellen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich besitze auch einen 55" von LG (Cinema 3D LED-Backlight) und bin sehr zufrieden. Allerdings mußte ich auch zuerst dem HDMI-Anschluß für die Xbox per Einstellung im Menü, als PC-Gerät, bzw. Spielegerät zuweisen.

Das hatte ich aber schon vor dem Kauf in diversen Foren gelesen. Und zum Glück stimmte es auch. Ohne die Einstellung für die Konsole hatte ich auch leicht spürbare Latenzen bei Sound und Bild, bzw. leichte Verzögerungen beim spielen von Shootern.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Habe auch gerade einen LG zu Hause und zwar diesen hier ...
http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7YNU/ref=oh_details_o00_s00_i00

Nachdem ich aus dem Hifi-Forum ein paar brauchbare Einstellungen übernommen habe, macht der wirklich ein ausgezeichnetes Bild. Nur bei Fussballübertragungen habe ich um den Ball herum bei schnellen Bewegungen einen Schatten. Kann ich nur schwer beschreiben, aber es stört. Habe auch alles probiert, bekomme ihn aber auch nicht weg. Gestern habe ich mir Avatar in 3D angeschaut und das hat mich wirklich umgehauen. Ein Inputlag ist im Spielmodus so gut wie nicht vorhanden. Soll so um die 30 ms liegen, also akzeptabel. Der Schwarzwert ist nicht der allerbeste. Liegt aber wohl am IPS-Panel, welche wohl allgemein nicht mehr hergeben. Wenn das Fussabllproblem nicht wäre, würde ich ihn behalten. So bin ich noch unschlüssig. Die Passiv-3D-Technik hat mich auf jeden Fall überzeugt und zum Zocken ist er auch absolut geeignet.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn mir jemand garantieren könnte, dass sich bei einem Plasma nichts mehr einbrennt, dann würde ich mir sofort einen holen. Habe für einen Freund den Panasonic GT-20 geholt und ihn persönlich 100 Stunden eingefahren. Von der Bildqualität war ich auch sehr angetan. Nach einer längeren Tennissession auf Eurosport hat sich aber deren Logo auf seinem Bildschirm eingebrannt und auch das ZDF-Logo ist nach der EM für immer zu sehen. Das ist auch kein Nachleuchten. Wir haben wirklich alles versucht, um es wegzubekommen.
Insofern nehme ich lieber leichte Nachzieheffekte beim LCD-Bildschirm in Kauf, als ständig mit der Angst eines Einbrenners leben zu müssen. Dafür knacke ich einfach zu oft auf dem Sofa bei laufendem TV weg:D

Oben