• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

F

FaiR Volkmar

Guest
..für den Normalbürger wird das noch lange Science Fiction bleiben, der Preis wird astronomisch sein und den Geldbeutel eines Normalverdieners übersteigen

:D

stimmt schon allerdings wird mir bei 3d, full-hd-3d, led, oled langsam schummrig ab wann 1000€ in den sand gesetzt beginnt. die 720 kommt ja auch irgendwann - mal gucke, was die dann wieder unterstützt. ich bleib erst einmal bei meiner röhre und tendiere langsam zum 32-zoll-hdready-300€-tv und dann ganz in ruhe abwarten. zum spannungsabbau dann einfach mal in ruhe die "verkaufe top erhaltenes 360-hd-dvd-laufwerk...."-anzeigen studieren

Daddli

Rentenbezieher
Interessant für mich wird es erst, wenn 3D ohne Shutter- oder Polarisationstechnik - also ohne Brille zu erleben sein wird. Für mich ist der 3D Benefit weiterhin nebensächlich, weil mich in erster Linie immer noch der Film an sich interessiert. Insofern ist es eine nette Dreingabe, die ich wohl eher nur ab und an nutzen würde und es deshalb eben ohne jegliche Hilfsmittel vor den Augen funktionieren sollte. Auch möchte ich mich nicht - mehr oder weniger - sklavisch auf einer Position vor dem Bildschirm hocken müssen, um 3D halbwegs annehmbar zu erleben.

Außerdem scheint die aktuelle 3D Technik - ob nun auf Plasma- oder LC-Displays, Shutter- oder Pol-Technik - immer noch nicht zufriedenstellend. Ghosting, Helligkeitsverluste, Unschärfen, Blickwinkelabhängigkeit etc. sind für mich auch weiterhin nicht akzeptabel. Was ich bisher in Vorführungen sowie im Bekanntenkreis gesehen habe, überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

Ich streite nicht ab, das auch mich der 3D Wow Effekt im ersten Moment begeistert hat. Aber ich bin realistisch genug, um einschätzen zu können, daß dies auf Dauer nicht genug ist und nach anfänglichem, vermehrten Konsum von 3D Inhalten auch irgendwann verfliegt und dann eben die gebotene Qualität vordergründig wird.

Das einsetzen von höheren Auflösungen, bezüglich der Steigerung der 3D Bildqualität scheint eventuell ein richtiger Weg zu sein. Aber auch hier bleibt die Entwicklung und deren Umsetzung abzuwarten.

Toshiba hat auf der letztjährigen IFA bereits den ZL2G vorgestellt, der 3D ohne Brille bietet und wohl 2012 zur Markteinführung kommen soll. Wie das allerdings so ist mit neuer Technologie, bleibt erst ein mal der Preis die Limitierung. Für den 55" LCD-LED-TV werden satte 8000€ fällig, weshalb es für Otto Normalverbraucher erst ein mal uninteressant bleibt.

Setzt sich diese Technologie aber durch, kommt nach und nach flächendeckend für verschiedene Displaygrößen und wird von anderen Herstellern übernommen, sollte der Preis annehmbar werden und man könnte sich mal mit einem Kauf auseinander setzen. Wie es um die visuelle Qualität des Bildes bestellt sein wird, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt. Bis dahin bleibt für mich mein schnöder 2D 52" Toshiba der vor-vorletzten Generation weiterhin erste Wahl. ;)

Interessant für mich wird es erst, wenn 3D ohne Shutter- oder Polarisationstechnik - also ohne Brille zu erleben sein wird. Für mich ist der 3D Benefit weiterhin nebensächlich, weil mich in erster Linie immer noch der Film an sich interessiert. Insofern ist es eine nette Dreingabe, die ich wohl eher nur ab und an nutzen würde und es deshalb eben ohne jegliche Hilfsmittel vor den Augen funktionieren sollte. Auch möchte ich mich nicht - mehr oder weniger - sklavisch auf einer Position vor dem Bildschirm hocken müssen, um 3D halbwegs annehmbar zu erleben.

Außerdem scheint die aktuelle 3D Technik - ob nun auf Plasma- oder LC-Displays, Shutter- oder Pol-Technik - immer noch nicht zufriedenstellend. Ghosting, Helligkeitsverluste, Unschärfen,

;)

na, da möchte ich meinen etwas älteren beitrag in dem thread aber fast schon selber zitieren. die ganzen bildfehler+blickwinkeleinschränkung haben sich mit der aktuellen poli-generation erledigt (außer 180grad betrachtungswinkel reichen einem nicht). bleibt noch die reduktion der auflösung auf circa hdready - da soll poli2 dieses jahr fullhd schaffen. die brille bleibt erst einmal, aber diese polibrillen sind absolut tragbar. kannst du ja mal beim technikmarkt deines vertrauens ausprobieren. wer es schafft, eine sonnenbrille zu tragen, den wirds kaum stören - wir sind doch eh alle schon headseterprobt.
das einzige, was das dann nicht kann wäre 4k in 3d - bezogen aufs zockeln wird das die nächste version der box/ps3 in 3d aber auch nicht hinkriegen und in 2d - das kann die box dann wahrscheinlich schon, in einem anderen beitrag wurde aber schon darauf verwiesen, dass das nadelöhr hier das menschliche auge ist, welches auf handelsüblichen zollgrößen keinen unterschied von fullhd zu 4k feststellen kann. so ist man mit 2d/3d in full-hd ohne bildstörungen (aber mit brille) eigentlich nicht so weit weg von dem, was sich wohl als sinnvoller standard durchsetzen wird. bleibt wahrscheinlich 4k für technikfreaks, welche schon den 6000€ subwoofer und ähnliches ihr eigen nennen und die frage, ob einen die brille so sehr stört, dass man wesentlich mehr investiert um dann in ein paar jahren das zu bekommen, was eigentlich mit brille schon heute möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Heinville

Frührentner
Kurzer zwischenstand...bin nicht unzufrieden, aber auch nicht absolut zufrieden. :( Bild ist schon sehr gut, TV sieht gut aus, aber irgendwie ist der TV bei schnellen Passagen überfordert...egal ob Fußball am TV oder FIFA 12...sieht teilweise kurzzeitig abgehackt aus. Oder bei nem film die schnelle Kameraführung...kurzzeitig ist das Bild "verwischt"...hab irgendwie das Gefühl das das Teil nicht an meinen alten Philips rankommt....mmmmhhhh?!?

Oben