• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Kurzer zwischenstand...bin nicht unzufrieden, aber auch nicht absolut zufrieden. :( Bild ist schon sehr gut, TV sieht gut aus, aber irgendwie ist der TV bei schnellen Passagen überfordert...egal ob Fußball am TV oder FIFA 12...sieht teilweise kurzzeitig abgehackt aus. Oder bei nem film die schnelle Kameraführung...kurzzeitig ist das Bild "verwischt"...hab irgendwie das Gefühl das das Teil nicht an meinen alten Philips rankommt....mmmmhhhh?!?

Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber hast du zum zocken die Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Bei LG gibt es eine spezielle "Spiele"-Einstellung die man auf dem jeweiligen HDMI-Anschluss speichern kann.
Dadurch wurde das Bild bei mir um Längen besser. Vielleicht gibt es das bei Samsung auch...

X30 C64 Forever

Altmeister
Kurzer zwischenstand...bin nicht unzufrieden, aber auch nicht absolut zufrieden. :( Bild ist schon sehr gut, TV sieht gut aus, aber irgendwie ist der TV bei schnellen Passagen überfordert...egal ob Fußball am TV oder FIFA 12...sieht teilweise kurzzeitig abgehackt aus. Oder bei nem film die schnelle Kameraführung...kurzzeitig ist das Bild "verwischt"...hab irgendwie das Gefühl das das Teil nicht an meinen alten Philips rankommt....mmmmhhhh?!?

Der ist mit Sicherheit nicht überfordert. Ich kann mich erinnern, ich hatte bei 2 Samsungs exakt das gleiche Problem: Bewegungsunschärfe. Ich kann Dir leider auch nicht mehr genau sagen, was des Rätsels Lösung war; einfach mal googlen. Das Ganze hing letztlich an irgendeiner Einstellung, die ich dann einfach nur wechseln musste... et voila: super Bild!

Onkel Heinville

Frührentner
OK, hab mal die Anleitung studiert und da steht was drin von Motion plus und judderminderung....das könnt es sein....

Nun hab i nur noch das Problem mit der Größe...46 zoll auf ca 3,10....keine Ahnung warum, habe mir das teil ein wenig grösser vorgestellt...

X30 C64 Forever

Altmeister
OK, hab mal die Anleitung studiert und da steht was drin von Motion plus und judderminderung....das könnt es sein....

Nun hab i nur noch das Problem mit der Größe...46 zoll auf ca 3,10....keine Ahnung warum, habe mir das teil ein wenig grösser vorgestellt...

Größer kann es immer sein...:lol:Hab selbst einen 50 Zoll, der uns anfangs riesig vorkam; mittlerweile warten wir schon darauf, dass 70 Zöller serienmäßig bezahlbar werden ;) Kann die Leute nicht verstehen, die sich freiwillig (wohl aus ästhetischen Gründen) einen kleineren Bildschirm kaufen, obwohl auch locker ein größerer hinpassen würde... Je größer, desto besser!

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Fürs Games musst du diesen ganzen Motion Plus Kram etc. ausschalten. Oder einfach direkt den Gamemodus einschalten. Bei diesem Modus sind die ganzen Helferlein normalerweise ausgeschaltet.

Wenn ich bei meinem TV die Zwischenbildberechnung einschalte ruckeln bei mit die Game auch.

Für TV und BluRay würde ich Motion Plus mal auf eine kleinere Stufe stellen, ev. kriegst du damit auch das Verwischen weg.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Größer kann es immer sein...:lol:Hab selbst einen 50 Zoll, der uns anfangs riesig vorkam; mittlerweile warten wir schon darauf, dass 70 Zöller serienmäßig bezahlbar werden ;) Kann die Leute nicht verstehen, die sich freiwillig (wohl aus ästhetischen Gründen) einen kleineren Bildschirm kaufen, obwohl auch locker ein größerer hinpassen würde... Je größer, desto besser!

das kann ich nur zustimmen...... hatte auch mal n 50er, anfang des Jahres hab ich n 65" gekauft. ich will nie wieder n "kleinen" Fernseher

Oben