• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich hab einen 65Zoll von LG. Aber echt,die Preise für die 2025er Modelle befinden fast im Freien Fall.. vielleicht mach ich ein Upgrade auf den 77Zoll von LG🙏🙏

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aber welche Schlüsse kann der Zockerherr daraus ziehen? Ist der G5 nun gut? Wäre der G5 besser wenn du weniger als 65 Zoll hättest? Oder ist der G5 nicht gut, weil du 77 Zoll möchtest? Das habe ich aus deinem Input nicht so ganz herausbekommen. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest

Eirulan

Frührentner
Bekommt das noch Updates?

Sicherheitsupdates, sicher.
Ansonsten bin ich ganz froh, wenn die Kiste nicht mehr alle 2 Wochen mit einem Update nervt ^^

... und guter Hinweis von @Wurzelknolle mal auf die Frage von @AlterZockherr einzugehen, statt abzuschweifen :)
Ich kann dir ans Herz legen, dich bzgl. OLED-Kauf mal ein wenig auf dem YT-Kanal von "TecTracks HD" umzukucken, der ist gerade auf (höherpreisige) OLEDs spezialisiert und macht im dt.-sprachigen Raum imho mit die besten Tests zum Thema.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
wenn die Kiste nicht mehr alle 2 Wochen mit einem Update nervt
Fun Fact, mein Samsung von 2012 zeigt immer mal wieder an dass ein Update durchgeführt wurde. Allerdings ist da seit Jahren keine neue Version gekommen, also keine Ahnung was da angeblich ein Update erhalten hat. :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was ist denn dein derzeitiger Fernseher? Und wie groß soll's werden? Nur zur Einordnung.

Wirklich hilfreich bin ich in dem Budget-Bereich nicht, wobei klar ist: G5 > G4.

Und jetzt, wo sich das Jahr schon wieder dem Ende neigt, befinden sich die 25er-Glotzen im Abverkauf. Kommt mir vor als wäre das gestern gewesen, dass die neu waren.

Die Zeit rennt, Kinners, Kinners.
Mein jetziger TV ist ein 10 Jahre alter 58 Zoll LED von Panasonic. Leider gibt es diese Größe nicht mehr, denn der passt von daher perfekt. Also soll es ein 55 Zöller werden, weil 65 Zoll erwiesenermaßen zu groß für mein kleines Wohnzimmer ist.

Budget so zwischen 1000 und 1500.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
im dt.-sprachigen Raum imho mit die besten Tests
Wobei der Kollege ja mit der deutschen Sprache so seine Schwierigkeiten hat. 😀
Mein jetziger TV ist ein 10 Jahre alter 58 Zoll LED von Panasonic. Leider gibt es diese Größe nicht mehr, denn der passt von daher perfekt. Also soll es ein 55 Zöller werden, weil 65 Zoll erwiesenermaßen zu groß für mein kleines Wohnzimmer ist.

Budget so zwischen 1000 und 1500.
Da könntest du fast was von Panasonic ranholen, die mehr oder weniger Referenz bei der Bildjustierung sind.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei dem Budget: Muss es zwingend ein 2025er Modell sein? Die 2-3 Jahre alten Modelle, die sich im Abverkauf befinden, lohnen sich immer noch. Man bekommt dabei nicht mal zwingend weniger Features, weil sich meist gar nicht viel ändert.

Ich hab für meinen 2021er TV damals in 2023 so 1400€ statt 2500€ bezahlt, und habe heute immer noch einen aktuellen Fernseher, weil sich seit dem nur Details geändert haben. Das ist auch heutzutage noch so möglich, nicht nur vor paar Jahren.

Oben