• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
4821 aus der Steckdose meiner singlebude
Na, da helfen dann aber keine "Mädels" als Ausrede. ;)

Aber mal ohne Flachs, wie ist das möglich? Solo hatte ich als Maximum mal 1.800 und da hab ich wirklich viel gespielt. Was sind deine Stromfresser? Jeden Tag der Pizzaofen mit 600°?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Na, da helfen dann aber keine "Mädels" als Ausrede. ;)

Aber mal ohne Flachs, wie ist das möglich? Solo hatte ich als Maximum mal 1.800 und da hab ich wirklich viel gespielt. Was sind deine Stromfresser? Jeden Tag der Pizzaofen mit 600°?
weber elektrogrill auf'm balkon : D

im vergangenen Jahr war das aber ziemlich eindeutig der fast ganzjährige Betrieb der zwei indoor-gewächshäuser, je ein lüfter plus jeweils 3 Ventilatoren, in summe rund 500w Beleuchtung für ~20h/tag, dazu je nach wetterlage kühlung und/oder be-/entfeuchtung. hab ich seit diesem Februar aber erstmal wieder außer Betrieb.

Dazu kommt jede menge Bequemlichkeit in form von geräten im standby (zb 3 tv, 4 monitore), viel gedaddel an 65" inkl hifi und aktivem sub. zusätzlicher Gefrierschrank, wäschetrockner, lade/reinigungsdock vom saugroboter usw..
läppert sich anscheinend zusammen ^ ^

stolze 160 zahl ich aktuell pro Monat, schätzungsweise gibt's aber Anfang nächsten Jahres ne dicken Batzen zurück.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hatte tatsächlich auch zeitweise eine erdbeerpflanze mit da drin. :)
hat sogar eine einzelne erdbeere als ernte gegeben 😁

und auch wenn die entstandenen stromkosten durchaus im messbaren bereich sind, ist der vergleich zu 'kaufen müssen' wie in all den jahren zuvor absolut gut. die anschaffung der hardware mal außen vor, liegt die ersparnis bei >90%

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nettes Teilchen, und mit vier (!) HDMI 2.1-Anschlüssen fällt auch das Gegenargument weg, dass bei Anschluss einer Soundanlage über eARC nur eine Konsole angeklemmt werden kann. Nach wie vor allerdings ist der Fall, dass bei Vidaa OS Waipu.tv fehlt, was für mich immer noch ein Ausschlusskriterium wäre. Nicht dass ich vorhätte, eine neue Glotze zu kaufen.

Ach ja, interessant ist übrigens, dass lt. Google ein MT9618 verbaut ist, was auf den Mediatek Pentonic 700 hindeutet. Der befindet sich auch in meinem Fernseher, und wie sich zeigt, unterstützt der wohl auch nur zwei 2.1er-Schnittstellen.

So what gives?

Noch mal Edit: Ich lag falsch. Nicht so ganz einfach, bei den ganzen Us und Qs und 7en und 8en die richtige Modellnummer rauszukriegen ... also verbaut ist ein Pentonic 800, der vier 2.1-Anschlüsse ermöglicht - in der kleinstmöglichen Ausführung. Aber was die reine Rechenleistung angeht, mach ich mir bei den Chips eh keine Sorgen, weil die für das übliche Smart-TVen genügend Power auf der Brust haben.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Frührentner
Das finde ich amüsant
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

cbf99cd43196220e15ff950dce9fc458_295831_2.jpg

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mal eine Frage zu meinem alten Panasonic LCD von 2016, den ich gerne mit meinem Sony WH-1000XM3 Bluetooth-Kopfhörer verbinden würde. Mein TV ist da selber scheinbar zu alt für. Meint ihr ich kann mir da einfach so einen 08/15 Bluetooth Sender-Empfänger für 10-20 Euro dranklemmen und dann funktioniert das?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe mal eine Frage zu meinem alten Panasonic LCD von 2016, den ich gerne mit meinem Sony WH-1000XM3 Bluetooth-Kopfhörer verbinden würde. Mein TV ist da selber scheinbar zu alt für. Meint ihr ich kann mir da einfach so einen 08/15 Bluetooth Sender-Empfänger für 10-20 Euro dranklemmen und dann funktioniert das?
Ich habe einen Samsung von 2015 und die Sony WH-1000XM4. Mit Blutooth-Dongle funktioniert es nicht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Was du vielleicht brauchst, ist ein DAC, also ein Gerät, das du an den Headphone-Jack des TV klemmst und das aus einem analogen und digitales Signal macht.

Aber keine Ahnung, ob das so einfach ist und ob es sowas überhaupt gibt.

Oben