• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Mhhh ich bin mir noch ziemlich unschlüssig was ich denken soll. Ich habe jetzt knappe 10 Stunden auf der Insel verbracht.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach gut gedacht, aber so wie es auch einige Reviews benennen etwas zu sprunghaft. Die Meinung die diese über den Spieler oder aber auch über andere npcs haben wechselt von jetzt auf gleich, allesamt wirken sprunghaft und man merkt wie alles nur darauf ausgerichtet ist, irgendwie die Story nach vorne zu treten. Ist aber okay und kann ich mit Leben.

Was mich hingegen wirklich stört ist die Dummheit der Tontauben. Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und habe wirklich häufig mehr Probleme mit der Verwirrtheit der Gegner als damit eben diese abzuschießen. Das Gefühl in irgend einer Weise herausgefordert zu werden hatte ich bis jetzt noch nicht - dafür war ich schon ordentlich genervt von gegnerischen Einheiten die sich panikerfüllt in irgend einer Ecke verstecken und gesucht werden wollen - naja was heißt panikerfüllt? Oft hängen sie einfach nur fest oder sind desorientiert und wissen nicht was sie tun. So z.b. die Sniper, welche ja theoretisch eine Gefahr sein könnten, würden sie sich nicht immer wieder entscheiden würden direkt vom Dach aus vor die Füße des Spielers zu rennen - einfach nur weil er anwesend ist.

Ich hatte mit den übrigen Teilen der Serie meinen Spaß, mit dem 6er werde ich bestimmt auch noch welchen haben, aber irgendwie glaube ich, dass insgesamt die Magie der Ubisoftformel bei mir verpufft ist. Die 25€ die ich gezahlt habe ist es mir trotzdem wert. Ich werde jetzt die Hauptstory verfolgen und Mal abwarten ob sich im Verlauf meine Meinung noch ändert.

Die undurchdringlichen Leitplanken sprechen bisher jedoch nicht dafür 😅😂

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir gefällt es mit jeder Stunde mehr. Die Chars gefallen mir bisher alle gut. Herausforderndes Gameplay hatte ich bisher in keinem FC Titel so richtig. Aufklären, leise ausschalten fertig. Klappt ansich fast immer.

Selbst den Dackel, von dem ich dachte den hasse ich.. den find ich super klasse. Einfach göttlich das "Target" mit ihm aus der gesicherten Position heraus zu locken und dann wegsnipern.

Ist aber extrem subjetktiv zu lesen meine Meinung. Ich mag die Chars, jemand anderes kann die blöde finden und dann wirds mit dem Titel schwierig Ist halt die übliche FC-Formrl.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich überlege schon was länger ob ich es mir kaufen soll. Jedoch befürchte ich, dass ich genau wie bei den Vorgängern schnell die Lust verliere. Aber die Angebote locken mich schon sehr... :ROFLMAO:

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Mhhh ich bin mir noch ziemlich unschlüssig was ich denken soll. Ich habe jetzt knappe 10 Stunden auf der Insel verbracht.

Knappe 15 Stunden später, also 25 Std Ingame, kann ich von mir behaupten ziemlich geradeaus mit minimalem gegrinde am Rande durch die Story durch zu sein.

Ich muss sagen - so sehr einen die Ubisoft Formel ankotzen kann, so sehr kann sie einen auch in ihren Bann ziehen. Die Story ist zwar vorhersehbar, aber gut gemacht und die Charaktere sind schön gestaltet.

Irgendwann kommt dann halt die Spirale, die wenn man sie annimmt, echt Spaß macht.
Ich werde mir jetzt noch ein paar Achivements im Hauptspiel abgreifen und mich dann an die DLCs setzen. 25€ für die Gold waren ein super Deal und mit Sicherheit auch ein fairer Preis für das Hauptspiel alleine.

Ich hatte am Ende jedenfalls noch meinen Spaß mit dem Titel :)

Tinka

Neuankömmling
Hi. Ich spiele noch nicht so lange far cry 6 aber ich habe schon eine Basis übernommen also die rote Flagge wurde nach zerstören des Plakates blau. Nun sind aber auch andere Basen oder Stationen die eine rote Flagge haben aber keine Plakate. Fluga zum Beispiel. Wie bekomme ich die eingenommen dass sie nicht mehr rot umrandet sind auf der Karte. Danke

Pasesinho

Frührentner
Hi. Ich spiele noch nicht so lange far cry 6 aber ich habe schon eine Basis übernommen also die rote Flagge wurde nach zerstören des Plakates blau. Nun sind aber auch andere Basen oder Stationen die eine rote Flagge haben aber keine Plakate. Fluga zum Beispiel. Wie bekomme ich die eingenommen dass sie nicht mehr rot umrandet sind auf der Karte. Danke
Du bekommst oben links immer angezeigt was zu tun ist und es ist an jedem Kontrollpunkt eine Propagandatafel zu zerstören. Fluga sagt mir jetzt nichts.

Wenn du die Flugabwehrgeschütze meinst dann musst du die zerstören am einfachsten mit ner Rakete oder Granaten.

Tinka

Neuankömmling
Hi. Ja sorry sollte Flugabwehr heißen. Ich sehe halt immer noch viel Gebiete die rot umrandet sind auf der Karte und wundere mich. So eine Tafel ist ja eigentlich nicht zu übersehen... Habe jetzt mein Lager aufgeschlagen Mogote Vorgebirge... Links daneben bzw links oben sind viele kleine rote Gebiete in denen ich schon gekämpft habe. Wetterstation und noch etwas habe ich eingenommen

Kann man nicht alles einnehmen? Bin vielleicht von Just Cause es etwas anders gewohnt. Ist auch kein Weltuntergang da man im Spiel ja weiter kommt. Irritiert nur da dort dann so etwas wie unbefugtes betreten steht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi. Ja sorry sollte Flugabwehr heißen. Ich sehe halt immer noch viel Gebiete die rot umrandet sind auf der Karte und wundere mich. So eine Tafel ist ja eigentlich nicht zu übersehen... Habe jetzt mein Lager aufgeschlagen Mogote Vorgebirge... Links daneben bzw links oben sind viele kleine rote Gebiete in denen ich schon gekämpft habe. Wetterstation und noch etwas habe ich eingenommen

Kann man nicht alles einnehmen? Bin vielleicht von Just Cause es etwas anders gewohnt. Ist auch kein Weltuntergang da man im Spiel ja weiter kommt. Irritiert nur da dort dann so etwas wie unbefugtes betreten steht.
Rot umrandete Gebiete sind nicht immer Gebiete, die man einnehmen kann, wie z.B. Straßensperren, Flak-Stellungen oder FND-Basen.
In rot umrandeten Gebieten wirst du aber immer als Feind angesehen und solltest dich dort ungesehen bewegen. Häufig sind in diesen Gebieten Truhen/Schatzkisten zu finden, in denen man Schießpulver oder andere nützliche Ressourcen finden kann.
Man kann sie nicht alle erobern, aber die rot umandeten Gebiete weisen meistens daauf hin, dass dort etwas los sein könnte. Oftmals musst du erst später vielleicht in einer Hauptmission dann dorthin. Also immer viel erkunden, aber auch die Hauptmissionen nicht vernachlässigen! :)

Oben