• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Pasesinho

Frührentner
GameStar über die drei DLC von Far Cry 6 und andere Far Cry-DLC's im allgemeinen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ich hab mich an das erste Add-On rangewagt.

Ehrlich gesagt gefällt es mir sogar ganz gut.

Man spielt aus der Sicht von Vaas, dem Bösewicht aus Teil 3 und auf einem Ausschnitt von dessen Insel.

Das ganze Konzept ist Rogue-like aufgezogen. Stirbst du, dann ist dein Fortschritt dahin und du fängst wieder von vorne an, behälst dabei auch nur deine zuvor freigeschalteten Fähigkeiten und Waffen.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon etwas knackig und wenn man stirbt kann es manchmal doch frustrierend sein, aber man will es ja dann beim nächsten mal schaffen...

Nachteil ist halt, dass sich das ganze dann doch schnell alles wiederholt. Aber es sind halt nur Add-Ons und keine Vollpreisspiele.

Für ein paar Stunden Unterhaltung ist es aber ganz nett.

illmotion

Altenpfleger
Ich hab mich an das erste Add-On rangewagt.

Ehrlich gesagt gefällt es mir sogar ganz gut.

Man spielt aus der Sicht von Vaas, dem Bösewicht aus Teil 3 und auf einem Ausschnitt von dessen Insel.

Das ganze Konzept ist Rogue-like aufgezogen. Stirbst du, dann ist dein Fortschritt dahin und du fängst wieder von vorne an, behälst dabei auch nur deine zuvor freigeschalteten Fähigkeiten und Waffen.

Der Schwierigkeitsgrad ist schon etwas knackig und wenn man stirbt kann es manchmal doch frustrierend sein, aber man will es ja dann beim nächsten mal schaffen...

Nachteil ist halt, dass sich das ganze dann doch schnell alles wiederholt. Aber es sind halt nur Add-Ons und keine Vollpreisspiele.

Für ein paar Stunden Unterhaltung ist es aber ganz nett.
Mir würde das sicherlich auch gefallen... aber die gegner welche man eben getötet hat Spawnen in kürzester Zeit erneut.
Das war auch in der Story super Nervig.

Dieser "Bug" war bei Far Cry 2 auch schon dabei.

Haben die das mittlerweile mal geändert?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir würde das sicherlich auch gefallen... aber die gegner welche man eben getötet hat Spawnen in kürzester Zeit erneut.
Das war auch in der Story super Nervig.

Dieser "Bug" war bei Far Cry 2 auch schon dabei.

Haben die das mittlerweile mal geändert?
In den DLC's spawnen die Gegner so schnell, weil man sie schlicht für den Spielfortschritt braucht um Geld zu verdienen! Alleine durch die Missionen oder Schatzkisten Geld zu vedienen würde viel zu lange dauern, deshalb sind die Spielwelten ständig voller neuer Gegner.

In Far Cry 2 waren die Respawn-Gegner eine echte Plage und deshalb so berühmt-berüchtigt. Aber in der normalen Story von Far Cry 6 habe ich keinen Respawn feststellen können. Jedenfalls übernimmt man die Checkpoints schließlich und dann stehen dort Libertad-Soldaten für den Rest des Spiels herum.
Was im Endgame passiert ist natürlich eine andere Geschichte.

illmotion

Altenpfleger
In den DLC's spawnen die Gegner so schnell, weil man sie schlicht für den Spielfortschritt braucht um Geld zu verdienen! Alleine durch die Missionen oder Schatzkisten Geld zu vedienen würde viel zu lange dauern, deshalb sind die Spielwelten ständig voller neuer Gegner.

In Far Cry 2 waren die Respawn-Gegner eine echte Plage und deshalb so berühmt-berüchtigt. Aber in der normalen Story von Far Cry 6 habe ich keinen Respawn feststellen können. Jedenfalls übernimmt man die Checkpoints schließlich und dann stehen dort Libertad-Soldaten für den Rest des Spiels herum.
Was im Endgame passiert ist natürlich eine andere Geschichte.
dann werde ich es wohl beizeiten erneut installieren.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ist doch gestern ein Update rausgekommen, mit einem neuen Schwierigkeitsgrad Guerilla, der sowohl das Spawnen als auch das Verhalten der Gegner beeinflusst.
Aber einmal eingestellt und neu gestartet, ist dieser Schwierigkeitsgrad nicht mehr rückgängig zu machen.

Zäpp

Moderator
Team
Ähm ja, vermutlich passt es dann weil da zwei ausgelutschte Franchises kombiniert werden.
Free Crossover Mission Trailer | Far Cry 6 x Stranger Things

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe heute "The Vanishing", das Stanger Things Crossover, durchgespielt.

Es dauerte rund 45 Minuten, wobei ich alles erforscht und gelesen habe, soweit ich es finden konnte. Na ja, die Mission war etwas umfangreicher als die von Danny Trejo oder das Rambo-Crossover. Im Prinzip erforscht man kurz einen russischen Bunker unter dem Vorwand Chorizo sei dort verschwunden (warum auch immer), dringt dann in die finstere Stranger Days Dimension ein, sucht den Hund und dann muss man wieder aus der Welt flüchten und nach Yara zurückkehren. Daran wird man von jeder Menge Untoten und einigen Verschlingern gehindet.
Zu sehen gibt es ein paar nette Zwischensequenzen, man bekommt eine wohlig gruselige Stranger Things Stimmung geboten und hat am Schluß drei neue Waffen: Eine Pistole mit Schalldämpfer, eine Schrotflinte mit Brandmunition und das Sturmgewehr "Der Genosse", das aber nur eine aufgemotze Version der AR-C ist.

Trotzdem ganz unterhaltsam und dazu völlig kostenlos! Kann man sich ruhig mal anschauen. (y)

Oben