• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Fang mit Teil 3 an, Teil 4 ist auch noch ganz "witzig", Teil 5 kann man machen wenn man eben auf "unkompliziertes" Geballer steht, das kleine Brüderchen (New Dawn) von Teil 5 kann sich sparen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wieso greife ich dann aber generell solche Themen auf? Wenn ich sie eh nicht richtig behandle? Ich versteh den sinn dahinter nicht, wenn ich’s dann nicht vernünftig mache.
Vielleicht wollten sie ein Spiel programmieren und keine politisch korrekte Abhandlung.

Ich hab mich über die Berichte in der Presse über das Spiel allerdings gewundert.
Woher plötzlich deren Moral Ansprüche kommen.
Müsste man glatt mal schauen, ob nach dem letzten Far Cry die Reviews zerrissen wurden, weil im Test nicht auf die Oberflächlichkeit der behandelten Themen eingegangen wurde.

Ich wette wenn man wollte, würde man bei jedem Spiel, wo man den Abzug durchzieht irgendwelche verfehlten Moral Ansprüche finden.

Kann man machen, muß man aber nicht... das muß jeder wohl mit sich selbst ausmachen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Video- und Computerspiele nach "moralischen" Ansprüchen bewertet... das kann nur in die Hose gehen!
Moral ist nicht unviversell, sondern sehr individuell und Videospiele sind generell reine Unterhaltungs- bzw. Luxusprodukte für die Masse. Jeder Versuch solche Spiele mit irgendeiner Moral in Einklang zu bringen, kann eigentlich nur scheitern.

Pasesinho

Frührentner
Ich werde mir Far Cry 6 auch im Sale holen. Aber nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen.

Insgesamt mag ich die Reihe genau wie die AC Reihe sehr und Ubisoft trifft immer meinen Geschmack.

Hab aber noch genug andere offene Baustellen mit Origins, Odyssey und Valhalla. Und 40 Euro Ersparnis nehme ich gerne dann mit für Far Cry irgendwann.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das ich es absolut nicht in Ordnung finde wie solche Themen im Spiel dargestellt werden.
Deshalb hab ich auch von einem kauf abgesehen.
Nun denn, wenn es für dich so ist, ist es ok. Nur müsste man dann auch von BF, CoD und vielen weiteren Shootern die Finger weg lassen, wo es nur um plumpes abschlachten von Gegnern geht. Oder diverse Jagd- und Angelspiele, wo nur die pure Lust am Töten im Vordergund steht, (fast) ohne jeglichen nachvollziehbaren Hintergrund. Im real Life mag jagen ja u.U. nen teilweise sinnvollen Hintergrund haben, selbiger fehlt aber bei vorgenannten Genres aber gänzlich.

Verstehe diese Doppelmoral nicht wirklich. Auf der einen Seite findet man solche Games nicht gut, wegen Massenmord u.ä. und bei Netflix ziehen sie sich massenweise Squid Game rein.

4players ist und war für mich nie ausschlaggebend für meine eigene Meinungsbildung.

III_BOMB_III

Neuankömmling
Video- und Computerspiele nach "moralischen" Ansprüchen bewertet... das kann nur in die Hose gehen!
Moral ist nicht unviversell, sondern sehr individuell und Videospiele sind generell reine Unterhaltungs- bzw. Luxusprodukte für die Masse. Jeder Versuch solche Spiele mit irgendeiner Moral in Einklang zu bringen, kann eigentlich nur scheitern.
Moral ist schon universell, nur auslegen tut jeder sie nach seinem Gusto😉

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was man daran gut finden kann, wenn ein Magazin wie 4Players verschwinde und Leute Ihre Arbeit verlieren, ist mir völlig schleierhaft t (auch wenn man mit den Tests nicht konform läuft)!
Wird wohl seinen Grund haben, warum es eingestellt wird. Was aber hat das mit den Arbeitsplätzen zu tun? Sollen sie zum Erhalt der Arbeitsplätze, weiterhin ein totes Pferd reiten? Vielleicht wäre da ja dann ein Spendenaufruf sinnvoll.

Es soll sogar Leute geben, die der Meinung sind, dass man Verbrenner einstellen soll und was ist mit den Arbeitsplätzen, die nicht mehr gebraucht werden, weil ein Waschmaschinenmotor keine Ventile und auch keine Kolben braucht... Was kann man daran gut finden...

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Auch wenn wir hier eigentlich über FC6 reden, 4p ist (war in kürze) eine durchaus lesenswerte Seite, wenn es um Tests und teils sehr interessante Kolumnen ging. Klar, manche Tests und Wertungen waren schon etwas anders, als der Mainstream, doch dadurch nicht immer "schlecht".

Doch was da bei FC6 angeführt wurde, fand ich dann auch etwas überzogen.
Wie einige hier schon geschrieben haben, wenn man moralische Ansprüche aus dem RL in manche Spiele einbezieht, dann dürfte man so ziemlich jedes Spiel, das mit einer Waffe gespielt wird (auch Jagdwaffen) nicht spielen, aus eben moralischen Gründen.

X

X30 Ryze

Guest
Man darf doch wohl Anspruch haben oder?

Tomb raider: Beim ersten mal ist es ein Riesen Ding als lara Croft das erste reh abschlachtet. 5min drauf mutiert sie zur killer Maschine.

Da ist ein last of us viel nachvollziehbarer in Sachen Emotion und Story telling.

Beide Spiele haben initial gleich viel Geld gekostet beim kauf.
Wieso sollte man sich dann mit B-Ware zufrieden feben

Genau so darf man doch wohl erwarten, dass ein far cry die Themen nicht nur anschneidet sondern ernsthaft behandelt.

Menschen sind verschieden und deren Anspruch ebenso.

Oben