• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Pasesinho

Frührentner
Das ich es absolut nicht in Ordnung finde wie solche Themen im Spiel dargestellt werden.
Deshalb hab ich auch von einem kauf abgesehen.
Diese genannten Punkte kommen in so gut wie jedem Spiel für Erwachsene vor.

Ich sehe du spielst gerne Battlefield (Massenmord,Gewalt,Faschismus), dann geht's weiter mit GTA und RDR (alle von dir genannten Punkte)

4players ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Zum Glück wird das Projekt Ende des Jahres eingestellt.

Wenn du das alles so ernst nimmst solltest du mit dem Gedanken spielen nur noch auf ner switch zu spielen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ohne das jetzt in all zu große "Hahnenkämpfe" (HAHA... Guter Bezug zum Spiel?!) ausarten zu lassen... ;)

Es ist aber nun mal auch Fakt, dass Ubisoft wesentlich (!) mehr hätte aus dem ganzen Ding machen können, als sie es letztendlich getan haben! Besonders hinsichtlich der Story! Die haben da ein verdammt geniales Setting aufgebaut, einen Schauspieler an Land gezogen der wie "Arsch auf Eimer" passt und lassen es ja auch immer wieder im Gameplay "durchscheinen", dass es eben kein "Happy-Holiday" ist. Ich nenne da nur mal "Vaas" aus Teil 3... Der ging mir damals wesentlich mehr "an die Nieren" (Obwohl es auch nicht sonderlich "tiefgründig" war). Da hat Ubisoft leider bei Teil 6 sehr viel "liegen lassen"...

Ist aber auch (mehr oder weniger) klar...

Far Cry war, ist und wird auch immer eine "Popcorn-Shooter-Reihe" bleiben. "Massentauglich" und eben mehr in die "Breite" als in die "Tiefe". Das man so ein "Konzept" mit einem neuen Teil nicht völlig "umwerfen" kann, ist natürlich ebenso klar. Auch wenn ich mir persönlich tatsächlich langsam mal eine "Neuerung" in Richtung einer gut geschriebenen und wirklich "fesselnden" Story wünschen würde. Vielleicht damit verbunden auch eine noch "direktere" Ausrichtung hin zum "Rollenspiel". Wie gesagt... Setting, Optik und das ganze "Drumherum" können sie... Leider bleibt davon halt nur eine "Fassade" über... Mit der man sicherlich kurzweilig verdammt viel Spaß haben kann... Aber mehr halt auch nicht...

Ist halt wie bei vielen Hollywoodfilmen... "Transformers" (Avangers, Fast & Furious und wie die ganzen "Hab-ich-nach-dem-Abspann-schon-wieder-vergessen" Reihen alle heißen) kann man sich mal anschauen, dabei ne Tüte Chips oder Popcorn verdrücken, dass wars dann aber auch. "Meisterwerke" wie "2001", "Clockwork Orange", "Forrest Gump" oder ähnliche "Kaliber" die einem "im Gedächtnis" bleiben, sind & werden halt auch in der Spieleindustrie immer seltener... 🤷‍♂️
Du machst eine sehr gute Zusammenfassung, warum mit Teil 6 besser gefällt als die anderen.
Ich will gar nicht, das es mir mehr an die Nieren geht.
Mir reichen die Sequenzen, die mich da manchmal aus dem Urlaub reissen.
...

Aber ich würde auch jederzeit die z. B. Guardians of the Galaxy einem Clockwork Orange vorziehen oder einem noch so großen Meisterwerk.

Deshalb wäre sicherlich ein für dich passendes Far Cry 6, ein viel zu brutales "Meisterwerk", dann für mich ein Spiel, dem ich lieber fern bleiben möchte.

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Ich verstehe auch jeden der sagt...

Viel zu ernste Themen sind im Spiel zu seicht angeschnitten.

Ich selbst hab das vor zig Jahren auch mal gemacht... ein Spiel boykottiert, da man Robben abschlachten musste für Ressourcen... (Name vergessen)
Letztlich hab ich damit aber auch die Welt nicht verändert.

Wichtig ist, das man sich mit der eigenen Entscheidung wohl fühlt.

X

X30 Ryze

Guest
4players ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Zum Glück wird das Projekt Ende des Jahres eingestellt.

Meiner Meinung nach die einzigen die intellektuellen Anspruch beim testen bewiesen haben.
Sehr oft hat sich der Anspruch des Mediums Videospiel mit meinem gedeckt. Die Wertungen waren zumindest für mich absolut nachvollziehbar.

X

X30 Ryze

Guest
Gerade in den letzten Jahren, gebe ich dir absolut recht.
Wertungen sind für mich aber selten wichtig.

Letzten Endes ist das immer subjektiv. Ich hatte auch mit Metro Exodus richtig Spaß, das ist bei 4players auch nicht gerade gut weg gekommen.
Allerdings: Wenn dort ein Spiel eine 90er Wertung hat ist das absolut top und merklich besser als der Einheitsbrei.

Ich glaub wenn FC6 mal im sale ist werde ich trotz der fragwürdigen Abhandlung kritischer themenfelder nicht widerstehen können. Seh ich schon kommen. Aber richtig ist es nicht.

Pasesinho

Frührentner
Verstehe diese Doppelmoral halt nicht. Entweder man ist gegen etwas und dann unterstützt man das auch in keinster Weise oder man denkt sich es ist nur ein Spiel(Kunst).

X

X30 Ryze

Guest
Verstehe diese Doppelmoral halt nicht. Entweder man ist gegen etwas und dann unterstützt man das auch in keinster Weise oder man denkt sich es ist nur ein Spiel(Kunst).

Wieso greife ich dann aber generell solche Themen auf? Wenn ich sie eh nicht richtig behandle? Ich versteh den sinn dahinter nicht, wenn ich’s dann nicht vernünftig mache.

Pasesinho

Frührentner
Wieso greife ich dann aber generell solche Themen auf? Wenn ich sie eh nicht richtig behandle? Ich versteh den sinn dahinter nicht, wenn ich’s dann nicht vernünftig mache.
Du kommst hier immer mit Argumenten ein Spiel nicht zu kaufen nur um diese dann im nächsten Post zu widerrufen und dann zu sagen im Sale kann ich eh nicht widerstehen.

Bleib doch mal bei einer Meinung.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bin jetzt auch fast durch mit der Story und "wow" hatte ich öfters auf den Lippen beim anschauen der Zwischensequenzen ...Hammer (y)

Aber was mich doch auch sehr beeindruckt ist das Trefferfeedback ...dieses Gefühl wenn man einen Headshot landet und dazu der Sound ...das haben sie richtig gut hinbekommen Chapeau Ubisoft (y)und für das das die Spielewelt so groß ist sind mir nur sehr sehr wenige Bugs aufgefallen ...Klasse Ubisoft 💪

Mittlerweile auch 65 Std. und eigentlich noch lange nicht fertig...Schatzsuchen/ Cryptische Kisten/ USB-Sticks /Hahnenkist finden ...Platin soll es ja werden 😁

Wem es nicht so zusagt der sollte es mal mit einem Freund*innen versuchen dem es Spaß macht evtl. steckt er/sie euch ja mit dem FC6-Fieber an ?
Das hört sich für mich grundsätzlich gut an, denn gerade der Trefferfeedback gefällt mir aktuell bei Cyberpunk 2077 irgendwie nicht so sehr.
Aber mal 'ne grundsätzliche Frage zu Far Cry: Für mich, der ich noch gar keines gezockt habe... welches wäre denn das Beste für mich zum Einstieg in die Serie?

Pasesinho

Frührentner
Das hört sich für mich grundsätzlich gut an, denn gerade der Trefferfeedback gefällt mir aktuell bei Cyberpunk 2077 irgendwie nicht so sehr.
Aber mal 'ne grundsätzliche Frage zu Far Cry: Für mich, der ich noch gar keines gezockt habe; welches wäre denn das Beste für mich zum Einstieg in die Serie?

Ab 3 sind alle ganz gut. Die Teile haben aber im großen und ganzen nichts miteinander zu tun. Daher wäre es egal, bei welchem du anfängst. Kannst dir auch einen älteren günstig holen und dann schauen ob dir das Konzept insgesamt zusagt.

Oben