• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hab noch nie ein Far Cry gezockt. Dachte immer, es sind reine Egoshooter. Etwa doch nicht? Far Cry 6 merke ich mir aber mal vor. :unsure:
Na ja, kommt darauf an, was du unter reinem Ego-Shooter verstehst. Natürlich bis du da am kämpfen, rumballern usw., aber du kannst nebenher viele andere Dinge tun. Vorgestern, beispielsweise, bin ich nur an der Küste entlang geflogen, mir die Gegend angeschaut. Dafür sollte man allerdings zuvor ein paar Flugabwehrstellungen vernichtet haben. Du kannst Fische fangen, jagen, oder Geheimnisse aufdecken und vieles anderes. Man muss bei FC nicht immer shooten. :)

Aber wenn du noch nie ein Far Cry gespielt hast, ist das schon schade, da hast du ein wenig verpasst. Ist aber auch nicht weiter schlimm, sofern du die DLC nicht nutzt, denn die beziehen sich auf drei vorangegangene Teile. Wenn du die nicht kennst, würde es schwer werden den Zusammenhang zu verstehen.

Es gab mal Far Cry 3 bei GwG, hast du da nicht mal zufällig den Downloadbutton gedrückt, wenn ja, könntest dort mal reinschnuppern.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Bin jetzt auch fast durch mit der Story und "wow" hatte ich öfters auf den Lippen beim anschauen der Zwischensequenzen ...Hammer (y)

Aber was mich doch auch sehr beeindruckt ist das Trefferfeedback ...dieses Gefühl wenn man einen Headshot landet und dazu der Sound ...das haben sie richtig gut hinbekommen Chapeau Ubisoft (y)und für das das die Spielewelt so groß ist sind mir nur sehr sehr wenige Bugs aufgefallen ...Klasse Ubisoft 💪

Mittlerweile auch 65 Std. und eigentlich noch lange nicht fertig...Schatzsuchen/ Cryptische Kisten/ USB-Sticks /Hahnenkist finden ...Platin soll es ja werden 😁

Wem es nicht so zusagt der sollte es mal mit einem Freund*innen versuchen dem es Spaß macht evtl. steckt er/sie euch ja mit dem FC6-Fieber an ?

Tyrak3012

Jungspund
Ich finde das Spiel sehr gelungen und es macht mir wirklich Spaß. Meiner Meinung nach ist es ein FarCry wie die davor, jedoch wollte ich dies auch so haben.
Ja es hat neue Ansätze und Ideen und diese machen auch wirklich Laune.
Bug gibt es ebenfalls ein paar aber die stören mich persönlich nicht wirklich.

Tyrak3012

Jungspund
Wie @zulu sich jetzt fühlt :LOL:
fetchimage

X

X30 Ryze

Guest
Das Game ist nicht nur grafisch schön, es enthält auch Botschaften, die man aber nur versteht, wenn man das Spiel auf sich wirken lässt und sich darauf einlässt. Es ist ein durchaus spaßiger Shooter mit viel Humor.

Aus dem 4players test:

Massenmord, Menschenhandel, Gewalt (auch gegenüber Tieren), Suizid, Drogenkonsum, Unterdrückung von Minderheiten, Sucht, Faschismus, Folgen von Revolutionen, Verlust, Verrat und weitere heikle Themen werden irgendwie angeschnitten, nur um sie wenig später mit "fröhlichen" Hahnenkämpfen im Street-Fighter-Stil, gezwungen kumpelhaften Schimpfworttiraden oder Partygelagen zu konterkarieren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich mach auch immer wieder Urlaub mit Far Cry 6. :)
Einfach mal das Spiel laden und Hirn abschalten, damit meine ich über die Handlung nicht so viele Gedanken machen.
Das flair und die Atmosphäre wirken lassen.
Fahrzeuge nutzen, was mich bei jedem anderen Spiel immer nervt.. find ich saugut.
Ich reite sogar freiwillig...
Und das Waffenfeeling...
Und die Kämpfe...

Ich bin ehrlich. Ich mochte Far Cry noch nie... war mir immer zu abgedreht und hab wohl immer den Fehler gemacht es zu ernst zu nehmen.
ABER Far Cry 6 ist voll geil!

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ohne das jetzt in all zu große "Hahnenkämpfe" (HAHA... Guter Bezug zum Spiel?!) ausarten zu lassen... ;)

Es ist aber nun mal auch Fakt, dass Ubisoft wesentlich (!) mehr hätte aus dem ganzen Ding machen können, als sie es letztendlich getan haben! Besonders hinsichtlich der Story! Die haben da ein verdammt geniales Setting aufgebaut, einen Schauspieler an Land gezogen der wie "Arsch auf Eimer" passt und lassen es ja auch immer wieder im Gameplay "durchscheinen", dass es eben kein "Happy-Holiday" ist. Ich nenne da nur mal "Vaas" aus Teil 3... Der ging mir damals wesentlich mehr "an die Nieren" (Obwohl es auch nicht sonderlich "tiefgründig" war). Da hat Ubisoft leider bei Teil 6 sehr viel "liegen lassen"...

Ist aber auch (mehr oder weniger) klar...

Far Cry war, ist und wird auch immer eine "Popcorn-Shooter-Reihe" bleiben. "Massentauglich" und eben mehr in die "Breite" als in die "Tiefe". Das man so ein "Konzept" mit einem neuen Teil nicht völlig "umwerfen" kann, ist natürlich ebenso klar. Auch wenn ich mir persönlich tatsächlich langsam mal eine "Neuerung" in Richtung einer gut geschriebenen und wirklich "fesselnden" Story wünschen würde. Vielleicht damit verbunden auch eine noch "direktere" Ausrichtung hin zum "Rollenspiel". Wie gesagt... Setting, Optik und das ganze "Drumherum" können sie... Leider bleibt davon halt nur eine "Fassade" über... Mit der man sicherlich kurzweilig verdammt viel Spaß haben kann... Aber mehr halt auch nicht...

Ist halt wie bei vielen Hollywoodfilmen... "Transformers" (Avangers, Fast & Furious und wie die ganzen "Hab-ich-nach-dem-Abspann-schon-wieder-vergessen" Reihen alle heißen) kann man sich mal anschauen, dabei ne Tüte Chips oder Popcorn verdrücken, dass wars dann aber auch. "Meisterwerke" wie "2001", "Clockwork Orange", "Forrest Gump" oder ähnliche "Kaliber" die einem "im Gedächtnis" bleiben, sind & werden halt auch in der Spieleindustrie immer seltener... 🤷‍♂️

Oben