• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

Pasesinho

Frührentner
Ich warte noch bis mein Pile of Shame etwas kleiner ist 😉 Meistens spiele ich Far Cry dann, wenn die Coop Server relativ leer sind.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es bisher auch gut.
Aber gut, ich konnte der Reihe schon immer etwas abgewinnen. Gerade das sie sich nicht so ernst nimmt und ein Solo /Coop Spielplatz ist wo man nicht viel nach denken muss aber dennoch immer recht interessant von den Protagonisten / Umgebungen ist :D

Verstehe die tester schon wenn sie von teils verschenken Potenzial reden was die Tiefe der Charaktere und Geschichte erzählen. Auf der anderen Seite denke ich mir, das genau das dass ist was FC für mich aus macht: das es eben das Spiel in den Vordergrund stellt abseits der vielen ernsten Story Games oder schweren anspruchsvollen PvP Games die ich so spiele :) einfach eine schöne Abwechslung.

Die ersten Stunden war ich wie immer in Open World Games, damit beschäftigt die ganzen Spielmechaniken zu testen und auszuloten. Und omg was da alles passieren kann oder sich aus dem Chaos heraus ergibt... Hat mich bei FC5 schon manchmal ins schiere Gelächter verfallen lassen :D und sowas ist wohl nur mit einer dummen KI möglich :D was in dem Kontext positiv gemeint ist.

Wenn ich was kritisieren müsste wäre es wohl das sie mit der Feind Präsenz wirklich etwas zu argh übertreiben.
Genau so isses.
Das Spiel macht nach einem 12 Stunden Arbeitstag einfach mal Spaß.
Da kommt es gerade recht, wenn die Ki Chaos produziert, spielerische Möglichkeiten ermöglicht aber nicht überfordert und die Story oberflächlich ist.
Wunderbar zum abschalten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde es auch nach wie vor super und spiele momentan fast nichts anderes (nach 61 Spielstunden). Deshalb bin ich heute nach Madrugada und Valle de Oro in El Este angekommen, dem von Dschungel bewachsenen südöstlichen Teil von Yara. Ich habe zwar schon einen Auftrag in Esperanza, aber dahin traue ich zur Zeit noch nicht, bzw. möchte mir die Stadt bis zum Schluss aufheben.

Die Abwechslung ist wirklich super, auch landschaftlich gesehen, und die Waffenvielfalt ein echtes Träumchen. Ich habe zwar bereits meine Lieblingswaffen zusammen, experimentiere aber mit jeder neuen Waffe und jedem Set das ich neu bekommen habe herum.

Die Gegnerpräsenz ist mancherorts schon sehr massiv. Gerade wenn man bereits Rang Comandante erreicht hat! Aber mit meinem Parkour-Set renne ich meistens einfach an den Gegnern vorbei.
Dass die Bäume wieder umfallen finde ich sehr schön, aber für meinen Geschmack verschwinden sie etwas zu schnell. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt. Sonst hatte ich nicht einen einzigen Absturz, nur mal einen kurzen Stotterer als das Spiel nachgeladen hat. Na gut, Ubisoft hatte sich aber auch viel Zeit für den Feinschliff gelassen. Das sollten sie eigentlich immer so machen!

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich warte noch bis mein Pile of Shame etwas kleiner ist 😉 Meistens spiele ich Far Cry dann, wenn die Coop Server relativ leer sind.
So wollte ich es auch machen, ja wollte....Und nun mache ich es doch und spiele zz No Man's Sky weiter. Bin doch nach der ersten Stunde von dem zu einfachem Ubisoft Styl etwas enttäuscht. Aber vielleicht war der Kauf für mich doch etwas zu spontan. Werde es irgendwann mal weiterspielen....

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ein cooler und auch
der beste Amigo

CKTGAN4.jpg

​

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Schwer zu widerstehen bei den ganzen positiven Eindrücken, aber ich bin stark 💪

Nein! Sei schwach! Gib einfach auf und gib dich dem Spiel hin :ROFLMAO:

Anyway.....Ich habe jetzt fast die ganze Karte aufgedeckt. Nur Esperanza fehlt noch. Bin auch nochmal umgeschwenkt auf den Hazmat Suit und das Gift-sprüh-Dingsi. Dazu M16 mit Gift Muni. Mein Vorgehen ist dann immer von weiten die Gegner vergiften, dass die sich dann gegenseitig über den Haufen schießen. Ich dann so aus sicherer Entfernung:

ccb032635-burns.gif

Dann stürme ich rein und verteile ein paar Giftgaswolken an den Rest. Die kann man mit Flammen-Muni auch schön zur Explosion bringen. Wenns dann man eng wird, hilft der Raketen Supremo. Die Möglichkeiten Chaos zu verursachen sind unendlich. Echt genial :D

Begleiter ist meistens der Hahn. Da hat's mich so weggehauen vor Lachen. Ich gehe so die Straße lang mit dem Hühnchen im Schlepptau und ein Verbündeter NPC keift mich an mit: "Your gallo stinks" :ROFLMAO::ROFLMAO: Habe das gar nicht gerochen 🤪.....bin gestorben vor Lachen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Lieblings-Amigo ist Boom Boom Boomer. Habe mich an ihn einfach gewöhnt und passt zu meinem Stealth-Vorgehen mit der Dragunov SWD und panzerbrechender Munition.
Sehr geil ist auch der EMP-Supremo: Einfach vor einem Panzer zünden, dann ihn kapern und in Verbindung mit dem Schmarotzer-Set die Gegend verwüsten!
Das Schmarotzer-Set repariert den Panzer ständig, während man drin sitzt. So kann man auch ganz in Ruhe die Helis nach und nach vom Himmel holen.

El Este ist wirklich die schönste Gegend auf Yara. Die versteckten Truhen sind teilweise ziemlich tricky zu finden und manche lassen sich nur im Rahmen von Quests öffnen. Da bin ich schon öfters eine halbe Stunde herumgelaufen, um festzustellen, dass man wirklich nicht normal an die herankommt.
Selbst als Comandante III ist man eben noch kein Supermann, wenn aber auch schon ziemlich nah dran! 😁

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also ich "sterbe" im Spiel meistens durch meine eigene Dummheit 🤪 weil ich mal wieder mit dem Wingsuit an einen Baum geknallt bin 😁 naja was soll´s ..Mund abwischen und weiter machen 🤣☺

Gestern habe ich leider feststellen müssen das mein mysteriöser Schlüssel vom Dackel den man ja bekommt wenn man den Kleinem folgt,nicht mehr da war,somit konnte ich auch die Truhe nicht öffnen für die Waffe "Anton Drecksack" :eek: wäre also die Trophäe nicht machbar...doch zum Glück habe ich Freunde die das Spiel auch zocken und es sind gute Freunde die mich ins Spiel lassen und wir gemeinsam dann doch die Waffe bekommen haben...puh noch mal Glück gehabt sodas ich weiter an der Platin "arbeiten" kann 😎

Gut das das wenigstens beim Co-Op geteilt wird wenn schon nicht die Story !!

PS: ich weiß das du mitliest und ich weiß das du deinen Namen nicht gerne liest hier aber ich Danke dir nochmals ganz herzlich dafür 🤞 dicker Kuss für Dich 💋

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit den Missionen der Los Bandidos kann man später im Spielverlauf übrigens auch Monedas bekommen (300-500). Dafür muss man aber zwei Comandantes absenden, statt wie zu Anfang nur einen.
Die Los Bandidos sollte man wirklich so oft nutzen wie es geht. Die Comandantes dafür bekommt man u.a. mit den "Geschichten aus Yara"-Missionen.

Heute habe ich El Este komplett aufgedeckt und befreit. Die Story ist ziemlich spannend inszeniert und es passieren tatsächlich Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe. Achtung! Krasser Spoiler:
Da hatte ich die beiden gerade erst lieb gewonnen und dann sterben El Tigre und Jonrón in einer Mission! WTF!!?? :eek:

Oben