• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 6

Far Cry 6
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Adventure

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Urlaub in der Karibik! Mit Waffe! Nice!

e5b206186-jes2.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt den Strang mit den Monteros durchgespielt und Antons Neffe, José Castillo, ziemlich spektakulär ins Jenseits geschickt und Madrugada befreit. Da ich alles gemacht habe was möglich war, kam ich nur für dieses Gebiet auf eine Spielzeit von 37h und 40 Min. (!), laut Xbox Statistik. Yara ist wirklich verdammt groß!

Die Philly-Story soll angeblich die beste und ernstere von den dreien sein. Mir hat sie sehr gut gefallen und es gab sogar ein paar schöne Storytwists. Meistens bleibt das Spiel ernst, aber es gibt auch einige ziemlich typisch alberne Far Cry Missionen. Bin mal gespannt, ob wir Hurk wiedersehen werden.

Ziemlich gut gefällt mir auch die Musik. Da ist so ziemlich alles dabei, was aus Mittel- und Südamerika bekannt ist und meine Fem-Dani singt auch einige Lieder mit, sehr schön!
Die Grafik ist wirklich top und das Karibik-Flair so wie ich es mir erhofft hatte. Wenn es so weitergeht, wird es wohl das bisher beste Far Cry mit der schönsten Location für mich. Die Sonnenuntergänge sind einfach magisch! 😍

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich habe jetzt den Strang mit den Monteros durchgespielt und Antons Neffe, José Castillo, ziemlich spektakulär ins Jenseits geschickt und Madrugada befreit. Da ich alles gemacht habe was möglich war, kam ich nur für dieses Gebiet auf eine Spielzeit von 37h und 40 Min. (!), laut Xbox Statistik. Yara ist wirklich verdammt groß!

Die Philly-Story soll angeblich die beste und ernstere von den dreien sein. Mir hat sie sehr gut gefallen und es gab sogar ein paar schöne Storytwists. Meistens bleibt das Spiel ernst, aber es gibt auch einige ziemlich typisch alberne Far Cry Missionen. Bin mal gespannt, ob wir Hurk wiedersehen werden.

Ziemlich gut gefällt mir auch die Musik. Da ist so ziemlich alles dabei, was aus Mittel- und Südamerika bekannt ist und meine Fem-Dani singt auch einige Lieder mit, sehr schön!
Die Grafik ist wirklich top und das Karibik-Flair so wie ich es mir erhofft hatte. Wenn es so weitergeht, wird es wohl das bisher beste Far Cry mit der schönsten Location für mich. Die Sonnenuntergänge sind einfach magisch! 😍
Ist das jetzt nicht ein bisschen Spoiler? Habe das Spiel, aber noch nicht angefangen und einige sind eventuell auch nicht soweit.
Deswegen das ? Oder ist es klar was da passiert mit Monteros Durchgang.
Lese hier gerne mit wie die Meinungen so sind und das empfinden des Spiels.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Lv 9 / Major
Musste mich jetzt echt zwingen für heute aufzuhören 😏 Macht echt süchtig.
Und mal so gaanz nebenbei:
Ich rushe nicht durch Games so wie es viele tun. 😏
Hab ich nichts von. War noch kein einziges mal in der Hauptstadt und das bleibt auch erstmal so weil ich echt noch soo viel zu entdecken und zu tun habe.
Auch wenn ich zzt kaum Screenshots mache weil ich die Grafik (mit HD-Paket) nicht schön finde liebe ich diesen Teil. Dennoch sind da einige echt schöne Szenarien vor allem bei den Dämmerungen ..💙.. aber für Fotos .. ich weiß nicht ...

zS0cf7z.jpg

ecOxtsP.jpg

YL7cfCU.jpg

Harleyluja 58

Rentenbezieher

Muss man das jetzt verstehen? Hier, Zitat, hast du FC 6 noch ziemlich abgewertet und jetzt plötzlich könnte es das beste Far Cry für dich werden. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Muss man das jetzt verstehen? Hier, Zitat, hast du FC 6 noch ziemlich abgewertet und jetzt plötzlich könnte es das beste Far Cry für dich werden. :)
Ich muss mich für meine Meinung nicht rechtfertigen. Die Kritikpunkte bleiben bestehen. Tortzdem zeigte mir das Spiel, je länger ich es gespielt habe, wie genial es ist!
Das Prinzip ist doch bei jedem Far Cry gleich: Man spielt es so, wie es einem gefällt. Jeder ist seines Glückes Schmied und skillt sich seinen eigenen Spielstil zurecht.
Dass es so viele Möglichkeiten geben würde, hatte ich anfangs nicht bedacht. Jetzt, nach der Eingewöhnungszeit, ist eigentlich ALLES cool in dem Spiel! 😁(y)

Ist das jetzt nicht ein bisschen Spoiler? Habe das Spiel, aber noch nicht angefangen und einige sind eventuell auch nicht soweit.
Deswegen das ? Oder ist es klar was da passiert mit Monteros Durchgang.
Lese hier gerne mit wie die Meinungen so sind und das empfinden des Spiels.
Kein Spoiler, sorry! Die Montero-Story erlebt jeder so gleich, das sind klar vorgegebene Hauptmissionen. Man kann bis dahin also keine anderen Entscheidungen treffen, die den Spielverlauf beeinfussen würden.
Erinnern wir uns an Far Cry 5: Dort war es uns selbst überlassen, welches Gebiet wir zuerst befreien wollten. Geraten wurde uns aber das Areal von John Seed als erstes zu besuchen. Also machten das die meisten Spieler.

In FC6 ist das genau das gleiche: Befreie drei Gebiete in beliebiger Reihenfolge und wenn du das in der richtigen Reihenfolge getan hast, dann ist es ein kein Spoiler mehr, sondern nur die Konsequenz, dass alle drei Gebiete befreit werden müssen und am Ende uns ein Boss gegenübersteht. Klassischer kann man die Story eines Videogames eigentlich nicht mehr beschreiben. Spoiler also? Ich sage nein!
Ein Spoiler wäre, wenn ich verraten würde, wie man den (Zwischen-) Boss am besten besiegen kann. Das müsst ihr aber selber herausfinden!

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ja das kommt öfters vor wenn man nach ein paar Stunden ein Zwischenfazit abgibt ,gerade bei Spielen die doch eine längere Spielzeit haben kann das passieren !! Hatte ich zB auch bei Deathloop nach ca. 4 Std. schreckliches Spiel ,meine Meinung änderte sich aber da ich weiter gespielt habe...dann schreibt man das auch wieder und so sieht es dann aus :ROFLMAO:;)
Das ist legitim und hält auch so ein Forum am laufen(würde ich jetzt so behaupten) wie sagte einst Sepp Herberger (war er es ? ) das Spiel ist erst nach 90 Min. zu Ende :D

Mich hat FC6 von Anfang an begeistert und es wird immer besser je länger man spielt ...das ist aber nur meine Ansicht die ich hier mitgeteilt habe ...ich hätte das ja auch alles für mich behalten können...jeder hier hätte das aber dann wäre das Forum hier wirklich 🍌 Banane .

Hab noch einen schönen Sonntag 😎

Oben