• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry 2

gyros2000

Neuankömmling
Ich bin gerade erst bei 16% des Spieles und in dieser kurzen Zeit ist die Konsole schon 4 mal beim speichern abgestürzt. Die Speicherdatei wurde dabei komplett gelöscht. Deswegen nutze ich 2 Spielstände auf welchen ich dann abwechselnd speichere. Nachdem ich das mit der großen Komplettlöschung aller Spielstände gelesen habe werde ich ab und an zusätzlich den Spielstand auf eine Memory Unit kopieren.

RoyalAces28

Jungspund
Ich habe diesen Bug bemerkt! Als ich im 2.Akt des spiels war stürzte meine XBox beim laden einige male ab. Hab es aber trotzdem geschafft es zu ende zubringen. War aber schon sehr nervig!

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Bin bei 90% und stecke bei beim Schakal im Gefängnis fest, der SChakal sollte mir die nächste Mission geben und hört mitten im Satz auf. Jetzt geht es nicht mehr weiter. Meine letzten drei Speicherstände lassen sich nicht mehr laden. Schade!

BUBBA

Altenpfleger
Ich bin mal so unverschämt und grabe diesenn Thread aus.
Hab mir gestern FC2 geholt und bin echt überwältigt. Bis jetzt habe ich nur eine "Schwäche " entdeckt. Die Handhabung der Karte ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Aber die riesige Umgebung und die Tatsache, dass man sich völlig frei bewegen kann sind ein echter Pluspunkt. Von der grafischen Umsetzung ganz zu schweigen. Irgendwie erweckt das Spiel den Anschein eines "GTA mit Wellblechhütten".

Wenn jemand Lust auf ein paar Onlinerunden hat, dann bitte melden.
Denn auch hier ist das Onlineproblem wieder einmal: "Hey motherfu**, in ya face"

Heil den Amis!111

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hallo,

ich finde vorallem die Präsentation super, der Tag/Nachtwechsel, das sich ändernde Wetter - genial. Manchmal steh ich nur auf nem Hügel und guck zu :D

Leider finde ich das Gameplay da weniger super, die endlos weiten Wege vom Missionsstart zum Endpunkt gehen einem bald auf den Senkel. Und das Respawnen der Feinde an gereinigten Checkpoints, sobald man 100 Meter um die Ecke ist, nervt mich auch kollosal!

Online war ich nur wenig unterwegs, kannst mich aber gern adden/einladen wenn du mal spielst...

Jens

Thalamus

Altenpfleger
Aber die riesige Umgebung und die Tatsache, dass man sich völlig frei bewegen kann sind ein echter Pluspunkt. Von der grafischen Umsetzung ganz zu schweigen. Irgendwie erweckt das Spiel den Anschein eines "GTA mit Wellblechhütten".

Mit dem kleinen aber nicht unwesentlichen Unterschied, daß in GTA nicht die gesamte Bevölkerung darauf aus ist, dem Spieler schnellstmöglich den Garaus zu machen.
Alle Qualitäten, die FC2 sicherlich hat, werden durch dieses komplett unverständliche Spieldesigndebakel gründlich zunichte gemacht. Mir ging's jedenfalls nach kürzester auf den Senkel, von *jeder* Fraktion ständig ins Kreuzfeuer genommen zu werden, selbst wenn ich gerade eine Mission *für* eine der Fraktionen erledige.
Vielleicht hätten sie ein oder zwei Programmierer von der Grafikengine abziehen und dem KI-Team zuteilen sollen, dann hätte aus FC2 echt was werden können. :D

Ch4r0

Neuankömmling
Bin zwar im Bereich Shooter noch nen totaler Anfänger, würde aber trotzdem mal gerne mitkommen. Also, wenn ihr mal nen Platz nen frei habt dürft ihr mich gerne adden. Danke. :)

LoeweNobby

Jungspund
Spielstand defekt

Hallo zusammen,

hat einer von euch das Game schon durchgezockt?
Mich hat es gestern auch erwischt, beim laden des Spielstandes
friert die Konsole ein, so bei 54 % Gamefortschritt nichts geht mehr.
Scheint ja ein fetter Bug im Game zu sein.
Habe 2 Spielstände angelegt, alle defekt.

Bis denne,

Nobby

BUBBA

Altenpfleger
Mit dem kleinen aber nicht unwesentlichen Unterschied, daß in GTA nicht die gesamte Bevölkerung darauf aus ist, dem Spieler schnellstmöglich den Garaus zu machen.
Alle Qualitäten, die FC2 sicherlich hat, werden durch dieses komplett unverständliche Spieldesigndebakel gründlich zunichte gemacht. Mir ging's jedenfalls nach kürzester auf den Senkel, von *jeder* Fraktion ständig ins Kreuzfeuer genommen zu werden, selbst wenn ich gerade eine Mission *für* eine der Fraktionen erledige.
Vielleicht hätten sie ein oder zwei Programmierer von der Grafikengine abziehen und dem KI-Team zuteilen sollen, dann hätte aus FC2 echt was werden können. :D

Tja nachdem ich erst jetzt den Spielverlauf soweit verstanden habe ist das durchaus ein Problem. Auch die Tatsache, dass die Soldaten an den Wachpunkten respawnt werden nervt ein wenig.

Aber der MP macht echt Spaß. Sobald einmal eine Verbindung zustandekommt und der Host nicht den Einstieg ins Spiel verpennt, macht es echt Spaß die riesigen Karten auszunutzen und Punkte zu sammeln. Wenngleich der Anteil an "Pfosten" recht hoch zu sein scheint.

Das Problem ist nur, dass es "fast" keine deutschsprachigen Mitspieler gibt. Zumindest bei den Partien in denen ich lande. Werde mal alle die Lust haben adden...

Oben