• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Servus Ödländer,

laufe nun auch seit dem WE im Ödland umher und bin auf eine Interessante Sache gestossen zu der ich ein paar Fragen hab:
Die private Welt. Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Rentiert sich das auch für Singleplayer?
Kann ich meinen Fortschritt aus der privaten auch in die normale Welt mitnehmen, quasi hin und her wechseln?
War schon auf der Homepage aber dazu hab ich leider nix gefunden.

Ja und ja :)

Auf der privaten Welt kannst du entweder komplett allein oder mit (ich meine) bis zu 7 Freunden von dir spielen; in zweiten Fall muss aber der, der Fallout 1stler ist auf der Welt aktiv sein, sonst werden die anderen kurz darauf disconnected.

Du kannst auch beliebig zwischen privater und offener Welt wechseln, deine Fortschritte werden übernommen.

Zu der Frage mit dem "rentiert sich das": Das hängt davon ab, wie wichtig es dir ist, allein zu spielen. Die privaten Welten sind ja Teil des Fallout 1st Progamms, somit kostenpflichtig. Ich nutze 1st, hauptsächlich aber wegen der TrashBox, in der du alle deine Ressourcen lagern kannst.

Auf der privaten Welt hast du natürlich deine Ruhe...allerdings hast du die als Singleplayer im Regelfall auch auf einer offenen Welt, da die meisten dort als Singleplayer unterwegs sind. Ich spiele es jetzt als Release, das mich da mal wirklich jemand genervt hat ist absolute Seltenheit gewesen; und wenn, dann weil mal wieder eine der Werkstätten nicht richtig in Besitz angezeigt wurde.

Zu bedenken ist auch, das du das Spiel zwar quasi komplett im Singleplayer spielen kannst, einige Ereignisse - gerade im Endgame - aber in der Gruppe leichter sind. Gerade die Brandbestienkönigin, das Atomsilo oder auch einige der Events sind allein wirklich schwer zu schaffen.

Ansonsten ist die private Welt genau wie die offenen Welten, sprich die gleichen Events, etc., nur das du dort dann wenn du magst halt allein spielen kannst :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ja und ja :)

Auf der privaten Welt kannst du entweder komplett allein oder mit (ich meine) bis zu 7 Freunden von dir spielen; in zweiten Fall muss aber der, der Fallout 1stler ist auf der Welt aktiv sein, sonst werden die anderen kurz darauf disconnected.

Du kannst auch beliebig zwischen privater und offener Welt wechseln, deine Fortschritte werden übernommen.

Zu der Frage mit dem "rentiert sich das": Das hängt davon ab, wie wichtig es dir ist, allein zu spielen. Die privaten Welten sind ja Teil des Fallout 1st Progamms, somit kostenpflichtig. Ich nutze 1st, hauptsächlich aber wegen der TrashBox, in der du alle deine Ressourcen lagern kannst.

Auf der privaten Welt hast du natürlich deine Ruhe...allerdings hast du die als Singleplayer im Regelfall auch auf einer offenen Welt, da die meisten dort als Singleplayer unterwegs sind. Ich spiele es jetzt als Release, das mich da mal wirklich jemand genervt hat ist absolute Seltenheit gewesen; und wenn, dann weil mal wieder eine der Werkstätten nicht richtig in Besitz angezeigt wurde.

Zu bedenken ist auch, das du das Spiel zwar quasi komplett im Singleplayer spielen kannst, einige Ereignisse - gerade im Endgame - aber in der Gruppe leichter sind. Gerade die Brandbestienkönigin, das Atomsilo oder auch einige der Events sind allein wirklich schwer zu schaffen.

Ansonsten ist die private Welt genau wie die offenen Welten, sprich die gleichen Events, etc., nur das du dort dann wenn du magst halt allein spielen kannst :)
Danke für die ausführliche Antwort. Werde mir definitiv eine private Welt zulegen, allein schon weil mir das Setting perfekt passt. Und in der Reserve hab ich dann schon ein paar Leute aus der FL die ich dann mal dazu holen kann.
Alles in allem also genau was ich brauche 🙂

Voyaman

Frührentner
Falls sich jemand gewundert hat, dass keine Grubenhauer beim letzten Event anzutreffen waren, bzw. nur Tote 😁 Also das Event wird wiederholt, wegen den Bugs...

Anhänge

• 1749912C-72CA-4B9C-A33F-C5859D3F2DE6.jpeg
    1749912C-72CA-4B9C-A33F-C5859D3F2DE6.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 3

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Falls sich jemand gewundert hat, dass keine Grubenhauer beim letzten Event anzutreffen waren, bzw. nur Tote 😁 Also das Event wird wiederholt, wegen den Bugs...

Aktuell solls gerade auf dem PC wieder einiges Probleme geben, oder? Auf der Series habe ich momentan nicht so die Probleme, allerdings bin ich meist auch nur wegen der Seasons drin, für mehr fehlt aktuell die Zeit und auch ein wenig der Antrieb. Finde die Sesaon bisher noch mit am schwächsten, wobei die Rüstung am Ende schon was für sich hat :)

Die Bruderschaftsquest habe ich dann mal soweit durchgespielt, da gehts ja bei einem der kommenden Updates dann weiter.

Voyaman

Frührentner
Aktuell solls gerade auf dem PC wieder einiges Probleme geben, oder? Auf der Series habe ich momentan nicht so die Probleme, allerdings bin ich meist auch nur wegen der Seasons drin, für mehr fehlt aktuell die Zeit und auch ein wenig der Antrieb. Finde die Sesaon bisher noch mit am schwächsten, wobei die Rüstung am Ende schon was für sich hat :)

Die Bruderschaftsquest habe ich dann mal soweit durchgespielt, da gehts ja bei einem der kommenden Updates dann weiter.
Ich spiele die aktuelle Season eigentlich nur wegen den Schaufensterpuppen, die muss ich haben 😁, ansonsten nur beiläufig. Das letzte Schatzsucher-Event funktionierte nicht wirklich, da die Grubenhauer nicht respawnt sind. Auch spawnen die Verbrannten in Whitespring nicht mehr richtig bis garnicht 🙄 Das ist blöd, weil ich dort immer meine EP-Runs usw. mache...Diese Probleme sind auf der XBox 😖 Der Spawn-Bug ist bei Bethesda bekannt, es gibt aber noch keinen Termin für einen Hotfix.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele die aktuelle Season eigentlich nur wegen den Schaufensterpuppen, die muss ich haben 😁, ansonsten nur beiläufig. Das letzte Schatzsucher-Event funktionierte nicht wirklich, da die Grubenhauer nicht respawnt sind. Auch spawnen die Verbrannten in Whitespring nicht mehr richtig bis garnicht 🙄 Das ist blöd, weil ich dort immer meine EP-Runs usw. mache...Diese Probleme sind auf der XBox 😖 Der Spawn-Bug ist bei Bethesda bekannt, es gibt aber noch keinen Termin für einen Hotfix.

Ja, was die Hotfixes angeht, da sind die momentan nicht so auf der Höhe. Elder Scrolls Online hat ja auch einen ziemlich nervigen Inventar/Verkaufsbug, welcher erst mit dem kommenden Update im Juni behoben werden soll. Finde ich ein wenig suboptimal muss ich zugeben.

Und auch bei F76 sehr schade, gerade da das Spiel in technischer Hinsicht wirklich enorm verbessert wurde und auch sinnvolle Optionen wie die Loadouts oder mehrfache Camps und die Vaults erhalten hat.

Nach wie vor hoffe ich aber auf neue Regionen, also ähnlich wie in Elder Scrolls mit den jährlichen Add-Ons. So gern ich in F76 unterwegs bin, außer den Seasons hält mich dort aktuell nicht viel...wobei ich zugegebenermaßen auch bei knapp 1000 Spielstunden bin, also mehr als genügend von West-Virgina gesehen habe. Aber das hat halt auch dazu geführt, das ich mein jährliches Abo jetzt erstmal auf monatlich umgestellt habe, das wäre in drei Tagen abgelaufen.

Hat eigentlich jemand mal den FPS Boost auf der Series ausprobiert? Ich spiele es auf der Series X und hab den entsprechend aktiviert, aber auch den Eindruck das die Sichtweite jetzt einiges verschwommener ist..geht das jemanden ähnlich?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hätte da ein(ig)e Frage zum Bauen:
Sind die Regeln der Statik aufgehoben oder hat Beton eine bessere als Holz? In 7Days2Die z. b. kann man nur eine gewisse Länge frei schwebend bauen. Abhängig vom Material. Und wie hoch, also wieviel Stockwerke, kann ich bauen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sind die Regeln der Statik aufgehoben oder hat Beton eine bessere als Holz? In 7Days2Die z. b. kann man nur eine gewisse Länge frei schwebend bauen. Abhängig vom Material. Und wie hoch, also wieviel Stockwerke, kann ich bauen?

Bin mir da gerade tatsächlich nicht ganz sicher ob Beton beispielsweise besser als Holz ist, von der Haltbarkeit gesehen. Schaden kannst dein Gebäude im Endeffekt nur durch andere Spieler (sehr selten) oder die Gegner im Spiel nehmen, falls dein Gebäude zu nahe an Einheiten steht oder diese zufallsgeneriert vorbei kommen. Die Sachen lassen sich aber quasi mit einem Klick und den entsprechenden Baumaterialien wieder reparieren.

Bei Frage 2 muss ich passen. Ich habe bei F76 schon die abstrusesten Gebäude gesehen und würde sagen, dass sich das hauptsächlich über die Menge (Kapazität) und die Größe regelt, da jedes Camp nur eine gewisse Baufläche hat. Aber wie hoch genau, weiß ich leider nicht.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich habe mal versucht in die Höhe zu bauen...
soweit bin ich gekommen 1. Ebene -> Treppe -> 2. Ebene -> Treppe -> 3. Ebene auf die 3. Ebene konnte ich keine Treppe mehr setzen
ist allerding schon eine Weile her und mein Camp steht auf den Klippen...

Oben