StephanKo
Kaffeefahrtpendler
Servus Ödländer,
laufe nun auch seit dem WE im Ödland umher und bin auf eine Interessante Sache gestossen zu der ich ein paar Fragen hab:
Die private Welt. Hat da jemand Erfahrungen dazu?
Rentiert sich das auch für Singleplayer?
Kann ich meinen Fortschritt aus der privaten auch in die normale Welt mitnehmen, quasi hin und her wechseln?
War schon auf der Homepage aber dazu hab ich leider nix gefunden.
Ja und ja
Auf der privaten Welt kannst du entweder komplett allein oder mit (ich meine) bis zu 7 Freunden von dir spielen; in zweiten Fall muss aber der, der Fallout 1stler ist auf der Welt aktiv sein, sonst werden die anderen kurz darauf disconnected.
Du kannst auch beliebig zwischen privater und offener Welt wechseln, deine Fortschritte werden übernommen.
Zu der Frage mit dem "rentiert sich das": Das hängt davon ab, wie wichtig es dir ist, allein zu spielen. Die privaten Welten sind ja Teil des Fallout 1st Progamms, somit kostenpflichtig. Ich nutze 1st, hauptsächlich aber wegen der TrashBox, in der du alle deine Ressourcen lagern kannst.
Auf der privaten Welt hast du natürlich deine Ruhe...allerdings hast du die als Singleplayer im Regelfall auch auf einer offenen Welt, da die meisten dort als Singleplayer unterwegs sind. Ich spiele es jetzt als Release, das mich da mal wirklich jemand genervt hat ist absolute Seltenheit gewesen; und wenn, dann weil mal wieder eine der Werkstätten nicht richtig in Besitz angezeigt wurde.
Zu bedenken ist auch, das du das Spiel zwar quasi komplett im Singleplayer spielen kannst, einige Ereignisse - gerade im Endgame - aber in der Gruppe leichter sind. Gerade die Brandbestienkönigin, das Atomsilo oder auch einige der Events sind allein wirklich schwer zu schaffen.
Ansonsten ist die private Welt genau wie die offenen Welten, sprich die gleichen Events, etc., nur das du dort dann wenn du magst halt allein spielen kannst