Moin, hier noch ein Update zum Chinesischen Tarnanzug : man kann sich bei Agility 3 Punkte sparen (oder woanders hin verteilen, wenn man über Level 50 ist) denn man kann den Perk "Schleichen" weglassen (wegen des permanenten Tarnfeldes beim Schleichen der von der Rüstung kommt)
Ich war gestern im West-Tek-Forschungszentrum unterwegs (dort sind jede Menge Supermutanten um Level 60 unterwegs + legendary)
und hatte meine inzwischen aufgemotzte Gausspistole ( gehärteter Verschluß, Schalldämpfer, nur einen Pistolen-Perk, Schaden 181)
Dadurch, dass ich selbst bei Angriffen aus Nahdistanz nie aus dem Vorsichtsmodus komme, macht die Waffe wegen "Verdeckter Operation" auf Stufe 3 ungefähr 450 Schaden.
Und das gute ist die Gegner treffen einen nicht (nur Zufallstreffer, falls sie mit Gatlings o.ä. feuern)
Mit allen Pistolen-Perks wird sich dann der Schaden erheblich erhöhen... und da sind noch nicht die VATS-Boni-Perks dabei..
Nachteil der Pistole: die Reichweite ist nur halb so hoch wie bei einer Sniper, hat aber dafür eine recht gute Feuerrate
(meine hat noch 30% mehr Feuerate durch einen legendary Effekt),
eine weitere Nachteil ist die geringe haltbarkeit (erkauft man sich mit dem Schalldämpfer und dem gehärteten Verschluß)
Reparatur ist aber kein Problem ( Materialien die man immer hat : Kleber, Federung, Öl, Kupfer, Alu)
Da man die Pistole theoretisch unendlich oft herstellen kann, wenn man einmal die Baupläne erlernt hat, könnte man so 3-4 mitnehmen
(wiegen unter 6 und mit jeder Perkstufe "Leichtes gepäck" wiegen sie nochmal 25% weniger)
Nur die Muni muß man herstellen ( 2mm EMK) da man sie in freier Wildbahn selten findet
Ich werde die Kombi Tarnanzug/Gausspistole heute mal in einem Silo testen, mal sehen wie weit ich an die Startkonsole rankomme,
ohne einen Schuß abgeben zu müssen bzw. wie es wird die Startroboter in der Kommandozentrale zu verteidigen