• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Nee, die habe ich ja auch, aber danke :) Ich war nur überrascht was die da für Kronkorken verlangen, die Maske ist ja jetzt nicht wirklich selten und das Event läuft ja noch.
Ich würde noch viel mehr verlangen, wenn ich wüßte, das es Leute gibt, die das bezahlen würden, denn ich bin so notorisch klamm
(kann kaum schnellreisen), da ich jeden Kronkorken bei Smiley in Gold investiere...:D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hi, noch einen Tipp für alle die dringend ballistische Faser brauchen...(besonders für @StephanKo :D)
ist wesentlich ergiebiger als nur Camp MC Clintock (wo es meistens schon weg ist, da diese Stelle jeder kennt)
Und zwar die Firebase-Kette in Watoga (Firebase LT, Firebase Major, The Thorn, Aussenposten Alpha, und Firebase Hancock)
abklappern. Dort liegen immer 2 Armee-Munitionstaschen, da kann mann in 15 min 20 ballistische Faser farmen..
(allerdings gibts da den einen oder anderen bösen Buben, in Alpha z.b. einen Aggressotron-Beherrscher, also Tarnanzug an und durchschleichen )
Auch das Eine oder andere Teil , welches man dort findet ist nicht zu verachten...

Zorro

Altenpfleger
Moin,
Frage an die Fachmänners :
Die Perkkarten "Kommandosoldat" haben unterschiedliche Merkmale.
1. ...lebenslanges Kampftraining
2. ...grundlegendes Kampftraining
3. ...hartes Kamptraining

Ich verstehe den Unterschied nicht. Die Prozente sind gleich. Onlinerecherchen bisher ohne Erfolg.
Warum nicht eine mit z.B. 9 Stufen (Punkte) ?

Gruß

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin,
Frage an die Fachmänners :
Die Perkkarten "Kommandosoldat" haben unterschiedliche Merkmale.
1. ...lebenslanges Kampftraining
2. ...grundlegendes Kampftraining
3. ...hartes Kamptraining

Ich verstehe den Unterschied nicht. Die Prozente sind gleich. Onlinerecherchen bisher ohne Erfolg.
Warum nicht eine mit z.B. 9 Stufen (Punkte) ?

Gruß
Hi, die Bezeichnung dient eigentlich nur dazu, die einzelnen Stufen Kommandosoldat, Profi-Kommandosoldat und
Meisterkommandosoldat näher zu beschreiben. ich benutze keine automatischen Waffen aber wenn es sich so verhält wie bei den Gewehrschützenperks für die nicht automatischen Gewehre, bekommen deine automatischen Gewehre, wenn Du alle 9 Perks ausrüstet
plus 90 % Schaden..

edit: hab jetzt erst das mit 9 Punkten gelesen...
der Unterschied ist die Kombinierbarkeit... hast Du eine Karte und alle 9 Punkte vergeben, nimmtst du immer 9 x Wahrnehmung weg..
brauchst du aber nur 60% nimmts Du nur 2 dreier-Perks rein und hast noch Reserve für andere Karten

edit 2: wenn Dein Char. noch niedrig ist, muß man sich schon überlegen, welche Karten, man wie kombiniert, bist Du aber irgendwann bei 300 oder höher spielt es keine Rolle mehr, weil Du dann die für dich wichtigen Karten in allen denkbaren Kombinationsformen hast
:D

Zuletzt bearbeitet:

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin, hier noch ein Update zum Chinesischen Tarnanzug : man kann sich bei Agility 3 Punkte sparen (oder woanders hin verteilen, wenn man über Level 50 ist) denn man kann den Perk "Schleichen" weglassen (wegen des permanenten Tarnfeldes beim Schleichen der von der Rüstung kommt)
Ich war gestern im West-Tek-Forschungszentrum unterwegs (dort sind jede Menge Supermutanten um Level 60 unterwegs + legendary)
und hatte meine inzwischen aufgemotzte Gausspistole ( gehärteter Verschluß, Schalldämpfer, nur einen Pistolen-Perk, Schaden 181)
Dadurch, dass ich selbst bei Angriffen aus Nahdistanz nie aus dem Vorsichtsmodus komme, macht die Waffe wegen "Verdeckter Operation" auf Stufe 3 ungefähr 450 Schaden.
Und das gute ist die Gegner treffen einen nicht (nur Zufallstreffer, falls sie mit Gatlings o.ä. feuern)

Mit allen Pistolen-Perks wird sich dann der Schaden erheblich erhöhen... und da sind noch nicht die VATS-Boni-Perks dabei..
Nachteil der Pistole: die Reichweite ist nur halb so hoch wie bei einer Sniper, hat aber dafür eine recht gute Feuerrate
(meine hat noch 30% mehr Feuerate durch einen legendary Effekt),
eine weitere Nachteil ist die geringe haltbarkeit (erkauft man sich mit dem Schalldämpfer und dem gehärteten Verschluß)
Reparatur ist aber kein Problem ( Materialien die man immer hat : Kleber, Federung, Öl, Kupfer, Alu)
Da man die Pistole theoretisch unendlich oft herstellen kann, wenn man einmal die Baupläne erlernt hat, könnte man so 3-4 mitnehmen
(wiegen unter 6 und mit jeder Perkstufe "Leichtes gepäck" wiegen sie nochmal 25% weniger)
Nur die Muni muß man herstellen ( 2mm EMK) da man sie in freier Wildbahn selten findet

Ich werde die Kombi Tarnanzug/Gausspistole heute mal in einem Silo testen, mal sehen wie weit ich an die Startkonsole rankomme,
ohne einen Schuß abgeben zu müssen bzw. wie es wird die Startroboter in der Kommandozentrale zu verteidigen:D

Raptor

Senior
Hab auch durch Zufall ein Gaussgewehr abgegriffen. Schaden 230.

Anschließend zurück auf den Golfplatz um alte Rechnungen zu begleichen...das hat den doofen LV 60 Verbrannten nicht gefallen!

Heute such ich endlich einen finalen Bauplatz.

P.S.
Bin jetzt Level 50.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Moin, hier noch ein Update zum Chinesischen Tarnanzug : man kann sich bei Agility 3 Punkte sparen (oder woanders hin verteilen, wenn man über Level 50 ist) denn man kann den Perk "Schleichen" weglassen (wegen des permanenten Tarnfeldes beim Schleichen der von der Rüstung kommt)
Ich war gestern im West-Tek-Forschungszentrum unterwegs (dort sind jede Menge Supermutanten um Level 60 unterwegs + legendary)
und hatte meine inzwischen aufgemotzte Gausspistole ( gehärteter Verschluß, Schalldämpfer, nur einen Pistolen-Perk, Schaden 181)
Dadurch, dass ich selbst bei Angriffen aus Nahdistanz nie aus dem Vorsichtsmodus komme, macht die Waffe wegen "Verdeckter Operation" auf Stufe 3 ungefähr 450 Schaden.
Und das gute ist die Gegner treffen einen nicht (nur Zufallstreffer, falls sie mit Gatlings o.ä. feuern)

Mit allen Pistolen-Perks wird sich dann der Schaden erheblich erhöhen... und da sind noch nicht die VATS-Boni-Perks dabei..
Nachteil der Pistole: die Reichweite ist nur halb so hoch wie bei einer Sniper, hat aber dafür eine recht gute Feuerrate
(meine hat noch 30% mehr Feuerate durch einen legendary Effekt),
eine weitere Nachteil ist die geringe haltbarkeit (erkauft man sich mit dem Schalldämpfer und dem gehärteten Verschluß)
Reparatur ist aber kein Problem ( Materialien die man immer hat : Kleber, Federung, Öl, Kupfer, Alu)
Da man die Pistole theoretisch unendlich oft herstellen kann, wenn man einmal die Baupläne erlernt hat, könnte man so 3-4 mitnehmen
(wiegen unter 6 und mit jeder Perkstufe "Leichtes gepäck" wiegen sie nochmal 25% weniger)
Nur die Muni muß man herstellen ( 2mm EMK) da man sie in freier Wildbahn selten findet

Ich werde die Kombi Tarnanzug/Gausspistole heute mal in einem Silo testen, mal sehen wie weit ich an die Startkonsole rankomme,
ohne einen Schuß abgeben zu müssen bzw. wie es wird die Startroboter in der Kommandozentrale zu verteidigen:D

Ich hab ihn jetzt mal genutzt als mal wieder welche auf öffentlichen Servern die Atombomben haben fallen lassen. Von den Stealth Fähigkeiten und dem RAD Schutz ist der schon ziemlich praktisch...allerdings verliere ich dann natürlich die Boni meiner normalen Rüstung. Da ich ja zumeist auch mit Kampfflinte unterwegs bin, für mich zwar nett, aber eher die Notfallwahl in atomaren Gegenden :D

Btw. momentan schmeißen sie ja ganz gut auf den öffentlichen Servern, bisher habe ich aber immer nur Whitespring und halt unten am Riss in Watoga mitbekommen, noch gar nicht so die Gegend wo die Wendigos auftauchen. Gibt es eigentlich eine Region, in dem kobaltblaues Flux oft vorkommt? Etwas außerhalb der Whitespring Mauern an den Gleisen hatte ich Glück, in Whitespring ab und an an einem Baum und am Fluss, in Watoga herum fast nichts.

Und was genau brauch man jetzt eigentlich für einen Atombombenangriff? klar, man muss General sein, aber was genau muss ich abschießen? Nur die Versorgungskisten, oder tatsächlich die ganzen Ghule mit den Codes?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich hab ihn jetzt mal genutzt als mal wieder welche auf öffentlichen Servern die Atombomben haben fallen lassen. Von den Stealth Fähigkeiten und dem RAD Schutz ist der schon ziemlich praktisch...allerdings verliere ich dann natürlich die Boni meiner normalen Rüstung. Da ich ja zumeist auch mit Kampfflinte unterwegs bin, für mich zwar nett, aber eher die Notfallwahl in atomaren Gegenden :D

Btw. momentan schmeißen sie ja ganz gut auf den öffentlichen Servern, bisher habe ich aber immer nur Whitespring und halt unten am Riss in Watoga mitbekommen, noch gar nicht so die Gegend wo die Wendigos auftauchen. Gibt es eigentlich eine Region, in dem kobaltblaues Flux oft vorkommt? Etwas außerhalb der Whitespring Mauern an den Gleisen hatte ich Glück, in Whitespring ab und an an einem Baum und am Fluss, in Watoga herum fast nichts.

Und was genau brauch man jetzt eigentlich für einen Atombombenangriff? klar, man muss General sein, aber was genau muss ich abschießen? Nur die Versorgungskisten, oder tatsächlich die ganzen Ghule mit den Codes?
zum Atombombenabwurf :
1. Atomraketenschlüsselkarte : mußt Du im Vorfeld beschaffen, immer mal wieder den Transportflug abschießen der von den 3 Vertibirds begleitet wird ( Vorsicht nicht zu lange beim Bergen aufhalten, der schaltet ein Selbstzerstörungscontdown ein ..:)) : :

2. Sartcode : ( besorgst Du Dir an dem Tag an dem Du den Run machen willst von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

3. Zentralrechnerkerne (optional) : reparierte mitnehmen, spart enorm Zeit an dem Zentralrechner, den man reparieren muß, der das Haupttor zur Kommandozentrale öffnet

4. wie du ja aus eigener Erfahrung weißt :D , genügend Feuerkraft und ein paar Kumpels

Reihenfolge (wenn Du die Startsequenz einleiten kannst, alles in der Zentrale geplättet hast):

1: linkes Controlterminal: Atomraketenschlüsselkarte einlegen
2. rechtes Controlterminal: Startcode eingeben ( bloß nicht vertippen !)
3. Startkonsole: Ziel eingeben
4. Feuer !! :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

zur Rüstungsproblematik: ich werde mit Sicherheit in Zukunft eine Kombi aus Tarnanzug (für die Stealth-Geschichten) und der Secretservice-Rüstung (für die sonstige Probleme) trage.
Ich denke, wen ich die Secret-Service-Rüstung, soweit habe wie ich mir das vorstelle, wird sie die herkömmlichen PR in den
Schatten stellen (X01,Ultrazit, Bagger, T45-T60 sowieso, ausser die neue T65 kann ich noch nicht beurteilen..)

Man kann alle 5 Teile (Torso, Arme, Beine) solange farmen, (genügend Gold vorausgesetzt um die Baupläne zu kaufen und genügen legendäre Module vorausgesetzt zur herstellung) bis man alle Teile mit 3 Sternen seiner Wahl auf der Rüstung hat...
zusätzlich kann man noch jede Menge Baupläne für Mods kaufen (incl. des coolen Jetpack:D)

Aber da die Goldbeschaffung ja limitiert ist, wird es sicher Wochen oder sogar Monate dauern bis ich soweit bin...:)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
zur Rüstungsproblematik: ich werde mit Sicherheit in Zukunft eine Kombi aus Tarnanzug (für die Stealth-Geschichten) und der Secretservice-Rüstung (für die sonstige Probleme) trage.
Ich denke, wen ich die Secret-Service-Rüstung, soweit habe wie ich mir das vorstelle, wird sie die herkömmlichen PR in den
Schatten stellen (X01,Ultrazit, Bagger, T45-T60 sowieso, ausser die neue T65 kann ich noch nicht beurteilen..)

Man kann alle 5 Teile (Torso, Arme, Beine) solange farmen, (genügend Gold vorausgesetzt um die Baupläne zu kaufen und genügen legendäre Module vorausgesetzt zur herstellung) bis man alle Teile mit 3 Sternen seiner Wahl auf der Rüstung hat...
zusätzlich kann man noch jede Menge Baupläne für Mods kaufen (incl. des coolen Jetpack:D)

Aber da die Goldbeschaffung ja limitiert ist, wird es sicher Wochen oder sogar Monate dauern bis ich soweit bin...:)

Ah, daher habt ihr die Nuka-Codes seinerzeit her :D Und ich wunderte mich schon ;) Aber praktisch, danke..

Die Secret Servie Rüstung interessiert mich in der Tat auch, ist aber wie du ja schon erwähnst nicht ganz so preisgünstig. Das mit den legendären Modulen geht ja recht flott mit einigen Events und Missionen, wobei ich da die Grenze von 1000 gestern auch eher unwitzig fand..ich wollte sparen :D

Aber mit Gold, in der Tat, das wird dauern. Prinzipiell wären es pro Tag neun Staatsanleihen, plus ein paar durch tägliche Missionen und die 300 wöchtentlich glaube ich...kurz, bis zur Stählernden Bruderschaft im Winter dürften wir sie haben :D

Oben