• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also von den neuen Quests (Siedler) habe ich grade mal gestern eine etwas weiter gemacht.
An dieser Stelle gleich mal die Frage, diese Quests sind doch eigentlich für niedrig stufige Spieler oder ? Weil ich hatte gestern die zweite oder dritte Quest der Siedler gemacht und bin auf dem Weg zu einem Questziel beinahe der Mirelurk Königin in die Arme spaziert.
Ich gehen jetzt einfach mal davon aus, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl der Entwickler an die Neulinge, halte die Augen offen dann wirst noch mal so übelst mit einem Schlag zerlegt.:p😂
Die "Dame" habe ich dann auf dem Rückweg mal auf´s Korn genommen. War Stufe 50 und ich grade 39, war also schon sehr optimistisch^^ Hatte schon 2,5 fachen Schaden gemacht und blieb auch versteckt aber es wurde schnell klar, die rund 200 Schuss in der Sniper werden nicht reichen^^ in Anbetracht der Tatsache wie tragisch wenig sich der Lebensbalken dieses wunderschönen Wasserbewohners verringert hatte.
Bin dann doch lieber wieder meines Weges gegangen😂 Den Weg nach Hause um die Fatman zu holen habe ich mir mal gespart an der Stelle.

Ansonsten habe ich die Questreihe von Rose jetzt endlich fertig. Wobei ich beim Einloggen diesen netten Funkspruch von ihr vermissen werde...von wegen Säge, Ausweiden und Gedärme wie Lametta aufhängen 😂
Einfach klasse dieser Roboter und die hammer deutsche Stimme dazu (y)(y)(y)

viddn

Killed By Death
Also von den neuen Quests (Siedler) habe ich grade mal gestern eine etwas weiter gemacht.
An dieser Stelle gleich mal die Frage, diese Quests sind doch eigentlich für niedrig stufige Spieler oder ? Weil ich hatte gestern die zweite oder dritte Quest der Siedler gemacht und bin auf dem Weg zu einem Questziel beinahe der Mirelurk Königin in die Arme spaziert.
Ich gehen jetzt einfach mal davon aus, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl der Entwickler an die Neulinge, halte die Augen offen dann wirst noch mal so übelst mit einem Schlag zerlegt.:p😂
Die "Dame" habe ich dann auf dem Rückweg mal auf´s Korn genommen. War Stufe 50 und ich grade 39, war also schon sehr optimistisch^^ Hatte schon 2,5 fachen Schaden gemacht und blieb auch versteckt aber es wurde schnell klar, die rund 200 Schuss in der Sniper werden nicht reichen^^ in Anbetracht der Tatsache wie tragisch wenig sich der Lebensbalken dieses wunderschönen Wasserbewohners verringert hatte.
Bin dann doch lieber wieder meines Weges gegangen😂 Den Weg nach Hause um die Fatman zu holen habe ich mir mal gespart an der Stelle.

Ansonsten habe ich die Questreihe von Rose jetzt endlich fertig. Wobei ich beim Einloggen diesen netten Funkspruch von ihr vermissen werde...von wegen Säge, Ausweiden und Gedärme wie Lametta aufhängen 😂
Einfach klasse dieser Roboter und die hammer deutsche Stimme dazu (y)(y)(y)
Also solche Gegner wie die Königin haben natürlich nichts mit den Quests zu tun. Aber wie du schon selbst angemerkt hast, Augen immer offen halten. Wenn ein rostiger Bus auf der Straße steht...Misstrauisch werden!😉
Auch der Sheepsquatsch liegt gern mal schlafend irgendwo rum!
Und die Mirelurk Königin hält dummer weiße auch relativ viel aus, zumindest was kinetischen Schaden angeht.

Zu den Fraktionen, ich habe immer versucht beides gleichzeitig zu machen bzw auf dem gleichen Fortschritt zu halten.
Es ist auch sinnvoll schon mal die Täglichen Quests nebenbei mit zu erledigen.
Irgendwann im Laufe der Reihe muss man wohl eine Mission machen die gleichbedeutend für die Entscheidung einer Seite ist. Ab dem Moment kann man die Reihe der anderen Fraktion nicht mehr fortsetzen.
Leider gibt es relativ wenig dazu im Netz und ich bin auch noch nicht so weit...allerdings deuten meine aktuellen Aufgaben schon darauf hin.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich bin irgendwie immer noch dran die "alten" Quests zu machen :D Ab und an schaue ich mal bei den neuen Fraktionen oder der Aufseherin vorbei, aber zumeist ignoriere ich die noch und versuche wirklich alles mitzunehmen :)

Gibt es diese "Flux" verseuchten Pflanzen eigentlich nur wenn ich die Bombe hochgehen lasse, oder sind die auch anderweitig zu bekommen? Und was kann ich eigentlich mit dem Vault Schrott machen, den ich beim legendären Händler erwerben kann?
Was Flux-Pflanzen betrifft so ist es... ich glaube es gibt 6 oder 7 Fluxsorten, einen Teil bekommst Du nur , wenn die Bombe am Standardplatz im Watoga-Gebiet fällt (dort auch wegen der Brandbestienkönigin)
der zweite beliebte Abwurfplatz ist Whitespring-Ressort (da gibts , glaube ich u.a. yellowcake und purpur)
ein weitere Grund warum die Bombe dort abgworfen wird, sind die weiteren Zutaten (viele verstrahlte Ghule gibts dann dort)die Du brauchst um stabiles Flux herzustellen ( z.B. leuchtende Masse).
Das Flux brauchst Du dann z.b. um ein Jetpack für die Power-Rüstung herzustellen..
(Ich hab mich mal gewundert, warum einer sein CAMP auf ner Bergspitze hatte und ich nicht hinkam , um einzukaufen..
als ich das jetpack hatte, wußte ich wie man hinkommt :))
Herzliche Grüße

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mal wieder eine Frage ;)

Hat jemand von euch schon die Quest mit der Raumfahrerin als Begleitperson gemacht? Ich komme da gerade nicht weiter; die ersten Quests von ihr habe ich gemacht, ab der dritten? läuft da so ein Typ bei mir im Camp rum und ich erhalte die Mitteilung das ich der Raumfahrerin helfen soll; mir wird der Charakter aber nicht feindlich angezeigt, ich kann auch nicht sehen das meine Begleiterin angegriffen wird. Spreche ich meine Begleitung an kommt nur der Satz "kennst du den Typen", danach geht der Text aber nicht weiter und mir wird gesagt die Person wäre jetzt beschäftigt.

Jemand das Problem schon gehabt?

Ansonsten, ich bin immer noch sehr begeistert über das Wastelanders Update. Es mag nicht alles rundlaufen, aber die Stimmung hat mich wieder eingefangen :) Im letztens durchgeführten Reddit Event mit den Entwicklern (ich war leider nicht dabei) gabs wohl schon einen kleinen Wink das auch die Bruderschaft wieder zurückkehren würde in irgendeiner Form, was ich sehr begrüßen würde. Auch soll wohl bald noch eine Roadmap über die weiteren Inhalte folgen. Hört sich doch recht gut an :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin, gestern mit dem neuen Char. endlich Lvl 20 erreicht, jetzt kann ich endlich mit den beiden neuen Hauptsträngen anfangen
(Raider/Siedler)

Was mir gestern extrem aufgefallen ist (auf mehreren Welten) man sieht nur noch ca. 40-60 % der CAMP`s der auf der Welt vorhandenen Spieler (ich hab mir mal die Mühe gemacht und durchgezählt :)). Die CAMPs sind aber vorhanden, ich bin über einige gestolpert, welche auf der Karte nicht sichtbar waren.
Gibts es vielleicht mit dem Update eine Möglichkeit das CAMP zu verbergen ?

noch 2 Tipps für Neulinge relativ gefahrlos schnell zu leveln (ohne Bossmonster jagen, Events zu machen (sind ja nicht immer geeignete da) oder länger dauernde Quests :

1. Nahrungsmittel herstellen (Fleisch!), Holz gibts ausreichend und ich sammle/erlege immer so 50-60 Rohfleisch und dann hintereinander herstellen , gibt so um die 500 xp in 2 min (weil sich die xp pro Vorgang bis auf 10-12 erhöht)
2. Werkstätten einnehmen,aber nicht verteidigen (da mehrere Angriffswellen kommen!), sondern nach einer Weile zurückerobern (sind nur ca. 8-10 Gegner) , das gibt pro Vorgang ca. (Eroberung/Rückeroberung + Gegner) so ca. 400 xp.
Ich nehme immer Flughafen Wade und Grafton (wegen der Mutanten, Geld , 308er Muni und Fleisch :)) und eine beliebige in der Waldregion.
Wenns rund läuft, 3 Werkstätten plus 3-4 Rückeroberungen, kann man pro Sunde 4000-5000 xp erreichen (und wenn mann "gut ausgeruht" loszieht, noch mal 5% dazu)

Herzliche Grüße

viddn

Killed By Death
Moin, gestern mit dem neuen Char. endlich Lvl 20 erreicht, jetzt kann ich endlich mit den beiden neuen Hauptsträngen anfangen
(Raider/Siedler)

Was mir gestern extrem aufgefallen ist (auf mehreren Welten) man sieht nur noch ca. 40-60 % der CAMP`s der auf der Welt vorhandenen Spieler (ich hab mir mal die Mühe gemacht und durchgezählt :)). Die CAMPs sind aber vorhanden, ich bin über einige gestolpert, welche auf der Karte nicht sichtbar waren.
Gibts es vielleicht mit dem Update eine Möglichkeit das CAMP zu verbergen ?

noch 2 Tipps für Neulinge relativ gefahrlos schnell zu leveln (ohne Bossmonster jagen, Events zu machen (sind ja nicht immer geeignete da) oder länger dauernde Quests :

1. Nahrungsmittel herstellen (Fleisch!), Holz gibts ausreichend und ich sammle/erlege immer so 50-60 Rohfleisch und dann hintereinander herstellen , gibt so um die 500 xp in 2 min (weil sich die xp pro Vorgang bis auf 10-12 erhöht)
2. Werkstätten einnehmen,aber nicht verteidigen (da mehrere Angriffswellen kommen!), sondern nach einer Weile zurückerobern (sind nur ca. 8-10 Gegner) , das gibt pro Vorgang ca. (Eroberung/Rückeroberung + Gegner) so ca. 400 xp.
Ich nehme immer Flughafen Wade und Grafton (wegen der Mutanten, Geld , 308er Muni und Fleisch :)) und eine beliebige in der Waldregion.
Wenns rund läuft, 3 Werkstätten plus 3-4 Rückeroberungen, kann man pro Sunde 4000-5000 xp erreichen (und wenn mann "gut ausgeruht" loszieht, noch mal 5% dazu)

Herzliche Grüße
Wer nichts in seinem camp via Automat verkauft, der wird auch nicht auf der Karte angezeigt.

viddn

Killed By Death
Mal wieder eine Frage ;)

Hat jemand von euch schon die Quest mit der Raumfahrerin als Begleitperson gemacht? Ich komme da gerade nicht weiter; die ersten Quests von ihr habe ich gemacht, ab der dritten? läuft da so ein Typ bei mir im Camp rum und ich erhalte die Mitteilung das ich der Raumfahrerin helfen soll; mir wird der Charakter aber nicht feindlich angezeigt, ich kann auch nicht sehen das meine Begleiterin angegriffen wird. Spreche ich meine Begleitung an kommt nur der Satz "kennst du den Typen", danach geht der Text aber nicht weiter und mir wird gesagt die Person wäre jetzt beschäftigt.

Jemand das Problem schon gehabt?

Ansonsten, ich bin immer noch sehr begeistert über das Wastelanders Update. Es mag nicht alles rundlaufen, aber die Stimmung hat mich wieder eingefangen :) Im letztens durchgeführten Reddit Event mit den Entwicklern (ich war leider nicht dabei) gabs wohl schon einen kleinen Wink das auch die Bruderschaft wieder zurückkehren würde in irgendeiner Form, was ich sehr begrüßen würde. Auch soll wohl bald noch eine Roadmap über die weiteren Inhalte folgen. Hört sich doch recht gut an :)
Also ich würde an deiner Stelle mal im pipboy nach einer Quest von der guten Frau schauen. Wenn du eine hast, wovon ich ausgehe, kannste dir die auch direkt auf der Karte anzeigen lasse. Mit RB glaube ich. Ab und an sieht man sein Questziel nicht direkt auf der Karte. Und diese Quest...von wegen "NAME helfen" ist doch mit einen Fortschrittsbalken versehen, da musst du einige mehr machen. Ist bei dem Typ mit der Bar, den habe ich momentan, auch so.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also ich würde an deiner Stelle mal im pipboy nach einer Quest von der guten Frau schauen. Wenn du eine hast, wovon ich ausgehe, kannste dir die auch direkt auf der Karte anzeigen lasse. Mit RB glaube ich. Ab und an sieht man sein Questziel nicht direkt auf der Karte. Und diese Quest...von wegen "NAME helfen" ist doch mit einen Fortschrittsbalken versehen, da musst du einige mehr machen. Ist bei dem Typ mit der Bar, den habe ich momentan, auch so.

In meinem Fall wars tatsächlich eher ein Bug. Meine Begleiterin musste in direkter Nähe zu der anderen Questperson stehen, dann lief der Dialog weiter :)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Moin, da ich das komplette Spiel schon vor Wastelander durchgespielt habe, aber jetzt mit dem Update einen neuen Charakter gestartet habe, kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass der Fokus mit dem Update mehr auf Teamwork gelegt wurde und es Solospieler
etwas schwerer haben..:)

Da ich level 20 hatte, entschied ich mich gestern erstmal, es mit den Raidern zu versuchen (Startquest Seltsame Bettnachbarn).
Um diese überhaupt zu Gesicht zu bekommen muß man erst einige Quest für diese durchgeknallte Rose erledigen u.a.
"Signalstärke" (gabs schon vor Wastelander). Ich hatte damals als einzigen Gegner in dieser Radarstation eine 40er Supermutanten und schon gut zu tun..
Diesmal hatte ich 4 52er Mr. Gutsy davon ein 3 Sterne Legendary (ich habe das nur geschafft, weil ich 2 Scharfschützengewehre verschlissen habe , etwa 180 Schuss 308er und einen Platz , wo die definitv nicht hin konnten, als Nahkämpfer nicht machbar)

Also entweder man sucht sich dafür ein Team ( am besten eine Veteran, für den dürfte das ein Kinderspiel sein) oder man muß als Solist
noch einiges noch einiges an Leveln draupacken um den Strang weiter zu spielen (vielleicht hatte ich ja auch nur Pech mit den Gegnern :))

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht....

Oben