• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich könnte kotzen! Wegen akuten Schraubenmangel, die ich zum Reparieren meiner Rüstung benötige, habe ich mich auf ausgedehnten Schraubenfarmzug gemacht. Da mir die Kronkorken ausgegangen sind, fällt eine Schnellreise für mich erstmal flach. Ergo alles ablaufen. Gesagt getan. Hab auch passenden Schrott für meine Schrauben gefunden. Letzter Abstecher ins Kraftwerk, und voila bin gestorben.

Und da ich an einer ganz anderen Stelle des Kraftwerks gespawnt bin, müsste ich mich erstmal auf die Suche nach meiner Beute machen. In so einem großen Irrgarten gar nicht so einfach. Hab bestimmt 40 Minuten gesucht. Kurz vor erreichen der Beute (die Questmarkierung wurde auf dem Radar immer größer) bin ich erneut gestorben. Joa, und somit war die vorherige Quest "schnapp Dir Deine Beute" überschrieben. Ich weiß gar nicht, ob die alte Tüte mit der verlorenen Beute, gelöscht wird wenn man erneut stirbt und wieder eine neue Tüte droppen lässt.

Wie auch immer..90 Minuten gezocke und gesammelt umsonst. Jetzt stehe ich mit leeren Händen da und kann neu auf Suche gehen. Hab aber erstmal die Faxen dicke vor Wut und mach ne Pause von dem Game.

viddn

Killed By Death
Das zweite wäre der Bauplatz; statt 24 habe ich auf dem privaten Server ja nur 8 Spieler, kann mir von den monatlichen Atomen auch Sachen im Shop gut leisten; nur bringt das halt wenig, wenn die Fläche so arg limitiert ist wie bisher. Die angekündigte (PC?) Mod Unterstützung ist auch noch nicht gegeben, da ist einfach noch Nacholbedarf.
Das mit dem Bauplatz verstehe ich nicht, wie meinst du das?

viddn

Killed By Death
Ich könnte kotzen! Wegen akuten Schraubenmangel, die ich zum Reparieren meiner Rüstung benötige, habe ich mich auf ausgedehnten Schraubenfarmzug gemacht. Da mir die Kronkorken ausgegangen sind, fällt eine Schnellreise für mich erstmal flach. Ergo alles ablaufen. Gesagt getan. Hab auch passenden Schrott für meine Schrauben gefunden. Letzter Abstecher ins Kraftwerk, und voila bin gestorben.

Und da ich an einer ganz anderen Stelle des Kraftwerks gespawnt bin, müsste ich mich erstmal auf die Suche nach meiner Beute machen. In so einem großen Irrgarten gar nicht so einfach. Hab bestimmt 40 Minuten gesucht. Kurz vor erreichen der Beute (die Questmarkierung wurde auf dem Radar immer größer) bin ich erneut gestorben. Joa, und somit war die vorherige Quest "schnapp Dir Deine Beute" überschrieben. Ich weiß gar nicht, ob die alte Tüte mit der verlorenen Beute, gelöscht wird wenn man erneut stirbt und wieder eine neue Tüte droppen lässt.

Wie auch immer..90 Minuten gezocke und gesammelt umsonst. Jetzt stehe ich mit leeren Händen da und kann neu auf Suche gehen. Hab aber erstmal die Faxen dicke vor Wut und mach ne Pause von dem Game.
Solche oder ähnliche Momente hatte ich auch schon oft. Und pausieren wollte ich dann auch...nur hat das nie lange angehalten😉
Manchmal ist es besser man schläft eine Nacht darüber, dann sieht es beim nächsten Besuch wieder ganz anders aus.😎

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem Bauplatz verstehe ich nicht, wie meinst du das?
Damit meine ich die Limitation der eigenen Siedlung :) Es gäbe da einige Sachen, die ich gerne noch ausstellen würde, dann müsste ich mein Camp aber entsprechend verkleinern.

Ich hätte diese Limitation jetzt auf die Anzahl der Spieler pro Server bezogen, aber auf dem privaten sind ja nur acht Spieler drauf. Da würde ich mir dann einfach ein höheres Limit wünschen.

Problematisch wäre es wenn man dann wieder auf normalen Servern spielt, aber die Problematik dürfte ja auch bei dem angekündigten Mod Support kommen. Bin mal gespannt wie Bethesda das lösen wird.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber

Moin, nun beruhige Dich mal wieder.....:D
Würdest Du weiterspielen, wenn ich mal kurz vorbeischaue und Dir ein paar Schrauben spendiere ?
Ausserdem hätte ich noch ein paar Tipps für kostenlose Schnellreisepunkte und Geldbeschaffung...
Falls Du heute weitermachst, schick mir ne Nachticht per Chat zwecks joinen..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

Yep, das kommt mir auch bekannt vor :D Da ärgert man sich, kann ich gut nachvollziehen, aber meist geht's dann nach ein paar Tagen weiter :)

Ich habe mir da inzwischen schon Routen bei jedem Spielstart eingerichtet. Zunächst geht's immer zum Camp Mc Climock um ballistische Faser zu sammeln, die sind bei mir immer Mangelware, dann ab zum Händler in der Nähe, überflüssigen Schrott und Medis verkaufen, so das ich immer die Möglichkeit zum Sprumg habe. Nutz am besten auch die Red Rocket Stationen, die es in fast jedem Stadtgebiet gibt, die haben eigentlich alle eine Lagerkiste, in den du deinen verwerteten Schrott direkt ins Lager sichern kannst :)

Merk dir am besten auch direkt Orte, bei denen es gewisse Ressourcen immer recht oft gibt und/oder markiere sie für die Suche. Perks um die Rüstung haltbarer bzw höherwertig zu reparieren sind auch nicht verkehrt.

Das wird schon (y)

viddn

Killed By Death
Damit meine ich die Limitation der eigenen Siedlung :) Es gäbe da einige Sachen, die ich gerne noch ausstellen würde, dann müsste ich mein Camp aber entsprechend verkleinern.

Ich hätte diese Limitation jetzt auf die Anzahl der Spieler pro Server bezogen, aber auf dem privaten sind ja nur acht Spieler drauf. Da würde ich mir dann einfach ein höheres Limit wünschen.

Problematisch wäre es wenn man dann wieder auf normalen Servern spielt, aber die Problematik dürfte ja auch bei dem angekündigten Mod Support kommen. Bin mal gespannt wie Bethesda das lösen wird.
Nun, wer so fürstlich und großzügig wie du baut muss sich auch nicht über sein schnell erschöpftes limit wundern😂
Im übrigen ist dein Budget auf dem privaten Welten das gleiche wie in den öffentlichen.
Zu dem Thema haben die Entwickler beim letzten Plausch auch etwas gesagt. Und zwar das man daran arbeite es zu vergrößern/ verbessern, es aber nicht ganz so einfach ist weil die Performance darunter leiden kann.
Und das limit nur auf den privaten Servern zu erweitern bringt nichts, dass würde im umkehrschluß bedeuten das ein Teil deines camps dann auf den öffentlichen Welten fehlen würde.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nun, wer so fürstlich und großzügig wie du baut muss sich auch nicht über sein schnell erschöpftes limit wundern😂
Im übrigen ist dein Budget auf dem privaten Welten das gleiche wie in den öffentlichen.
Zu dem Thema haben die Entwickler beim letzten Plausch auch etwas gesagt. Und zwar das man daran arbeite es zu vergrößern/ verbessern, es aber nicht ganz so einfach ist weil die Performance darunter leiden kann.
Und das limit nur auf den privaten Servern zu erweitern bringt nichts, dass würde im umkehrschluß bedeuten das ein Teil deines camps dann auf den öffentlichen Welten fehlen würde.

Aber das ist doch noch gar nichts :D Du hättest mal meine Siedlungen in Fallout 4 sehen müssen, da wurden ganze Ortschaften umgegraben :D Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, aber ich liieebe dieses Baufeature in den Fallout Spielen, so frickelig es ab und an auch ist.

Klar, das Camp würde dann nicht mehr auf die normalen Server passen, würde man das Baulimit erhöhen. Nur, bei Mods gäbe es ja das gleiche Problem, sollte man welche für den Bau nutzbar machen, die dürften ja dann auch nur auf den eigenen Servern sein.

Ist im Endeffekt bei mir aber auch ein Feature, über das sich Bethesda später mal Gedanken machen könnte, aktuell ist klar die Performance wichtiger.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wer dann soweit ist, sich aber nicht entscheiden kann oder wem nicht klar ist zu welcher Fraktion er gehört...eine kleine Hilfe:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nicht schlecht :ROFLMAO: Und tatsächlich auch die Wahl, die ich wohl treffen werde, es geht Richtung Foundation bei mir. Wobei die Raider einiges nettes an Belohnungen haben, gerade diese Munitionsmaschine hört sich echt gut an und wäre bei meinem Bedarf an Schrotmunition eigentlich die bessere Wahl.

Aber ich neige in Spielen leider meist dazu die "Guten" zu unterstützen, das wird auch diesmal so laufen. Hat auch damit zu tun das die Raider bisher bei mir in allen Teilen immer abschusswilliges Freiwild waren, das kann ich jetzt nicht einfach so ändern :D

Wobei, in Fallout 76 bekommt man durch einige Notizen und natürlich Rose Quest ein paar nähere Einblicke wie sie sich überhaupt ausgebreitet haben. Fand ich recht gut gelungen.

Oben