• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

viddn

Killed By Death
Soo, ich wage mich jetzt so langsam mal an die Raider und Foundation Quests :) Habe ich bewusst bisher nach hinten angesetzt, da ich erstmal einen Teil der alten Quests absolvieren wollte. Mal abgesehen von den Charaktermodellen gefallen mir die Siedlungen, gerade Foundation, von der Aufmachung wirklich gut. Bin gespannt was sie da zukünftig noch reinpacken, aber das hat wirklich viel positives nach West Virginia gebracht.

Weiß jemand, was mir den Vaults noch geplant ist? Ich denke ich habe noch nicht all e entdeckt, habe nur mitbekommen das zumindest ja eine mal offen war für PvE, ansonsten sind die aber noch zu, oder?

Kurz noch für die "Neuankömmlinge" in West Virginia und wegen den Level Bereichen. Generelle Empfehlungen sind schwer, außer natürlich das jedes Gebiet gewisse Stärkewerte besitzt. Beginnend mit der Waldregion, Toxid Valley, Savage Divine/Ash Heap, dem Moor und der Watoga Gegend.

Wer schnell leveln will: Macht regelmäßig die Tagesquests und nehmt Werkstätten ein. Gerade zu Beginn bringen die ordentlich Erfahrungspunkte. Sammelt auch regelmäßig Waffen und Rüstungen die ihr nicht braucht und verwertet diese an Werkstätten. Dadurch erhaltet ihr Wissen über zusätzliche Waffen- und Rüstungsmodifikationen.

Was auch der nächste Punkt wäre, die Wahl eurer Waffe. Der Punkt ist natürlich auch von eurem Spielstil abhängig, aber ihr solltet euch anfangs auf 2 bis 3 Waffenarten spezialisieren und diese auch mit Skillkarten erweitern. Dazu aber halt auch abwägen was zu einem passt; wer oft direkt in einen Kampf stürzt, für den eignet sich halt besser eine Schrotwaffe wie die Kampfflinte, wer mehr im Hintergrund aktiv ist, der kommt mit einem umgerüsteten Scharfschützengewehr gut klar. Es hängt aber natürlich auch von den Gegnern ab.

Ich habe da relativ gute Erfahrungen mit der Kampfflinte gemacht, die einerseits eine gute Durchschlagskraft hat, andererseits aber auch nicht nach jedem Schuss durchladen muss. Denn die Gegner sind zumeist in Gruppen da. Eine gute Waffe, bevorzugt mit Perks wie Waffenschmied und Spezialisierung kann euch auch ein niedrigeres Level ganz gut ausgleichen.

Nutzt zudem die Verkaufsläden anderer Camps. Munition und Baupläne können nicht verkauft werden,daher packen sie viele Spieler zu sehr günstigen Kaufpreisen in ihre Verkaufsautomaten. Es mag auch in F76 "Wucherer" geben, aber das ist die absolute Seltenheit. Fast alle (an dieser Stelle noch mal ein sehr großes Dankeschön an @viddn :) helfen eher gerne und verkaufen solche Sachen eher zu Spottpreisen. Nutzt das :)

Zum skillen: Soweit sich das nicht geändert hat, bekommt ihr bis Level 50 immer einen Skillpunkt pro Levelaufstieg. Danach zwar nicht mehr, aber ihr bekommt weiterhin Karten, die ihr im Skillbereich auch austauschen könnt. Macht das ruhig regelmäßig. Auf was ihr setzt, sollte mit eurem Spielstil einhergehen, ich würde aber empfehlen in jedem Bereich mindestens 3 bis 6 Punkte zu haben. Manche Karten lassen sich kombinieren, kosten dann aber auch mehr Punkte. Anfangs ist der Skill Bleimagen beispielsweise nicht der verkehrteste, zudem solltet ihr eine eurer Waffenarten ein wenig skillen. Probiert ruhig ein wenig die Karten aus, diese könnt ihr ja immer wechseln und solltet das nach Bedarf auch tun. Der Skill Meisterhändler ist beispielsweise fürs Kaufen und Verkaufen recht nützlich, während ihr aber in Gebieten rumlauft, nimmt er euch nur Platz für andere Perks weg. Ein Skill, ich meine massiertes oder konzentriertes Feuer, lässt euch F76 auch ein wenig wie Fallout 4 spielen, da ihr dadurch Körperteile direkt anwählen kann; hilfreich beispielsweise um einen Aggressoton von den Beinen zu holen :D Ist aber Geschmackssache, da der Vats hier in quasi Echtzeit abläuft, gerade bei wilden Ghulen habt ihr selten Zeit da gemütlich zu wechseln..

Zum Camp: Es ist anfangs prinzipiell egal wo ihr das hinsetzt. In der Gegend von Flatwoods, dem Anfangsgebiet, habt ihr eigentlich alles in der Nähe was ihr braucht; Wasser, Händler, Werkstätten, Ressourcen. Für ein geringes Budget kann man später immer noch woanders hinziehen, ich würde da aber nicht zu groß bauen, da es ansonsten schwer wird das eins zu eins in ein anderes Gebiet zu setzen..sprich Neuabau..

Ansonsten, geht es ruhig langsam an :) Im Kern ist es ein MMO mit einer starken Neigung auf Einzelspieler oder kleineren Teams. Schaut euch gut um, viele kleinere Quests kommen durch regelmäßiges Lesen oder Holoband abhören. Die Aufseherquestreihe führt euch eigentlich anfangs ganz gut durchs Spiel, die Wahl der richtigen Waffe erspart euch einiges an Ärger und Munition. Essen und Trinken kann man schon zu Anfang ohne größere Probleme herstellen, achtet bei den Rezepten aber auch darauf das viele positive Eigenschaften mit sich bringen.

Und last, but not least: habt Spaß. :) Wagt euch ruhig auch mal etwas weiter raus. Im schlimmsten Fall sterbt ihr, könnt aber fast immer in der Nähe neu spawnen. Und selbst wenn ihr die Sachen nicht zurück holen wollt, mehr als Schrott verliert ihr nicht.

@viddn: Ich hatte dich gestern kurz bevor du raus bist noch kurz gesehen, allerdings ohne Camp; doch eine neue Location? :D
😁 Bin jetzt wieder dein direkter Nachbar. Nachdem ich gestern zufällig am Ohio in dem Raidercamp war und festgestellt habe das ich da eine kleine Mission machen kann bzw die mich in Ruhe lassen, habe ich beschlossen wieder an meinem alten Platz mein camp aufzustellen.
Da kann sich @Linsenheld nicht mehr beschweren das ich auf seinem spot stehe 😂 und kann dann auch unserem server beitreten.😎

viddn

Killed By Death
Moin , apropos Camp 2 Dinge sind mir aufgefallen :

a) momentan scheint es hin und wieder Probs. zu geben , CAMPS auf der Karte zu finden, wenn mann zu Freunden auf dem Server kommt, ist mir 2 x mit @Kiparschewski passiert

b) da ich mit einem neuen Char. unterwegs bin, merkt man schon, das wieder wesentlich mehr los ist in FA76 (vor allem Neulinge oder welche mit neuem Char.):D im Waldgebiet kriegt man kaum ein vernünftiges Plätzchen für sein CAMP, obwohl ich momentan nur 6 Holzböden, die Werkstätten, ne Pumpe und Kochstelle habe
Ich muß zwischen 3und 4 mal den Server wechseln ehe ich mein CAMP platziert kriege :)
Das wird sich bald wieder legen bzw verteilen. Wer weiß ob jeder seinen Charakter weiter spielt oder mit seinem camp da bleibt...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was auch wichtig ist wäre das Spiel mit etwas "Realismuswillen" anzugehen.

Ich sorge für meinen Char, dass die Grundbedürfnisse erfüllt sind.
Setze ihn nur Kämpfen aus, die unvermeidbar sind.
Erkundige mich über noch unbekannte Gebiete was dank der neuen NPCs gut klappt
Lese viel an den Terminals und sonstwo. Es lassen sich so immer neue Quests finden

Ist eines der wenigen Spiele wo es mir gelingt gut in ein Endzeitszenario einzutauchen und es virtuell zu leben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja nee, ich will hier niemanden das Spiel vermiesen und mein Gemecker kann ich auch in anderen Themen freien Lauf lassen.
Fakt ist, ich unterscheide in Spiele, die mir Spaß machen und Spiele, die mir keinen Spaß machen. Fallout 76 ist so ein Zwischending für mich, da fällt mir die Entscheidung extrem schwer. Vielleicht braucht es einfach noch Zeit. Mit Level 17 hat man bisher sicher nur einen Bruchteil gesehen, bzw. gerade mal ein wenig in die Story hereingeschnuppert.

Linsenheld

Rentenbezieher
Da kann sich @Linsenheld nicht mehr beschweren das ich auf seinem spot stehe 😂 und kann dann auch unserem server beitreten.😎

🥳🥳🥳

Ich muss erstmal wohl wirklich noch ein bisschen hochleveln... Juckt ziemlich in den Fingern... 😅

Weiß jemand, was mir den Vaults noch geplant ist? Ich denke ich habe noch nicht all e entdeckt, habe nur mitbekommen das zumindest ja eine mal offen war für PvE, ansonsten sind die aber noch zu, oder?

Ganz Spoilerfrei: Ja, da ist was geplant
Im zweiten Teil der neuen Questreihe, geht es ins den Vault 79 ;)

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich habe gestern im Waldgebiet noch ein paar Erkundungen durchgeführt und ein paar neue Orte entdeckt. Das war eine richtige Länge Erkundungstour. Hat echt Spaß gemacht. Und siehe da, die eine oder andere Nebenmission habe ich dabei auch entdeckt.

Jetzt bin ich bereits Level 19 und bin mit meinen Skillkarten, erstmal meine größten Probleme im Spiel angegangen. Mangelnde Stimpaks und Munition. Jetzt finde ich immerhin zu 60% mehr von den genannten, in den Boxen.

Als nächstes muss ich mein Gewehr und meine Shotgun anfangen zu leveln.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mein Forstschritt wurde gestern durch ein böses Einschreiten von "Stellaris" für ca 10 Stunden unterbrochen. Wollte nur mal rein sehen und dann ging die Sonne auf :unsure: 🙈

Ich habe jetzt mein Camp so halbwegs aufgebaut. Mir fehlt tatsächlich massiv Holz im Moment und mein Lager ist irgendwie total überfüllt. Ich horte einfach zu viel und muss da mal gescheit ausmisten.
Habe im Gegenzug viel zu viel Metall-Schrott usw.

Heute geht es auf jeden Fall weiter. :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bethesda will jetzt
Zum Thema Haustiere, dass scheint nicht aus der Welt zu sein.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vermutlich ist es ein Zugeständnis an die ehemaligen Fallout 4 Spieler. Ich bräuchte es nicht, finde aber gut das sie dran bleiben.

Auch gerade gelesen :) Finde ich super, momentan geht das ja nur über Umwege und dann auch nur zuhause. Also wirds dann wohl doch ein Dogmeat :D

Das ganze dann bitte später auch für normale Begleiter :) Die beiden momentan verfügbaren Charaktere die im Hause bleiben sind ganz nett, aber so ein Nick oder eine Cait aus Teil 4, das wäre schon was :) Aber gut, das ist was für die Zukunft.

Im nächsten Monat geht's hauptsächlich wohl ums Bugfixing und dieses Fastnacht Event. Bin mal gespannt, das kenne ich noch gar nicht.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Mein Forstschritt wurde gestern durch ein böses Einschreiten von "Stellaris" für ca 10 Stunden unterbrochen. Wollte nur mal rein sehen und dann ging die Sonne auf :unsure: 🙈

Ich habe jetzt mein Camp so halbwegs aufgebaut. Mir fehlt tatsächlich massiv Holz im Moment und mein Lager ist irgendwie total überfüllt. Ich horte einfach zu viel und muss da mal gescheit ausmisten.
Habe im Gegenzug viel zu viel Metall-Schrott usw.

Heute geht es auf jeden Fall weiter. :)
Hi, was den Schrott betrifft.... ich stelle von dem Schrott wo das funtkioniert immer Goßmengen her....
1. lassen die sich im Gegensatz zu normalen Schrott gut verkaufen (und mit Meisterhändler 3 richtig gut :D), damit habe ich einenn großteil meiner momentan 14000 Credits gemacht und
2. die gleiche Anzahl Schrott in eine Großmenge umgewandelt wiegt weniger, sodaß Du wieder mehr horten kannst :D

Oben