• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich fänds toll wenn da noch ein wenig mehr Kapatität kommen würde, auch wenn die Erweiterung auf 600 natürlich ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. Das Problem ist halt, die Gewichtserleichterungen über Perks gelten ja nur für das, was man bei sich trägt, nicht für das, was in der Kiste ist.

Da tue ich mich echt schwer mit, was ich da in die blöde Kiste packe. Bei den Waffen habe ich mich jetzt auf drei Stück zzgl. Munition festgelegt, aber so einen Fatman möchte man ja auch in der Kiste haben...ich habe da so eine gewisse Vermutung der kommt mir in der Gegend um Watoga noch zum Einsatz :D Und dann wäre dann halt der Schrott..tue ich mich noch mit schwer was ich bunkern soll oder nicht, hauptsächlich halt für Reperaturen und Verbesserungen...

Toll fände ich auch, wenn man wie in Teil 4 einen Teil seines Schrotts auch im Haus ausstellen könnte; wenn ich was ablege landet das momentan ja noch i der Kiste.

Aber klar, momentan haben erstmal die Stabilitätspatches Vorang, das kann ich nachvollziehen.

Hat eigentlich schon wer den Bauplan für die Powerrüstung gefunden? Bei den Händlern die ich bisher entdeckt habe, hat das noch keiner angeboten.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Na ja, was da steht, ist dass auf einem Promoevent vor Release des Spiels vernünftigige Bags an diverse Influencer als Giveaway verteilt worden sind. Die Stückzahl war dort vermutlich relativ gering. Das ist jetzt prinzipiell nix Verwerfliches und üblich auf solchen Events.

Ein Skandal wäre es, wenn diese Influencer eine Special CE bekommen hätten mit einem Bag statt einer Nylontasche. Die Teilnehmer des Events haben vermutlich die CE und den Bag oben drauf bekommen.

Kann man von halten was man will und das was Falsches beworben wurde und dann Schrott geliefert wird, ist sicherlich irgendwo ne Unverschämtheit.

Aber das VIP Kunden sozusagen noch was oben drauf bekommen, ist wohl nicht nur in dieser Branche ne gängige Praxis.

Trotzdem unschön das Ganze insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
X

Xbox Senior 2665

Guest
Die verschiedenen Taschen haben nichts miteinander zutun. Gleiche Tasche gabs auch schon auf der QuakeCon.
Na ja, was da steht, ist dass auf einem Promoevent vor Release des Spiels vernünftigige Bags an diverse Influencer als Giveaway verteilt worden sind. Die Stückzahl war dort vermutlich relativ gering. Das ist jetzt prinzipiell nix Verwerfliches und üblich auf solchen Events.

Ein Skandal wäre es, wenn diese Influencer eine Special CE bekommen hätten mit einem Bag statt einer Nylontasche. Die Teilnehmer des Events haben vermutlich die CE und den Bag oben drauf bekommen.

Kann man von halten was man will und das was Falsches beworben wurde und dann Schrott geliefert wird, ist sicherlich irgendwo ne Unverschämtheit.

Aber das VIP Kunden sozusagen noch was oben drauf bekommen, ist wohl nicht nur in dieser Branche ne gängige Praxis.

Trotzdem unschön das Ganze insgesamt.

Sehe ich genau so. Die Taschen gabs auch schon auf der QuakeCon und haben nix mit der aktuellen Situation zutun. Bringt halt Klicks da jetzt noch ne Story draus zu machen. Funktioniert ja auch. Jetzt stürzen sich alle drauf. Die ganze Situation ist schon sehr unterhaltsam! Schade dass das Spiel vermutlich noch mehr drunter leiden wird. Ich bezweifel das hier noch viel kommen wird. Vermutlich noch die Vaults und nen paar kleinere Sachen die eh schon in Arbeit waren und danach passiert dann nix mehr.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Mal eine Frage zu den Storymissionen, an die ich mich so langsam mal mache..ist das für den Endkontent relevant?
Als Beispiel habe ich gerade eine Quest Reihe für eine Raider Roboterin sowie die Enklave am laufen..aufgrund der Vorgänger würde ich die normalerweise nicht angehen. Es sind aber Hauptmissionen, daher muss ich die machen, unabhängig von der Fraktion, oder?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Falls jemand im Netz über eine Karte von 76 stolpert, die die Größe mit anderen Spielen wie Skyrim/GTA/Fallout4/RDR2 vergleicht, immer hier mit dem Bild, oder dem Link. Würde mich schon mal interessieren wie groß das ganze ist. Mit so einer Karte wo andere Karten reinkopiert wurden kann ich mir die Größenverhältnisse ganz gut vorstellen statt 16km2(?) und ähnlichem. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls jemand im Netz über eine Karte von 76 stolpert, die die Größe mit anderen Spielen wie Skyrim/GTA/Fallout4/RDR2 vergleicht, immer hier mit dem Bild, oder dem Link. Würde mich schon mal interessieren wie groß das ganze ist. Mit so einer Karte wo andere Karten reinkopiert wurden kann ich mir die Größenverhältnisse ganz gut vorstellen statt 16km2(?) und ähnlichem. ;)
53h und noch nicht alle Points of Interest aufgedeckt. 😎 Sehr groß die Karte mehr als genug zu entdecken.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
53h und noch nicht alle Points of Interest aufgedeckt. 😎 Sehr groß die Karte mehr als genug zu entdecken.

Ich bin jetzt bei etwas um die 100h und finde auch noch immer wieder was neues auf der Karte :D Das offizielle Lösungsbuch spricht hier von ca. 358 primären (also auf der Karte eingezeichneten) sowie 494 sekundären Zielen; zweiteres sind da so kleine "Locacations", wie beispielsweise Autowracks, ein zerstörtes Haus, etc., ab und an auch mit skurillem dabei.. :D

Was die Größe angeht, Bethesda sprach hier glaube ich im Vorfeld von der vierfachen Fläche gegenüber Fallout 4. Das kommt in etwa hin würde ich schätzen, die zu bewandernde Fläche ist auf jeden Fall größer als die in Fallout 4, selbst wenn man Far Harbor und Nuka-World noch mit einberechnet.

Momentan bin ich mir nicht sicher was ich bei der Hauptquest denn jetzt angehen soll, weder die Raider-Mission noch die der Enklave reizen mich jetzt wirklich..die bei der Stählernden Bruderschaft am ehesten, aber da gehts in Gebiete wo ich erstmal fleißig Stimpacks und vor allem Munition sammeln muss :D Etwas nervig ist hier das Skillsystem; dass man ab Lvl 50 keine neuen Skillpunkte, sondern nur noch Karten erhält ist einerseits nachvollziehbar; aber immer die Skillkarten zu wechseln kann schon ein wenig nerven. Auch habe ich bisher nicht wirklich Glück dabei, Sachen zu finden; meiner T-60 fehlt immer noch ein linker Arm, bei den legendären Rüstungsteilen habe ich bisher nur Lvl. 1 - 3 Sachen..für die Spielzeit ist das gar nicht mal viel...aber gut, bleibt andererseits ja dadurch auch interessant.

Die Brandbestien ärgern mich momentan ein wenig; sie sind so ja noch nicht mal leicht runterzuholen, einen Lvl. 50er kriegt man aber mit ein wenig Mühe und ggf. Hilfe eines Stählernden Bruderschaftscamps - wenn in der Nähe - aber schon ganz gut runter..aber 3 davon?!? Das ist ohne Team defintiv eine Herausforderung.

Loben muss ich aber eindeutig noch mal die Community; ich hab gestern mal wieder einen meiner berüchtigten "könnte schwer werden, aber gehen wir es einfach mal wieder an" Ausflüge gestartet und bin prompt in einem gut gefüllten Mirelurkkönigs- und Wendigogebiet gelandet. Nach kurzer Zeit waren zwei andere Spieler in der Höhle, haben mir geholfen und mir kurz per Symbol mitgeteilt mich denen doch in der Höhle anzuschließen. Gesagt, getan, danach ging dann jeder wieder seiner Wege. Aber so macht mir Multiplayer durchaus Spaß. Man hilft sich untereinander, ohne dauerhaft gebunden zu sein. Das gleiche dann gestern noch mal in einem anderen Gebiet, wo eine Werkstatt verteidigt werden musste. Da haben sich dann knapp 8 Leute versammelt, alle möglichen Levelgruppen, und gemeinsam verteidigt. Das gefällt und macht Spaß :) Wobei ich in Gruppen auch nur sehr empfehlen kann, in den Einstellungen den Pazifistenmodus einzuschalten; das V.A.T.S. System markiert auch gern mal freundliche Spieler an, ich hätte da bereits zigmal versehentlich einen anderen Spieler angegriffen..

Oben