• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Raptor

Senior
Ich muß sagen es hat mich schon in den Fingern gejuckt als das Game für 29,- in der Black Woche angeboten wurde.

Aber letztlich haben mich doch die vielen Bugs noch ein wenig abgeschreckt, ich warte noch ein wenig bis Bethesda
die gröbsten Fehler ausgemerzt hat.

Danke an Eure Einschätzungen und Mitteilungen, hier bekommt man doch immer noch die besten Info´s über Spiele (y)

Nexus7

Jungspund
Ich hab jetzt so viel drüber gelesen und auch Meinungen aus meinem Freundeskreis gesammelt und werde das Spiel defintiv nicht kaufen. Mir geht es nicht um den Online-Part oder das Bethesda immer noch nicht die Engine (wie großspurig angekündigt) verbessert hat. Damit könnte ich noch leben. Aber ich sehe es einfach nicht mehr länger ein für ein Spiel, was definitiv nicht fertiggestellt ist und sich AAA Titel nennt in so einem Zustand zum Verkauf angeboten wird. ICH werde dieses Gebahren der Branche einfach nicht mehr mitmachen. Auch nicht wenn es meine Lieblings-Spiele-Serie ist.

Ich hoffe nur für alle Spieler, dass die zukünftigen Patches, Bugfixing, etc. kostenlos angeboten werden und nicht an DLC Käufe gebunden sind. Zutrauen würde ich Beth mittlerweile alles. Ich mach da jedenfalls nen Bogen drum diesmal. Kommen noch genügend andere Spiele raus in nächster Zeit.

Allen anderen dennoch spaßige Stunden im Outland.

Birdie

News-Zwitscherer
Wie jetzt auf Reddit zu lesen war, haben sich einige Spieler, welche die Day One Edition und ähnliches kauften darüber bei Bethesda beschwert, dass der Titel so kurz nach dem Launch am Black Friday verramscht wurde - Ob nun als Retail oder auch Digital.

Nun meldeten sich einige Personen, dass sie eine Nachricht von Bethesda einschl. einer kleinen Entschädigung erhalten hätten. Sie erhielten 500 Atoms, was umgerechnet 4,99 € sind.

Ich weiß nicht, ob ich mich da beschweren würde - Ärgern sicher, aber im Grunde weiß doch heute jeder das Titel extrem schnell im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ich weiß nicht, ob ich mich da beschweren würde - Ärgern sicher, aber im Grunde weiß doch heute jeder das Titel extrem schnell im Preis fallen.

Das sit eben der Punkt. Und warum sollte man als Unternehmen nicht auch die Leute abgreifen, die bereit sind 70€ zu zahlen.

Nett aber, dass Bethesda da nun ein bisschen entgegenkommt...auch wenn diese Währung nach meinem Eindruck nicht wirklich was wert ist.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie jetzt auch Reddit zu lesen war, haben sich einige Spieler, welche die Day One Edition und ähnliches kauften darüber bei Bethesda beschwert, dass der Titel so kurz nach dem Launch am Black Friday verramscht wurde - Ob nun als Retail oder auch Digital.

Nun meldeten sich einige Personen, dass sie eine Nachricht von Bethesda einschl. einer kleinen Entschädigung erhalten hätten. Sie erhielten 500 Atoms, was umgerechnet 4,99 € sind.

Ich denke mal da muss Bethesda sich was einfallen lassen wenn das die Runde macht kauft doch keiner mehr Spiele zum Release. RDR gab es ja auch in der letze Woche (CyberWeek) schon für 40 Euro.

Zäpp

Moderator
Team
Wäre doch mal eine schöne Entwicklung. Dann müssen Spiele endlich wieder vollständig und fertig verkauft werden. Niemand würde sich mit Vorbestellertand locken lassen...Hach ja.

Birdie

News-Zwitscherer
Ich denke mal da muss Bethesda sich was einfallen lassen wenn das die Runde macht kauft doch keiner mehr Spiele zum Release. RDR gab es ja auch in der letze Woche (CyberWeek) schon für 40 Euro.

Das war auch gleich mein Gedanke RDR2 war 1 Woche nach erscheinen bei Amazon für 48,89€ im Angebot und dann in der Black Week wie du schreibt noch günstiger.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wäre doch mal eine schöne Entwicklung. Dann müssen Spiele endlich wieder vollständig und fertig verkauft werden. Niemand würde sich mit Vorbestellertand locken lassen...Hach ja.
Oder aber die Preise gehen noch schnelle noch weiter runter und irgendwann müssen sich die Publisher irgendwas einfallen lassen wie sie das Geld wieder rein bekommen können. Das hatten wir doch schon mal bei den MobileGames und jetzt habe wir, die Spieler, den Salat dass nur noch F2P mit seltsamen IAPs gibt. Ach was waren das für Zeiten als alle Spiele fertig waren weil man nicht mal eben einen Patch durch das Internet jagen konnte ;)
Wir Spieler sind sind halt etwas selbstzerstörerisch aber vor uns hat ja noch keinen den Fehler gemacht so das wir draus lernen könnten.

Zäpp

Moderator
Team
Warum sollte der Preis schneller runter gehen? Würde sogar behaupten, dass man dann endlich den Preis sinnvollerweise nach oben setzen könnte. Aktuell sind spiele eben zu günstig (darum auch unfertig und mit Mikrotransaktionen). Wenn man Publisher zwingen würde fertige Produkte zu releasen (weil man ihnen vorher nicht geld in den Rachen geworfen hat ohne dass man weiß was man bekommt), dann dürfen sie auch gern den Releasepreis anheben und über längere Zeit auf einem Niveau lassen. Aber da würde die verzogenen Spieler wahrscheinlich rumjammern.

Oben