• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Also gestern hatte ich das erste Mal ein wenig Frust bei dem Spiel.

Keine Ahnung wie und warum das passiert ist, aber meine Siedlung war beim Start nicht mehr da. Theoretisch nicht so schlimm...auch wenn ich nicht verstehe warum..aber dann benutzt man einfach eine Blaupause dachte ich. Nur ich habe es auf Gedeih und Verderb nicht hinbekommen die Blaupause meines Wohnhauses wieder aufzustellen...dabei wars wieder der gleiche Platz wie vorher. Ergo alles neu gebaut, teils waren die gelagerten Sachen aber einfach falsch. Ich hatte nur Wände mit Fenster im Lager und konnte die ohne erst gar nicht herstellen!? Als ich zur Feinjustierung mein Lager dann noch mal verschoben hatte wurde das natürlich berechnet; aber nicht mit den angezeigten 16, sondern 19 Kronkorten.

Also bugfrei ist anders...aber egal, es macht einfach Spaß :)

Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich hab bisher nur eine kleine Blaupause von einem fix hingeklatschten "Notlager" erstellt. Die konnte ich auch nicht platzieren. Da stand immer was von das Objekt würde schweben. Hat wohl was mit den Fundamenten oder so zu tun !?

Nur wenn das bei einem Haus, wo mehr Mühe drin steckt, auch passiert ist das ja richtig Mist :unsure:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich hab bisher nur eine kleine Blaupause von einem fix hingeklatschten "Notlager" erstellt. Die konnte ich auch nicht platzieren. Da stand immer was von das Objekt würde schweben. Hat wohl was mit den Fundamenten oder so zu tun !?

Nur wenn das bei einem Haus, wo mehr Mühe drin steckt, auch passiert ist das ja richtig Mist :unsure:

Ja, genau das Problem mit dem schweben hatte ich auch. Soo schlimm wars jetzt nicht, nach ner knappen Stunde hatte ich in etwa alles wieder so stehen wie es sollte. Dennoch ärgerlich. Ich würde ja vermuten das ich da auf einem anderen Server gelandet bin und genaus dieser Platz schon belegt war; das war zumindest beim ersten Einwählen tatsächlich der Fall, beim nächsten Versuch stand da aber nichts mehr..

Na, mal schauen wie es heute ausschaut. Aktuell kämpfe ich eher mit Lagerproblemen, da gerade die höherwertigen Waffen, Rüstungen und Fusionskerne recht viel Platz einnehmen. Die kann ich zwar noch gar nicht nutzen, aber wer weiß ob man später wieder so schnell an eine Powerrüstung kommt...

Gepannt bin ich auf die erste Vault, die ich vor kurzem entdeckt habe, aber leider noch nicht reinkomme. Mal sehen was die sich da wieder haben einfallen lassen. Gerade in Teil 3 gabs schon geniale Ideen, ich denke da nur an Traquility Lane :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der 14. November wird Gedenktag im Bundesstaat West Virginia - Ich lasse das mal unkommentiert :D

Mal kurz was zu den Wertungen auf Metacritic, Mein MMO, Facebook und Co.:

Neben einigen ganz guten Testberichten auf 4players.de oder Gamersglobal.de wird das Spiel momentan entweder komplett zerrissen oder in den Himmel gelobt; ich kann beides nicht so recht nachvollziehen.

Als Spieler, der grundsätzlich wenig mit MMOs zu tun hat, werde ich mit Fallout 76 sehr gut unterhalten. Es macht mir Spaß die Welt zu erkunden; das war seit jeher die Stärke der Reihe und das ändert sich auch mit diesem Teil nicht. Auch grafisch reicht mir das gebotene mehr als genug. Es gibt sicherlich diesbezüglich tollere Spiele, dennoch finde ich hat man das gut umgesetzt. Das angebotene V.A.T.S. ist eher ein Kompromiss, Hunger und Waffenverschleiss kennt man schon, wenn man die vorherigen Teile im Überlebensmodus gespielt hat...und hey, immerhin gibts diesmal ne Schnellreise :D

Gleichfalls fehlen mir - als Einzelspieler - aber einfach die NPCs. Die Audiologs sind gut und interessant umgesetzt, ersetzen aber nun mal keinen Dogmeat & Co. . Die Lager- und C.A.M.P. Ausbaumöglichkeiten sind momentan noch arg begrenzt, ich fliege öfters mal einfach so aus dem Spiel, einmal war direkt mein ganzes Camp weg. Das Spiel lagt teils ordentlich, auch die Texturladezeiten sind nicht unerheblich. Das mag viele stören, ich sehe aber darüber ganz gut hinweg...einfach weil das Spiel Spaß macht.

Man sollte bei all dem nicht vergessen, dass Fallout 76 auch weiterentwickelt wird. Es steht - meiner Meinung - momentan auf einem guten Fundament, bei dem sowohl Stärken als auch Schwächen vorhanden sind. Schaut man auf Elder Scolls Online, so kann man davon ausgehen das Bethesda das Spiel auch weiter pflegen wird. Es werden neue Patches und Erweiterungen kommen, eigene PvP Areale, eigene Server und erweitertes Lager wurden bereits angekündigt; auch das gewisse NPCs ins Spiel kommen, darüber wird zumindest nachgedacht. Einige kritisieren das Bethesda sich nicht nur auf den Einzelspieler oder MMO Modus konzentriert hat, aber warum? Man wollte möglichst viele Spielergattungen zufrieden stellen. Und da ist man auf einem guten Weg.

Mir war wichtig, dass ich dieses Spiel auch gut allein spielen kann und das typische Fallout Feeling bekomme und da hat Bethesda gute, bisher aber nicht ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Gerade das aufgezwungene PvP kann man anders lösen, siehe Final Fantasy XIV oder Elder Scrolls Online. Es soll sich doch einfach jeder so auf dieser Spielewiese austoben, wie er mag. Allerdings muss ich in dieser Hinsicht sagen, dass die Community da richtig gut funktioniert. Ich spiele seit der B.E.T.A. regelmäßig, mir ist bisher nicht einmal vorgekommen das mich wer angegriffen hat. Die meisten ziehen ihr Ding durch, unterstützen aber auch gerne mal oder wollen Sachen tauschen. Gesuchte habe ich auf den Xbox Servern bisher sehr selten gesehen. Das kann man als Lob an die Community verstehen, aber auch so sehen das viele eher dem typischen Einzelspieler den Vorzug geben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung des Spiels. Und bis dahin gehe ich weiter das Ödland voll Freude erkunden, werde mich nächste Woche dann auch gerne mal mit einigen hier aus dem Board im Team zusammensetzen..ganz im Sinne des eigentlichen Mottos des Spiels: Der Wiederaufbau des Ödlands liegt in deinen Händen :cool:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@StephanKo
Schön geschrieben.
Ist die Map eigentlich in Levelstufen unterteilt, oder kann man von Anfang an überall hin, ohne Gefahr zu laufen, von einem Käfer platt gemacht zu werden? Leveln die Gegner mit, oder bin ich gegenüber schwächeren Gegnertypen irgendwann übermächtig?
Bin nicht so sehr Bethesta erfahren und frage deshalb.
Gruß Mirco

svvoop

Nachtschwärmer
@StephanKo
Schön geschrieben.
Ist die Map eigentlich in Levelstufen unterteilt, oder kann man von Anfang an überall hin, ohne Gefahr zu laufen, von einem Käfer platt gemacht zu werden? Leveln die Gegner mit, oder bin ich gegenüber schwächeren Gegnertypen irgendwann übermächtig?
Gruß Mirco

Punkt 5 zeigt die Map mit Level:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
@StephanKo
Schön geschrieben.
Gruß Mirco

In der Therorie kannst du überall hin ;) Der Link von @svvoop trifft aber recht gut zu, ich würde mich anfangs im Startgebiet oder nördlich davon aufhalten, also Der Wald und Toxit Valley :) Die anderen Gebiete erfordern meist entweder Schutzmasken oder variieren in der Stärke der Gegner recht stark, gerade Savage Divide. Im Team lässt sich das sicher auch gut angehen, als Einzelspieler solltest du dich aber auf teils etwas heftigere Kämpfe gefasst machen, da macht meist die Masse der Gegner oder ein sehr starker Einzelgegner den Unterschied aus.

Wirklich passieren kann dir aber nicht viel; du verlierst bei einem Ablegen deinen Schrott, kannst dich meist aber in die Gegend deines letzten Ablebens zurücksetzen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Auch grafisch reicht mir das gebotene mehr als genug. Es gibt sicherlich diesbezüglich tollere Spiele, dennoch finde ich hat man das gut umgesetzt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung des Spiels. Und bis dahin gehe ich weiter das Ödland voll Freude erkunden, werde mich nächste Woche dann auch gerne mal mit einigen hier aus dem Board im Team zusammensetzen..ganz im Sinne des eigentlichen Mottos des Spiels: Der Wiederaufbau des Ödlands liegt in deinen Händen :cool:

Grafisch ritzt das Spiel in meinen Augen an der Schmerzgrenze des Erträglichen. Es ist ja nichts wirklich Neues, dass die Fallout-Spiele grafisch eher bescheiden daher kommen, aber auf einer Xbox One X müssten auch die Fallout-Entwickler mehr rausholen oder wenigstens stabile 30 FPS bieten können, wovon der Titel ja noch meilenweit entfernt ist.

Aber abgesehen davon macht das Game wirklich Spass. In dieser apokalyptischen Welt herum zu streifen und auf Entdeckungsreise zu gehen, macht schon fast süchtig. Und wie Du richtig geschrieben hast, ist Fallout 76 ein langfristiges Projekt und wird mit Sicherheit noch wesentlich verbessert und verändert. Von daher hoffe ich, dass möglichst viele Zocker dem Spiel eine Chance geben und sich von der unterdurchschnittlichen grafischen Performance nicht abschrecken lassen.

Zorro

Altenpfleger
moin,
für ein paar Träumer in diesem Forum :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es gibt noch einige Punkte mehr. Was geht in den Köpfen der Entwickler vor ?

Gruß

Oben