• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
X

Xbox Senior 2665

Guest
Steuerkreuz nach links wechselt zwichen 2 Waffen, nach oben für Favoriten, nach rechts für Stimpacks und nach unten für Emotes. Bissl doof nur dass man schnell mal 10 Stimpacks schluckt weils 0 Feedback in ner Powerarmor gibt. Und meine Fresse ist das UI in ner Powerarmor beschiessen. Halbe Bild wird verdeckt und die Soundeffekte sind sowas von nervig. Kein Umskillen wenn man nicht mal weiß was es alles für Perks gibt finde ich auch mehr als grenzwertig. Ist immer schön wenn man nach 60 Stunden feststellt dass man sich seinen Char zerschossen hat!

Die ersten Stunden haben echt Spass gemacht... und dann hat man schnell gemerkt das es hier nichts gibt. Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe? Durch eine leere Welt laufen und Tagebücher von irgendwelchen Typen lesen? Yay!

Gibt einfach eine ganze Menge grenzwertiger Entscheidungen und offene Fragen. Ich würde hier ganz klar vom Vorbestellen abraten.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Die beiden letzten Beta Termine stehen fest.

• Dienstag, 6. November – 19 bis 21 Uhr
  • Donnerstag, 8. November – 20 bis 2 Uhr

Zäpp

Moderator
Team
Irgendwie hat er die eine Waffe abgelegt, wenn ich eine andere angelegt habe. War mir zumindest so.

Aber ja, die Steuerung ist etwas überladen und nicht intuitiv. Die Favoriten konnte ich zwar festlegen, aber nicht auswählen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Problem mit der Langeweile sehe ich auf die Dauer - im momentanen Zustand - auch kommen; allerdings gehe ich auch davon aus dass Bethesda da auf Dauer einiges an neuen Content bringen kann.

Allgemein bin ich dem ganzen positiver eingestimmt als vor der Beta. Was aber hauptsächlich auch daran liegt das momentan mehr als genug zu erkunden ist und ich bisher noch keine Probleme mit Mitspielern habe. Gerade zweiteres sehe ich als Problem. Man kann sich selbst zwar auf Pazifist stellen, womit man keine anderen Mitspieler angreifen kann, selbst aber angegriffen werden kann. Auch das sich ein paar Mitspieler zusammenrotten können und dann mir nichts dir nichts einen Teil des Landes atomar zubomben können finde ich keine wirklich tolle Idee. Man hätte es ja auch wie bei FF XIV oder Elder Scrolls Online lösen können; ich hoffe mal die eigenen Server kommen da recht schnell; denn mit nem eigenen Server, also Leuten seiner Wahl, kann man da wirklich viel in dieser tollen Sandbox anstellen.

Auch das mit dem eigenen Camp ist - eigentlich - eine tolle Idee; nur im jetzigen Zustand nicht zu Ende durdacht. Die Baupläne zu suchen damit man Sachen überhaupt bauen kann finde ich gut, das motiviert. Faktisch kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich viel bauen, weil das "Bugdet" nicht reicht. Im Endeffekt reicht es da zu einer kleinen Hütte, einen Schussanlagen, den einzelnen Werkstätten, Betten und ein paar Dekorationen, mehr ist nicht drin. Der eigene Lagerbehälter ist mit den 400 Gegenständen einfach zu klein.

Das man Hunger und Durst hat sowie Munition und Heilmittel und Essen Gewicht haben ist in Ordnung und ähnlich dem Überlebensmodus in Fallout 4. Und wirklich gut gelungen ist die dargestellte Welt, die zum Erkunden richtig gut einläd. Das macht Spaß, es gibt viel zu entdecken.

Ich bin daher alles in allem guter Dinge, vor allem wenn es weitere Inhalte gibt. Dennoch, gerade das mit dem PvP hoffe ich das noch Änderungen erfolgen. Ich seh das auch nicht so als das Problem, bei FF XIV gibts ja auch eigene PvP Bereiche, so das jeder selbst entscheiden kann wie er das spielen will.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Dann wurde mir das Rad angezeigt mit den Favoriten.

Packst halt deine Waffen in die Favoriten und kannst dann so wechseln ohne ins Inventar zu gehen. Letzten beiden Waffen kannst du mit Steuerkreuz links wechseln.

Das Problem mit der Langeweile sehe ich auf die Dauer - im momentanen Zustand - auch kommen; allerdings gehe ich auch davon aus dass Bethesda da auf Dauer einiges an neuen Content bringen kann.

Ich hoffe es. Werde es definitiv beobachten.

Zäpp

Moderator
Team
Das Problem war ja, dass ich die Auswahl der Favoriten mit R bestätigen sollte. Nicht R1, R2 oder R3, sondern R und die Taste kenne ich nicht am PS4 Controller. (Ich vermute jetzt beim Schreiben, dass es die Rechte Seite des Pads sein könnte)

X

Xbox Senior 2665

Guest
R1 um etwas als Favorit zu markieren und dann nach oben und mit X bestätigen. Ja, ist etwas umständlich und nicht ganz so offensichtlich.

Oben