• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 beo

Rat der Weisen
Ja, die gibt es auch. Gibt auch noch mehr Munition, z.b. liegt beim Fundort der Waffe welche und auch ein bisschen was direkt vor Alexandria Arms. Der Alien-Blaster ist eine der besten Waffen im Spiel, aber die Munition ist rar und die Reparatur teuer. Finden kann man die Waffe beim abgestürzten Raumschiff, das in etwa zwischen den Reclining Groves und Greener Pastures liegt. In der Nähe sollte man ein Funksignal auffangen, das immer stärker wird je näher man kommt. Achtung, die Gegend um das Raumchiff ist ziemlich verstrahlt.
Danke :) wenn du jetzt deinen Beitrag noch editierst dann ist alles im Spoilerkasten, hab da nicht dran gedacht :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach einigen Tagen Fallout-Ruhe nochmal ein kurzes Fazit zu den DLCs:

Operation:Anchorage
Die Kritiken waren ja sowieso schon negativ und ich hab das Ding nur aus Komplettierungsgründen gekauft, aber trotz meiner geringen Erwartungshaltung war das Ding eine echte Enttäuschung. Wenn man bedenkt, wie gut man so einen DLC hätte nutzen können, um grade Neueinsteigern die Hintergrundgeschichte des Fallout-Universums nahe zu bringen - und sei es nur über Holobänder oder Dateien auf Computerterminals. Da wird andauernd von der Befreiung Anchorages, der Bevölkerung etc geredet und man sieht nicht mal was davon. Ein absoluter Totalausfall... flache Story, flaches Gameplay. Im Prinzip kauft man damit 100 Gamerscore-Points für 10 Euro - mehr nicht. Okay, 2-3 neue Items noch... 2/10

The Pitt
Die im Vgl. zu O:A besseren Kritiken haben mich in Bezug auf diesen DLC schon positiver gestimmt. Aber mal abgesehen davon, dass es ein frisches Setting gab, die Story etwas besser war und es auch moralische Entscheidung gab, war auch Pitt viel zu kurz. In einem Test hatte ich was von tonnenweise neuen NPCs zum plaudern gelesen. Möchte mal wissen, wo die sich alle versteckt haben, die meisten hatten grad mal 2 Sätze parat. Einzig diese Stahlbarren-Such-Geschichte zieht das ganze Addon in die Länge. Aber bereits nach den ersten 10 Barren war klar, dass das wieder eine sehr ätzende Suchaktion werden könnte, wo man am Ende feststellt, dass einem noch 1 oder 2 von 100 fehlen und man dafür wieder Ewigkeiten suchen muss. Daher hab ich dann nach den ersten 10 lieber gleich zu einem Video-Walkthrough gegriffen, nur um am Ende feststellen zu müssen, dass die Belohungen für die ganze Mühe für meinen Char dann doch eher ein Witz sind. Auch wenn die Stahlbarren-Sucherei die Spielzeit fast verdoppelt: viel zu kurz für 10 Euro. 5/10

Broken Steel
Dass BS etwas mehr bieten würde, hat man ja schon an den Aussagen von Bethesda gemerkt, die wirklich mit den Gedanken gespielt haben, dass 1600 Points hierfür doch eher angemessen wären als 800 - mit dieser Meinung wären sie dann wohl vermutlich die Einzige gewesen...
Aber davon mal abgesehen: Die Erhöhung der Levelgrenze war mehr als überfällig. Für Fallout-Fans, die fast die ganze Welt schon erkundet haben, war der Weg von Level 20 zu 30 doch ein happig langer. Wenn man jedoch neu anfängt, ist auch Level 30 gemessen am gesamten Inhalt von Fallout 3 auf "Normal" oder höher viel zu schnell erreicht. Hier zeigt sich der wirklich grösste Designfehler im Spiel. Im Prinzip wäre eine Levelgrenze von 60, 80 oder 100 bei gleichzeitig geringerer Ausschüttung an Fertigkeitspunkten wesentlich sinnvoller gewesen. Denn am Ende steht mit Level 30 noch gottgleicher da als man es schon auf Level 20 war. Die neun Perks tun da ihr übriges, auch wenn 50% davon sowieso in die Kategorie "überflüssig" fallen. Ich habe da lieber auf fehlende Perks der Stufen 1 bis 20 zugegriffen. Dennoch: eine gute Ergänzung.

Die einzigen, die den einsamen Wanderer selbst auf Level 30 von seinem "Götterthron" runtergeholt haben, sind die neuen Gegner. An die musste man teilweise schon extrem viel Munition verfüttern und auch taktisch vorgehen. Zumal in einige Locations z.b. alle Supermutanten-Herren gegen die neuen Overlords ersetzt wurden. Das war schon fast zuviel des Guten.

Und zur Story und den neuen Quests: Hier hat DLC 3 endlich das geboten, was man schon vorher erwartet hätte. 3 neue Sidequests mit je ca. 30 Minuten Spielzeit, die sogar recht interessant und amüsant erzählt waren. Dazu 3 neue Mainquests, die die Haupt-Story gut weitererzählt haben. Die ersten beiden waren nicht allzu lang, aber die dritte Mission war durchaus umfangreich, wenn man nicht gradezu durchgeruht ist. Zumal mir die finale Location von allen neuen DLC-Locations auch am stimmigsten vorkam.

Trotz der kleinen Kritikpunkte: SO muss guter DLC aussehen, der auch seine 800 Points wert ist. Auch wenn man sagen muss, dass sich BS nur dann wirklich lohnt, wenn man nochmal komplett von Anfang an spielt. Sollten DLC 4 und 5 ähnlich gestaltet werden , erhält Bethesda tatsächlich nochmal Zugriff auf meine MS-Points. 9/10.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo Thommy,

sehr gute Zusammenfassung der Zusatzinhalte!:)
Habe mir bis jetzt nur Broken Steel runtergeladen und habe mit dem Gedanken gespielt mir auch noch die anderen zu holen...hat sich hiermit erledigt;)

Gruß
Dirk

G

gonzo

Guest
Also The Pitt fand ich ziemlich cool. Alleine das Schneidewerkzeug zum Zertrennen der Gegner, herrlich :D

Ich bereue bisher keinen der 3 DLC´s, wenngleich Anchorage schon etwas zu teuer ist. Broken Steel ist wirklich richtig gut.

Aber du klannst die ja auf Datenträger kaufen und danach wieder verscherbeln.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

habe vor "Lichtjahren":eek: RavenRock zerstört ohne die Wackelpuppe vorher zu entnehmen!

Nun habe ich 19 Wackelpuppen gefunden und für den Erfolg benötige ich die Puppe aus RavenRock:eek:

Besteht die Möglichkeit das die Puppe noch irgendwo im Geröll liegt und man sie sich nehmen kann?:rolleyes:

Gruß
Dirk

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,

habe vor "Lichtjahren":eek: RavenRock zerstört ohne die Wackelpuppe vorher zu entnehmen!

Nun habe ich 19 Wackelpuppen gefunden und für den Erfolg benötige ich die Puppe aus RavenRock:eek:

Besteht die Möglichkeit das die Puppe noch irgendwo im Geröll liegt und man sie sich nehmen kann?:rolleyes:

Gruß
Dirk
Sorry keine Chance. Da gibts kein zurück mehr. Hast du nicht nen Spielstand kurz vorher oder in Ravenrock?

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

da ich Raven Rock vor ewigen Zeiten(Lichtjahre) zerstört habe,
und ich nachdem schon Stunden im hohen zweistelligem Bereich im Ödland zugebracht habe, werde ich wohl auf den Erfolg verzichten:(

Man muss auch mal verlieren können...aber immer!:)

Gruß
Dirk

X30 beo

Rat der Weisen
Hallo,

da ich Raven Rock vor ewigen Zeiten(Lichtjahre) zerstört habe,
und ich nachdem schon Stunden im hohen zweistelligem Bereich im Ödland zugebracht habe, werde ich wohl auf den Erfolg verzichten:(

Man muss auch mal verlieren können...aber immer!:)

Gruß
Dirk
Ja ne kannst auch anders machen. Einen alten Spielstand laden schnell die Puppe oder Puppen mit Leitfaden holen, und dann auf deinem aktuellen Spielstand weiterspielen :D.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

danke für den Tipp!:)

Aber zum damaligem Zeitpunkt hatte ich erst 2-3 Puppen gefunden und alle Missionen und Orte erneut besuchen/erobern bis ich wieder alle Wackelpuppen zusammen habe...eher nicht:eek:

Gruß
Dirk

Oben