• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

E

einauge

Guest
Ich habs ja seit dem 1. DLC nicht mehr gezockt, also The Pitt und Brocken Steel sind zwar schon auf der Festplatte, habe aber Bedenken ob ich wieder so ins Game reinkomme wie zu Anfang war ja fast Sucht, aber jetzt zulange weg davon, mal schauen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die meisten alten Spielstände habe ich gelöscht.

Ja, ähnliche Probleme hatte ich auch. Mein ältester Spielstand war #10 direkt am Vaultausgang nach der Flucht. Danach nur noch aktuelle Spielstände, die ich regelmässig überschrieben habe. Deshalb hab ich nochmal ganz neu angefangen. Ich hatte da aber auch den Vorteil, dass mir die Neutral/Böse-Achievements auf Level 8, 14 und 20 noch gefehlt haben, insofern hat sich das auch gelohnt.

Da ich wegen der Levelgrenze beim ersten Durchgang so zwischen Level 8 und 20 auf "sehr leicht" (50% XP weniger) gestellt hatte, um nicht zu schnell vor Spielende auf Maximum zu sein, kommt mir das Leveln derzeit aber sehr schnell vor. Ich spiele jetzt konsequent auf "Normal" mit 3x gewähltem "Heller Kopf"-Perk. Das macht dann effektiv 30%, teils sogar 40% mehr Xp (wenn man oft gut ausgeruht ist). Somit bin ich mittlerweile wieder auf Level 20 hoch.

Das Problem ist, dass Du jetzt noch ungefähr 24.500 XP brauchst (von 25 zu 30 sind es genau 20.500 XP). Wenn man da keine Quests oder ähnliches mehr offen hat, dürfte das extreeeeem öde werden. Vielleicht ist es mit dem Level 19-Spielstand wirklich einfacher, die von dort aus gesehen rund 38.000 XP zu bekommen. Vor allem, wenn man zwischendurch nochmal "Heller Kopf" wählt. Alternative wäre noch, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. "Sehr schwer" bringt ja auch nochmal 50% XP mehr als "Normal". Nur möchte ich gar nicht wissen, wie heftig die neuen Gegner dann ausfallen. Die neuen Muties und Ghule, die mir begegnet sind, waren ja auf "Normal" schon sehr schwer.

Ich hab zum Glück bisher weder den Content aus "The Pitt" noch den "Broken Steel"-Teil nach dem regulären Ende gespielt und noch fast alle Sidequests offen, insofern hoffe ich, dass der Weg bis Level 30 ganz gut mit Inhalt gefüllt ist.

Ich habs ja seit dem 1. DLC nicht mehr gezockt, also The Pitt und Brocken Steel sind zwar schon auf der Festplatte, habe aber Bedenken ob ich wieder so ins Game reinkomme wie zu Anfang war ja fast Sucht, aber jetzt zulange weg davon, mal schauen.

Keine Sorge, ich hatte auch gedacht, dass ein zweiter Durchgang von fast Anfang an aus deutlich langweiliger werden könnte. Aber Pustekuchen, mich hat das Fieber momentan wieder voll erwischt. Auch wenn die Entdeckungs- und Überraschungseffekte natürlich deutlich kleiner ausfallen.

G

gonzo

Guest
:D
Ja, ähnliche Probleme hatte ich auch. Mein ältester Spielstand war #10 direkt am Vaultausgang nach der Flucht. Danach nur noch aktuelle Spielstände, die ich regelmässig überschrieben habe. Deshalb hab ich nochmal ganz neu angefangen. Ich hatte da aber auch den Vorteil, dass mir die Neutral/Böse-Achievements auf Level 8, 14 und 20 noch gefehlt haben, insofern hat sich das auch gelohnt.

Da ich wegen der Levelgrenze beim ersten Durchgang so zwischen Level 8 und 20 auf "sehr leicht" (50% XP weniger) gestellt hatte, um nicht zu schnell vor Spielende auf Maximum zu sein, kommt mir das Leveln derzeit aber sehr schnell vor. Ich spiele jetzt konsequent auf "Normal" mit 3x gewähltem "Heller Kopf"-Perk. Das macht dann effektiv 30%, teils sogar 40% mehr Xp (wenn man oft gut ausgeruht ist). Somit bin ich mittlerweile wieder auf Level 20 hoch.

Das Problem ist, dass Du jetzt noch ungefähr 24.500 XP brauchst (von 25 zu 30 sind es genau 20.500 XP). Wenn man da keine Quests oder ähnliches mehr offen hat, dürfte das extreeeeem öde werden. Vielleicht ist es mit dem Level 19-Spielstand wirklich einfacher, die von dort aus gesehen rund 38.000 XP zu bekommen. Vor allem, wenn man zwischendurch nochmal "Heller Kopf" wählt. Alternative wäre noch, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. "Sehr schwer" bringt ja auch nochmal 50% XP mehr als "Normal". Nur möchte ich gar nicht wissen, wie heftig die neuen Gegner dann ausfallen. Die neuen Muties und Ghule, die mir begegnet sind, waren ja auf "Normal" schon sehr schwer.

.

Ich sage mal Danke für die Tips :D

Im Moment spiele ich von Level 19 aus nochmal. Die Motivation ist ja da, das Spiel macht auch nach 70 Stunden noch Laune.

Komplett neu anzufangen, dauert mir glaube ich zu lang. Oblivion ruft immer noch :D Oder ich mache mal Fallout Pause und hole das irgendwann nach.

Ich spiele auch auf sehr leicht und habe bei dem jetzigen Spielstand nur noch die 2 letzten Haupt Missionen und die 3 DLCs offen. Zudem habe ich hier erst 8 von 20 Wackelpuppen. Damit sind aber hoffentlich noch genügend Gegner vorhanden, um Level 30 zu schaffen.

Werde mal auf "normal" oder "schwer" wechseln und an "Heller Kopf" denken. Auch meinen Supermutanten Begleiter habe ich jetzt in die Wüste geschickt :D

Thommysoft

Team
Ich sage mal Danke für die Tips :D

Null Problemo. Grad mit den 3 "Hellen Köpfen" geht das Leveln auf "Normal" sehr schnell. Ich hab in den letzten Spielstunden fast nix anderes gemacht als durch die Gegend zu latschen und Kartenpositionen aufzudecken. Selbst die bringen damit ja schon 13 statt 10 XP und Gegner laufen einem auf dem Weg auch genug über den Weg. Von gestern auf heute bin ich damit von Level 20 auf 24 gestiegen. Somit hab ich ca. 2/3 der XP auf dem Weg zu Level 30 schon eingesammelt. Geht mir fast schon zu schnell, zumal ich bisher weder den neuen Content aus "The Pitt" noch aus "Broken Steel" gespielt habe. Bin aber in der Hauptquest zumindest so weit, dass die Enklaventruppen überall ihre Posten haben. Bringt schon ne ganze Menge, da die Typen eine ganze Menge XP (um die 74, wenn ich nicht irre) fallen lassen. Nur die neuen Gegner nerven, weil die für den Aufwand auch vergleichweise wenig XP bringen. Und vor allem die Albino-RAD-Scorpions nerven extrem.

Oder man probiert es so
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

siehe post Nummer 18

Auch eine Möglichkeit, wenn man wirklich nur die Achievements haben will. aber das wäre mir dann doch zuviel Cheaterei.

X30 beo

Rat der Weisen
Null Problemo. Grad mit den 3 "Hellen Köpfen" geht das Leveln auf "Normal" sehr schnell. Ich hab in den letzten Spielstunden fast nix anderes gemacht als durch die Gegend zu latschen und Kartenpositionen aufzudecken. Selbst die bringen damit ja schon 13 statt 10 XP und Gegner laufen einem auf dem Weg auch genug über den Weg. Von gestern auf heute bin ich damit von Level 20 auf 24 gestiegen. Somit hab ich ca. 2/3 der XP auf dem Weg zu Level 30 schon eingesammelt. Geht mir fast schon zu schnell, zumal ich bisher weder den neuen Content aus "The Pitt" noch aus "Broken Steel" gespielt habe. Bin aber in der Hauptquest zumindest so weit, dass die Enklaventruppen überall ihre Posten haben. Bringt schon ne ganze Menge, da die Typen eine ganze Menge XP (um die 74, wenn ich nicht irre) fallen lassen. Nur die neuen Gegner nerven, weil die für den Aufwand auch vergleichweise wenig XP bringen. Und vor allem die Albino-RAD-Scorpions nerven extrem.

Auch eine Möglichkeit, wenn man wirklich nur die Achievements haben will. aber das wäre mir dann doch zuviel Cheaterei.
Das Problem ist nur wenn man so wie ich schon alle Quests erledigt hat ist es verdammt shice, tagelang durchs Ödland zu ziehen und zum Aufstieg Mutanten zu jagen. Da hab ich keine Lust drauf. Da hat Bethesda mal so richtig shice gebaut...

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Da man aber für die Mutanten die man jagt auch das Blut bekommt, ist das ein guter Nebeneffekt, da die Blutproben auch EP bringen wenn man sie abgibt.

Thommysoft

Team
Das Problem ist nur wenn man so wie ich schon alle Quests erledigt hat ist es verdammt shice, tagelang durchs Ödland zu ziehen und zum Aufstieg Mutanten zu jagen. Da hab ich keine Lust drauf. Da hat Bethesda mal so richtig shice gebaut...

Schon klar, war ja auch nur meine persönliche Einstellung dazu, kein Vorwurf.

Ich hatte im ersten Durchgang ja auch schon alle Quests erledigt und jede Location durchwühlt. Deswegen hab ich ja auch nochmal ganz neu angefangen. Nur hatte ich halt noch den Vorteil, dass mir noch 6 Karma/Lavel-Achievements fehlten und ich bisher keinen der DLCs gespielt hatte.

Insofern war halt genug Motivation da, um nochmal neu loszulegen, selbst wenn man 99% schon kennt.

G

gonzo

Guest

Naja, ich bin ja bis auf die 3 Level 30 Erfolge auch komplett durch.

Egal, ich denke mit dem Level 19 Spielstand in Raven Rock brauche ich ca. 8 - 10 Stunden, um nochmal die letzten 2 Missionen und die 3 DLCs zu wiederholen und dabei die letzten 3 Erfolge abzustauben. Das ist zeitlich im Rahmen. Komplett neu anzufangen habe ich auch keine Lust, aber nochmal zum Abschluß eines großartigen Spiels ein paar Stunden - das ist ok :D

G

gonzo

Guest
Habe das jetzt sehr elegant gelöst :D

Nach einem kurzen Versuch (1 Stunde) über die Cheaterei habe ich jetzt einfach alle Spielstände bis auf den Raven Rock gelöscht.

Dort habe ich auf "sehr schwer" begonnen und wiederhole gerade Anchorage. Gibt ja fett EP auf diesem Schwierigkeitsgrad, so dass ich wohl Level 30 gut schaffen sollte. Zumindest stehe ich jetzt schon nach kurzer Zeit wieder kurz vor Level 21 :D

Oben