• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

benzin

Frührentner
Also, ich weiß nicht so recht, worin der Sinn liegt, möglichst schnell level 30 zu erreichen und dafür "wertvolle" Specials zu vergeuden. Level 30 wird man so oder so, ohne "Heller Kopf" halt etwas später. Die Specials kann man dafür verwenden, Fähigkeiten zu erwerben, die man nicht automatisch bekommt.

G

gonzo

Guest
Also, ich weiß nicht so recht, worin der Sinn liegt, möglichst schnell level 30 zu erreichen und dafür "wertvolle" Specials zu vergeuden. Level 30 wird man so oder so, ohne "Heller Kopf" halt etwas später. Die Specials kann man dafür verwenden, Fähigkeiten zu erwerben, die man nicht automatisch bekommt.

Ganz einfach. Ich bin schon komplett durch, also Hauptspiel und alle 3 Erweiterungen. Ich habe auch sämtliche Erfolge bis auf die 3 Level 30 Erfolge.

Habe so um die 100 Stunden gespielt und möchte das Spiel jetzt komplett abschließen und von der Festplatte schmeißen.

Deshalb möchte ich ohne Cheaten möglichst schnell die 3 letzten Erfolge. Wenn es mit Heller Kopf schneller geht, umso besser.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Richtig, bei mir ist es wie beim Gonzo. Ich hab Fallout 3 bereits einmal ganz durchgespielt. Mit etwas über 115 Nettospielzeit, in der ich jede Quest gelöst und (bis auf Fort Independence) jede Location bis in den letzten Winkel durchwühlt habe.

Der zweite Durchgang ist jetzt dafür gedacht, die fehlenden Neutral/Böse-Achievements zu holen (erledigt) und vor allem die 3 DLCs ausgiebig zu spielen (zu 2/3 erledigt). Und für Level 30 will ich nicht nochmal alles abgrasen müssen, zumal es auch diverse Locations gibt, die schlicht langweilig sind.

Die dreimalige Wahl von "Heller Kopf" sehe ich übrigens nicht als Verschwendung an, denn ich hab trotzdem alle Perks, die mir wichtig sind. Ich musste mittlerweile sogar einen Perk wählen, den ich im Prinzip gar nicht brauche, weil sonst nichts anderes gescheites im Angebot war. So brauche ich z.B. "Große Waffen", "Nahkampf" oder "Waffenlos" überhaupt nicht, andere Perks werden auf höheren Levels sowieso überflüssig. Speziell die neuen Perks ab Level 20 sind bis auf 2 oder 3 alle ziemlich unbrauchbar.

benzin

Frührentner
Ok, ich spiele etwas anders. Übrigens, Level 30 habe ich soeben auch erreicht. :D
Nahkampf finde ich zumindest witzig, da kloppe ich mit einem Schlagring auf ein Supermutantenbiest ein, so 7 Mal. Sieht ziemlich bescheuert aus. :)
Die 3 Erfolge für Level 30-Karma habe ich übrigens ganz easy hintereinander erwirtschaftet, und zwar so: Kurz vor Level 30 (etwa 20 Punkte) abgespeichert. Danach den Robo niedergeknüppelt,-boing! Erster Erfolg für neutrales Karma. Dann den letzten Speicherstand neu geladen und ab nach Megaton. Dort den Computerterminal von Moriarty solange an- und wieder ausgeschaltet (gibt jedes Mal schlechtes Karma) bis ich negatives Karma bekam. danach ein-zwei Kneipengäste niedergemeuchelt, und boing!- Zweiter Erfolg für Schlechtes Karma. danach den letzten Speicherstand wieder geladen und wieder ab nach Megaton. Dort aus der Schublade ca. 20 aufbereitetes Wasser geholt und ab nach Rivet City/Tenpenny Tower. Dem Wasserbettler mit dem aufbereiteten Wasser ausgeholfen bis ich gutes karma hatte, danach ein Opfer suchen, und boing! Dritter Erfolg für gutes Karma. Hat alles in allem etwa 15 Minuten gedauert. :D

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Die Level 30-Karma-Achievements kann man auch einfacher und schneller holen. Hab mir die vorhin innerhalb von ner Minute erspielt. Bin auf Level 29 aufgestiegen, hab dann einmal "Hier und jetzt" als Perk gewählt und war dadurch sofort auf Level 30, schon war das erste Achievement da. Und da ich direkt als das "Level erhöht" aufgetaucht ist, gespeichert hab, konnte ich von dort aus dann noch 2x laden und hab dann auf Level 30 jeweils den Perk gewählt, der das Karma sofort auf Neutral bzw. Böse gesetzt hat. Schon waren alle Achievements ohne großen Aufwand freigeschaltet.

Jetzt geht es erstmal zurück zum Level 28-Spielstand, um die neuen Quests von "Broken Steel" anzugehen.

Thommysoft

Team
Also so langsam aber sicher macht sich Bethesda bei mir immer unbeliebter.

Erst ist der 360/PC-exklusive DLC doch nicht mehr sooo exklusiv und erscheint doch noch für die PS3 - verschmerzbar, aber mit diesen Exklusivitätslügen nimmt das so langsam Überhand.

Dann kündigen sie für Juni sowohl den 4. DLC (Point Lookout) an, den sie vor Tagen dementiert haben, als auch für Juli noch einen 5. DLC (Mothership Zeta) - jeweils zum gleichen happigen Preis von 800 Points.

Und zur Krönung der ganzen Aktion soll dann im Oktober auch noch eine Game Of The Year-Edition für rund 60 erscheinen, die auch alle 5 DLCs enthält.

Somit ist der treue Fallout-Fan wieder mal der Depp. Der darf am ersten Erscheinungstag erstmal 50-60 Euro für das Spiel an sich hinlegen und dann auch noch 40 Euro für 5 DLCs drauf zahlen, deren Umfang in etwa dem entspricht, das man früher in einem klassischen 25-30 Euro Expansion-Pack erhalten hat. Das ist mal wirklich fantastischer Fan-Support.

Und der Oberwitz ist dann auch noch, dass "Mothership Zeta" sich um eine Alien-Entführung drehen soll. Sicher, abgestürzte Alien-Raumschiffe gab es auch schon in den ersten Fallouts, aber so langsam mutet das doch wirklich bizarr an. Was hat das noch mit dem klassischen Fallout-Universum zu tun?

Echt schade, ich hatte wirklich noch auf ein richtiges, umfangreiches Expansion Pack im Stile von Shivering Isles für Oblivion gehofft, stattdessen geht es wohl doch einfach weiter damit, den treuen Fans mit Mini-Erweiterungen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Edit: Achja, Quellen für das alles sind:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Also so langsam aber sicher macht sich Bethesda bei mir immer unbeliebter.

Erst ist der 360/PC-exklusive DLC doch nicht mehr sooo exklusiv und erscheint doch noch für die PS3 - verschmerzbar, aber mit diesen Exklusivitätslügen nimmt das so langsam Überhand.

Dann kündigen sie für Juni sowohl den 4. DLC (Point Lookout) an, den sie vor Tagen dementiert haben, als auch für Juli noch einen 5. DLC (Mothership Zeta) - jeweils zum gleichen happigen Preis von 800 Points.

Und zur Krönung der ganzen Aktion soll dann im Oktober auch noch eine Game Of The Year-Edition für rund 60 erscheinen, die auch alle 5 DLCs enthält.

Somit ist der treue Fallout-Fan wieder mal der Depp. Der darf am ersten Erscheinungstag erstmal 50-60 Euro für das Spiel an sich hinlegen und dann auch noch 40 Euro für 5 DLCs drauf zahlen, deren Umfang in etwa dem entspricht, das man früher in einem klassischen 25-30 Euro Expansion-Pack erhalten hat. Das ist mal wirklich fantastischer Fan-Support.

Und der Oberwitz ist dann auch noch, dass "Mothership Zeta" sich um eine Alien-Entführung drehen soll. Sicher, abgestürzte Alien-Raumschiffe gab es auch schon in den ersten Fallouts, aber so langsam mutet das doch wirklich bizarr an. Was hat das noch mit dem klassischen Fallout-Universum zu tun?

Echt schade, ich hatte wirklich noch auf ein richtiges, umfangreiches Expansion Pack im Stile von Shivering Isles für Oblivion gehofft, stattdessen geht es wohl doch einfach weiter damit, den treuen Fans mit Mini-Erweiterungen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaarsch offen. So langsam können die mich auch :eek:.
btw ich hab ihn Broken Steel Alien Munition gefunden. Liegt da auch noch ne Wumme dafür rum? Wenn ja was kann die so?
edit: Hier kann man es sich nochmal durchlesen...

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Finde ich alles nicht weiter tragisch.

Auf Exklusivität gebe ich nichts. Mir persönlich ist es egal, ob der Titel auch für die PS3 erscheint oder nicht.

Weitere DLCs waren schon länger bekannt und irgendwie auch zu erwarten. So ein Spiel kostet halt einen Haufen Kohle in der Entwicklung. Warum nicht mit DLC wieder was reinholen - ist doch legitim.

Ich freue mich auf zusätzliche DLCs.

Wer warten kann und will, holt sich halt dann 1 Jahr später die GOTY Edition. Ist doch auch völlig ok. Habe ich bei Oblivion auch so gemacht.

Wer nicht warten kann, zahlt halt mehr - das ist doch immer so und auch ok.

Das einzige, was mich etwas nervt ist der zum Teil zu geringe Umfang der DLCs. Da hätte ich mir auch etws im Umfang von GTA´s Lost & Damned gewünscht. Aber wie gesagt, abwarten und den DLC vergünstigt auf DVD kaufen ginge ja auch.

Thommysoft

Team
ich hab ihn Broken Steel SPOILER gefunden.

Ja, die gibt es auch. Gibt auch noch mehr Munition, z.b. liegt beim Fundort der Waffe welche und auch ein bisschen was direkt vor Alexandria Arms. Der Alien-Blaster ist eine der besten Waffen im Spiel, aber die Munition ist rar und die Reparatur teuer. Finden kann man die Waffe beim abgestürzten Raumschiff, das in etwa zwischen den Reclining Groves und Greener Pastures liegt. In der Nähe sollte man ein Funksignal auffangen, das immer stärker wird je näher man kommt. Achtung, die Gegend um das Raumchiff ist ziemlich verstrahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Finde ich alles nicht weiter tragisch.

Auf Exklusivität gebe ich nichts. Mir persönlich ist es egal, ob der Titel auch für die PS3 erscheint oder nicht. DLCs waren schon länger bekannt und irgendwie auch zu erwarten. So ein Spiel kostet halt einen Haufen Kohle in der Entwicklung. Warum nicht mit DLC wieder was reinholen - ist doch legitim.

Ich freue mich auf zusätzliche DLCs.

Wer warten kann und will, holt sich halt dann 1 Jahr später die GOTY Edition. Ist doch auch völlig ok. Habe ich bei Oblivion auch so gemacht.

Wer nicht warten kann, zahlt halt mehr - das ist doch immer so und auch ok.

Das einzige, was mich etwas nervt ist der zum Teil zu geringe Umfang der DLCs. Da hätte ich mir auch etws im Umfang von GTA´s Lost & Damned gewünscht. Aber wie gesagt, abwarten und den DLC vergünstigt auf DVD kaufen ginge ja auch.

Naja, tragisch ist das mit der Exklusivität nicht, trotzdem werden da Kunden veräppelt, das muss nicht sein.

Die Sache mit den Entwicklungskosten - schön und gut. Ich hab absolut nichts dagegen, gutes Geld für guten DLC zu zahlen. Aber gemessen am Hauptspiel ist der DLC bisher einfach mickrig und überteuert. Grade für Anchorage wären 400 Points eher angemessen gewesen.

Der Knackpunt ist doch aber eher die GOTY. Die DLCs kosten ca. 10 Euro pro Stück, auf DVD sollen je 2 zum Gesamtpreis von ca. 20 Euro enthalten sein. Aber in der GOTY-Edition werden den Neueinsteigern dann das Hauptspiel und ALLE(!) DLCs mit rund 60% Rabatt hinterhergeworfen und das grad mal 4 Monate nach Erscheinen des (vorerst?) letzten DLC.

Das haut für mich als Fan vorne und hinten nicht hin. Wenigstens einen DLC könnte man dann kostenlos veröffentlichen oder die beiden letzten wenigstens für nur 400 Points pro Stück. Aber so wird man doch von vorne bis hinten nur vereimert, zumal sie die Entwicklungskosten bestimmt auch bei 400 Points locker wieder eingespielt hätten.

Wenn Bethesda von vorneherin mit offenen Karten in Sachen DLC gespielt hätte, wäre das vollkommen okay gewesen. Dann hätte ich bestimmt auch erst auf die GOTY gewartet. Aber so war bei Erscheinen weder bekannt, dass es 5 DLCs geben wird, noch dass diese zusammengerechnet nochmal 40 Euro kosten.

Dass Spiele im Laufe der Zeit günstiger werden, weiss man. Dass es oft GOTY-Versionen (speziell von Bethesda) gibt, weiss man auch. Aber die preislichen Differenzen finde hier einfach happig. Zumal es ohne die ganzen Frühkäufer wie uns weder DLC noch eine GOTY-Version gegeben hätte.

Mal ganz abgesehen davon, dass die PC-Version z.b. extrem gut modbar ist und es da massenhaft Inhalte für lau gibt. Sicher, eine Plattformfrage, wir haben uns nunmal für die 360 entschieden. Aber sowas sollte man in solche Preisüberlegungen durchaus auch mal einbeziehen.

Oben