• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

benzin

Frührentner
Lol, ja. Irgendwann lag Sherrif Simms tot in der Gegend herum, und sein Deputy Jericho eine Weile danach auch. Naja, vom Simms hab ich mir dann den Mantel und Hut geholt, aber Jericho war schon geplündert. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im Zusammenspiel mit Broken Steel hat der "Heller Kopf"-Perk endlich seine Daseinsberechtigung. Wenn man wieder neu anfängt, bringen die maximal 30% mehr an XP, die man damit kriegen kann, schon so einiges. Vor allem, wenn man wirklich Level 30 erreichen will.

Mit dem Level 20-Charakter des ersten Durchgangs wäre Level 30 wirklich mühsam gewesen, da ich praktisch alle Locations auf der Karte schon durchwühlt und alle Quests hatte. Da sind 66.700 Erfahrungspunkte eine verdammt große Hürde, für Level 20 brauchte man mit 29.450 ja nicht mal die Hälfte.

Einzig die neuen Perks auf dem Weg von 20 bis 30 sind ziemlich schlecht gebalanced. Einige Perks erlauben es einem ja wirklich, am Ende als fast gottgleiche Gestalt auf Erden zu wandeln. Da hätte Bethesda sich wirklich was interessantes einfallen lassen können.

Zo0l

Neuankömmling
Wenn man sich schon ein Achievment abgeholt hat, das auf den MS-Server nicht korrekt registriert wurde (sich also nicht zum Gesamtscore addiert), muss man den Gamertag wiederherstellen und sich das Achievement ggf. erneut holen. Gleiches Problem bzw. gleiche Lösung wie beim Prince of Persia- und FIFA-DLC.

Eine Frage dazu: in den Kommentaren bei Major Nelson zu dem Thema kann man lesen, dass bei einem Gamertag wiederherstellen alle Achievements die man offline bekommen hat gelöscht werden (so wie auch die Broken Steel Achievements).
Ich habe nun einige "Offline Achievements" (also die an denen kein Datum dransteht wann man sie "erledigt"hat) da bei mir nicht immer XBL verfügbar ist.
Sind die dann auch weg ? DAS nehme ich dann für die 30GP nicht in Kauf

Verwirrt bin ...

Gruß
Zo0l

X30 Uze

Altenpfleger
Hat hier noch jemand das Problem, das sich englisches Spiel und deutsches Broken Steel nicht mögen?
Ich musste von normal auf sehr leicht umstellen, da z.B. mittelstarke Ghule auf einmal vom Kanonenfutter (bin auf Level 23) zum Killer geworden sind.
Auch die Entfernungsmessung im VATS Modus scheint was abbekommen zu haben.
Trotz "Sniper" und anderer genauigkeits Perks, muß ich auf einmal vertdammt nah ran um verlässlich trefffer zu landen.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thommysoft

Team
Das mit dem Balancing hat Bethesda mit Broken Steel aber nicht so recht hinbekommen. Beim zweiten Durchspielen habe ich gestern auf Level 15 die Galaxy News Radio-Quest gespielt und was passiert mir da im Technikmuseum? Im Raum mit der Antennenschüssel stehen plötzlich sowohl ein Supermutantenbiest als auch ein Supermutantenoverlord(!) rum. Das darf doch bei der zweiten Hauptquest, die theoretisch auch Low-Level-Charaktere annehmen können, nicht passieren.

Mein Kleine Waffen-Skill ebenso wie der Reparieren-Skill war mittlerweile auf rund 75 hoch und ich hatte relativ intakte Waffen mit und trotzdem war das ein ziemlich ungleicher Kampf. Stealth-Boy hatte ich zwar dabei, aber keine Granaten, insofern fiel Reverse-Pickpocketing als Möglichkeite aus und es blieb nur mehr der offene Kampf. Der kritische Schleichangriff hatte so gut wie keine Schadenswirkung (maximal 10%) und so hat mich der Kampf mehrere Versuche, ca. 200 Schuss für das Chin. Sturmgewehr und rund 20 Stimpacks gekostet, da das Vieh auch noch das dreistrahlige Lasergewehr hatte. Mittlerweile ist mir auf Level 16 auch noch der zweite dieser Art an der Dickerson Tabernacle Kapelle über den Weg gelaufen - in Begleitung von 3 Supermutantenbiestern und einem normalen. Aber da dies ein Außenkampf war, konnte man den wenigstens mit schweren Waffen angehen.

Solche Gegner sind für Charaktere unter Level 20 echt fast schon zu heftig, zumal die anscheinend zufällig generiert werden und nicht an festen Stellen auftreten wie die Behemoths. Zumal die Overlords meist auch noch extreme Feuerkraft mit sich führen.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Um Muni zu sparen geht man am besten zuerst in die Geisterstadt mit den vielen Minen. Die kann man alle auflesen. Wenn man dann im Kampf etwas vor geht und ein paar Minen legt, auf die Gegner schiesst und zurück über die Minen läuft, kommen die Gegner nach und trampen prompt in die tödliche Falle.

Thommysoft

Team
Ähm...mal etwas an der Schwierigkeitsstufenschraube drehen? :D

Ähm... Nein! ;-) Ich hab den ersten Durchgang wegen des Level Caps und der daraus resultierenden geringeren XP grösstenteils schon auf "Leicht" durchgespielt, um nicht nach 30 Stunden permanent auf Maximallevel rumzulaufen. Jetzt will ich das schon zumindest auf Normal durchziehen. Das ist also keine Alternative.

Um Muni zu sparen geht man am besten zuerst in die Geisterstadt mit den vielen Minen. Die kann man alle auflesen. Wenn man dann im Kampf etwas vor geht und ein paar Minen legt, auf die Gegner schiesst und zurück über die Minen läuft, kommen die Gegner nach und trampen prompt in die tödliche Falle.

Jup, ich weiss, gibt auch noch ein paar andere Stellen (wie die Brücke am Anchorage War Memorial), wo man massig Minen einsammeln kann. Ich verticke die aber gleich immer, weil mir das Zeug deutlich zu schwer ist, um immer welche mitzuschleppen. Außerdem hätte das in den beiden Fällen auch nicht geholfen. Bei der Kapelle sind die Gegner auf offenem Gelände jedesmal andere Wege gelaufen und im Museum war es schlicht zu eng für so eine Aktion. Außerdem denke ich, dass der Overlord bestimmt auch 30-40 Minen hätte verfrühstücken können.

Das Problem ist einfach, dass die Overlords 1250 Gesundheit haben. Die auch nicht gerade ungefährlichen Todeskrallen haben grade mal 500 und die Behemoths haben 2000.

benzin

Frührentner
Da ich Schwabe, also sehr sparsam bin :D, ziehe ich mir die Tarnrüstung an, zücke das Schockschwert, pirsche mich an den Overlord an und ziehe ihm eins über die Mütze. Das haut ihm gleich 1/3 Energie weg. Der Trick ist sich nicht vom Fleck zu bewegen, sondern da zu hocken, wo man ist und jedesmal auszuholen wenn er suchend an einem vorbeigeht. Das dauert etwas, spart aber massig Muni. Irgendwie scheinen die Mutanten sowieso nicht gerade vor Intelligenz zu sprühen. :D

G

gonzo

Guest
Im Zusammenspiel mit Broken Steel hat der "Heller Kopf"-Perk endlich seine Daseinsberechtigung. Wenn man wieder neu anfängt, bringen die maximal 30% mehr an XP, die man damit kriegen kann, schon so einiges. Vor allem, wenn man wirklich Level 30 erreichen will.

Mit dem Level 20-Charakter des ersten Durchgangs wäre Level 30 wirklich mühsam gewesen, da ich praktisch alle Locations auf der Karte schon durchwühlt und alle Quests hatte. Da sind 66.700 Erfahrungspunkte eine verdammt große Hürde, für Level 20 brauchte man mit 29.450 ja nicht mal die Hälfte.

Einzig die neuen Perks auf dem Weg von 20 bis 30 sind ziemlich schlecht gebalanced. Einige Perks erlauben es einem ja wirklich, am Ende als fast gottgleiche Gestalt auf Erden zu wandeln. Da hätte Bethesda sich wirklich was interessantes einfallen lassen können.

Ja, ich überlege gerade was ich tun soll. Bin auf Level 24 - noch 4000 Punkte bis zu 25. Bin im Spiel, bei Anchorage und bei Broken Steel durch, habe alle Puppen und alle Erfolge bis auf die 3 30er Level. The Pitt kann ich mit dem jetzigen Stand nochmal spielen und komme damit vielleicht auf Level 25-26. Danach sieht es aber ziemlich langwierig aus.

Die meisten alten Spielstände habe ich gelöscht. Lediglich einer bei Level 19 VOR Spielende (Raven Rock) und vor den DLCs. Werde wohl ab da einsteigen und hoffen, dass ich mit den 3 DLCs und den letzten Kapiteln vom Spiel bis Level 30 komme :D

Oben