• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

X30 Hotti

Frührentner
So, ich hab seit das game seit neuestem auch.
ich haette mal ein paar anfaengerfragen :)

zum einen hab ich probleme mit waffen bzw deren munition oder eben kronkorken um selbiges zu besorgen. ich renne derzeit entweder mit der 10mm-knarre rum, muss dann aber meistens den baseballschlaeger nehmen, wenn mir die munition ausgeht. ist das normal? ich meine ok, ich gucke schon in alle moeglichen (gruenen) kisten usw rein, aber meist hab ich dann soviel krempel, dass ich erstmal verkaufen gehen muss.
dann hab ich ein problem mit den gegnern ueberhaupt. passen die sich meinem level an? oder kann es sein, dass manche anfangs viel zu stark fuer mich sind? denn wenn ich an einen ort gehe, um eine aufgabe zu erfuellen, dann hab ich im moment nicht den hauch einer chance, wenn mehr als ein gegner kommt. zumal ich dann irgendwie nichts gescheites habe, um meine trefferpunkte zu regenerieren. lediglich irgendwelches fleisch mit tp+6 und radioaktivitaet :) da muss ich ja 50 teile davon essen, um meine tp wieder zu bekommen. wasser und betten finde ich irgendwie auch kaum benutzbare. zumindest ist das wohl nicht so gedacht, dass man rausgeht, einen gegner macht, zurueck in die stadt und erstmal schlafen, oder?

oder mach ich mir grad einfach zuviele gedanken und es wird besser bzw "leichter" mit fortgeschrittenem level? muesste derzeit ca 4 sein.

vielen dank schonmal fuer ein paar antworten :D

E

einauge

Guest
So jetzt komm ich schon wieder "angeheult"

gehe ich recht in der Annahme dass das gute Ende nicht zu überleben ist und wenn ja wie komme ich auf den DLC, wenn ich den Abspann unterbreche und auf " weiter" gehe lande ich immer beim letzten Spielstand vor dem Tod

E

einauge

Guest
So, ich hab seit das game seit neuestem auch.
ich haette mal ein paar anfaengerfragen :)

zum einen hab ich probleme mit waffen bzw deren munition oder eben kronkorken um selbiges zu besorgen. ich renne derzeit entweder mit der 10mm-knarre rum, muss dann aber meistens den baseballschlaeger nehmen, wenn mir die munition ausgeht. ist das normal? ich meine ok, ich gucke schon in alle moeglichen (gruenen) kisten usw rein, aber meist hab ich dann soviel krempel, dass ich erstmal verkaufen gehen muss.
dann hab ich ein problem mit den gegnern ueberhaupt. passen die sich meinem level an? oder kann es sein, dass manche anfangs viel zu stark fuer mich sind? denn wenn ich an einen ort gehe, um eine aufgabe zu erfuellen, dann hab ich im moment nicht den hauch einer chance, wenn mehr als ein gegner kommt. zumal ich dann irgendwie nichts gescheites habe, um meine trefferpunkte zu regenerieren. lediglich irgendwelches fleisch mit tp+6 und radioaktivitaet :) da muss ich ja 50 teile davon essen, um meine tp wieder zu bekommen. wasser und betten finde ich irgendwie auch kaum benutzbare. zumindest ist das wohl nicht so gedacht, dass man rausgeht, einen gegner macht, zurueck in die stadt und erstmal schlafen, oder?

oder mach ich mir grad einfach zuviele gedanken und es wird besser bzw "leichter" mit fortgeschrittenem level? muesste derzeit ca 4 sein.

vielen dank schonmal fuer ein paar antworten :D

Also es wird zunehmend einfacher, ich habe nicht den Eindruck gehabt das sich die Gegner mit aufleveln,
es wird später immer einfacher, jetzt am Anfang sollte man Supermutanten tunlichst aus dem Weg gehen, habe mir zuerst immer Raider vorgenommen, deren Waffen konfisziert und jeden Müll mitgenommen und in Megaton verkauft, da ich mich ja für Megaton entschieden hatte gabs relativ schnell das Häuschen und da bin ich am Anfang nach jedem überlebten Kampf erstmal in die Heia, also erstes Ziel ist mal Megaton und da die erste Entscheidung treffen, dann bin ich in mehreren Versuchen in nördliche Richtung in ne Siedlung da ist ne Schule voll mit Raidern, da konnte ich gut Waffen, Muni und allerlei Kram zusammen klauben und bei der guten Moira verscherbeln

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Hotti
Ja, am Anfang ist alles - vor allem Munition - Mangelware und viele Gegner - vor allem in Washington selbst - sind viel zu stark. Das bessert sich später alles deutlich. Am besten erstmal die Ödlandhandbuch-Quest machen und Washington meiden. Danach sollte man schon deutlich besser aufgestellt sein.

@einauge
Egal, welches Ende man nimmt, danach ist IMMER Schluss. Den DLC kann man derzeit nur von einem Spielstand vor dem Ende aus erreichen.

E

einauge

Guest
@Hotti
Ja, am Anfang ist alles - vor allem Munition - Mangelware und viele Gegner - vor allem in Washington selbst - sind viel zu stark. Das bessert sich später alles deutlich. Am besten erstmal die Ödlandhandbuch-Quest machen und Washington meiden. Danach sollte man schon deutlich besser aufgestellt sein.

@einauge
Egal, welches Ende man nimmt, danach ist IMMER Schluss. Den DLC kann man derzeit nur von einem Spielstand vor dem Ende aus erreichen.

O.K. Danke, aber ????

überleben als Guter geht nicht ,oder

E

einauge

Guest
@Hotti

@einauge

Hab auch zuerst Ödlandhandbuch gemacht

was auch gut Korken und Waffen bringt, ist ne Runde mit ner Karawane zu ziehen, die sind gut bewaffnet man kann dann selbst die von denen erledigten Gegner plündern und es gleich vor Ort verscherbeln leider bewegen die sich in Zeitlupe:D

E

einauge

Guest
Das einzige was mich an diesem genialen Game geärgert hat, um alle Erfolge zu bekommen müsste man bestimmte Bereiche mit neutralem oder sogar bösem Karma nochmals spielen, bei so einem Blödsinn muss man sich dann nicht wundern wenn wieder die Pseydojugendschützer aus dem Bunker kommen, es geht so schon heftig zur Sache und dann werde ich noch gezwungen extra fies zu sein, hätte man sich sparen können.

Aber summelsummarum habe ich ca. 160h reine, spannende mitunter schreckhafte, actionreiche und vor allem fesselnde Spielzeit erlebt und jetzt noch den DLC vor mir und dabei noch nicht alle Lokations gefunden nicht alle möglichen Aufgaben erledigt, supi

Zuletzt bearbeitet:

ELITE STREET

Jungspund
So bist jetzt war alles recht easy aber nu iss die K a c k e am dampfen, ich hänge in Vault 87, habe das G.E.E.K oder wie das Dingen heißt von Atze bekommen und dann steht als Auftrag " Flucht aus Vault 87 " aber was ich auch mache zack bekomme ich einen Stromschlag oder irgendwas von den Enklavetypen und wache in Ravens Rock auf, ist das normal oder wie komme ich aus der verdammten Vault ?

....ich war beim ersten mal auch geschockt. Eben noch so cool das G.e.e.k ergattert und nun das:eek:.......

Oben