• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
bin grad wie blöd am suchen von Rockopolis, da soll noch ne Puppe sein, irgendjemand schon gefunden ?

Ja, richtig, in Rockopolis gibt es eine Wackelpuppe. Dummerweise ist Rockopolis extrem schwer zu finden, da es nicht auf der Karte verzeichnet wird.

Falls es Probleme bei der Suche gibt: Rockopolis liegt
liegt ziemlich weit im Südwesten und zwar süd-süd-östlich der Yao-Gao-Tunnel und ziemlich genau nördlich von Girdershade. Letztlich ist eine kleine Höhle mit so etwas wie Wimpeln davor. Die genaue Position ist:
279,2285.
Dort findet man dann die
Unbewaffnet
Wackelpuppe.

E

einauge

Guest
Ja, richtig, in Rockopolis gibt es eine Wackelpuppe. Dummerweise ist Rockopolis extrem schwer zu finden, da es nicht auf der Karte verzeichnet wird.

Falls es Probleme bei der Suche gibt: Rockopolis liegt
liegt ziemlich weit im Südwesten und zwar süd-süd-östlich der Yao-Gao-Tunnel und ziemlich genau nördlich von Girdershade. Letztlich ist eine kleine Höhle mit so etwas wie Wimpeln davor. Die genaue Position ist:
279,2285.
Dort findet man dann die
Unbewaffnet
Wackelpuppe.

Danke sehr dann werde ich mich mal da unten in der Ecke rumtreiben:D:D,
hat jemand eigentlich einen Weg gefunden die Teufelskrallen effektiv zu bekämpfen, also ich schaff das nur mit dem Fatman, befürchte aber die Miniatombomben reichen vllt. nicht.

Thommysoft

Team
hat jemand eigentlich einen Weg gefunden die Teufelskrallen effektiv zu bekämpfen, also ich schaff das nur mit dem Fatman, befürchte aber die Miniatombomben reichen vllt. nicht.

Das chin. Sturmgeweher, das Snipergewehr und die Kampfflinte haben mir da eigentlich gute Dienste geleistet. VATS und vor allem zwischendurch immer schön weglaufen. Man muss nur aufpassen wohin man läuft. Ich war bei Level 12 rum mal etwas unvorsichtig, als eine Teufelskralle an den Hacken hatte und plötzlich waren zusätzlich noch 2 Radscorpions, 1 Mirelurk und 1 Mirelurk-König hinter mir. Das ist mit viel Adrenalin grade noch so gut gegangen.

Aber auf Level 20 war selbst das Teufelskrallengebiet im NO-Teil der Karte kein großes Problem mehr, gute Schleichskills vorausgesetzt.

E

einauge

Guest
Das chin. Sturmgeweher, das Snipergewehr und die Kampfflinte haben mir da eigentlich gute Dienste geleistet. VATS und vor allem zwischendurch immer schön weglaufen. Man muss nur aufpassen wohin man läuft. Ich war bei Level 12 rum mal etwas unvorsichtig, als eine Teufelskralle an den Hacken hatte und plötzlich waren zusätzlich noch 2 Radscorpions, 1 Mirelurk und 1 Mirelurk-König hinter mir. Das ist mit viel Adrenalin grade noch so gut gegangen.

Aber auf Level 20 war selbst das Teufelskrallengebiet im NO-Teil der Karte kein großes Problem mehr, gute Schleichskills vorausgesetzt.

Ach...doch soooo einfach....:eek::D:D:D

Zo0l

Neuankömmling
Ist in Arbeit, und mit ausreichend Sprachskill und regelmäßigem Speichern auch machbar.

Zum Erfolg "Teufel mit der silbernen Zunge":
Es gibt auch einen (bzw. mehrere) "Speechloop" im Spiel der das ganze "vereinfacht":

In Little Lamplight mit Knock Knock sprechen und sie nach ihrer Aufgabe (Job) fragen. Sie sagt dann "Motivation bzw. Morale" und erzählt euch einen Witz. Hört ihn euch an, unterbrecht sie aber sobald ihr die Möglichkeit habt. ("[Intelligence]" Dialog Option).
Dann die "[LIE]" Option nehmen und ihr vormachen, dass euch der Witz gefallen hat. Dieses könnt ihr beliebig oft wiederholen solange die Lüge gelingt. Hoher speech Level ist da ganz gut ;)

Sorry habe leider die UK Version, desshalb kenne ich nur die englischen Dialogoptionen.

Gruß
Zo0l

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Zum Erfolg "Teufel mit der silbernen Zunge":
Es gibt auch einen (bzw. mehrere) "Speechloop" im Spiel der das ganze "vereinfacht":

Zur Not frisst der Teufel Fliegen :D Also wenn´s bis kurz vor Ende gar nicht mit dem Erfolg klappt, teste ich das mal - merci.

Ich war bei Level 12 rum mal etwas unvorsichtig, als eine Teufelskralle an den Hacken hatte und plötzlich waren zusätzlich noch 2 Radscorpions, 1 Mirelurk und 1 Mirelurk-König hinter mir. Das ist mit viel Adrenalin grade noch so gut gegangen.

Habe hierzu den Tierfreund Skill - werde damit von Viechern nicht mehr angegriffen :D

X30 Uze

Altenpfleger
Danke sehr dann werde ich mich mal da unten in der Ecke rumtreiben:D:D,

Teufelskrallen sind meine bevorzugten Auflevelgegner.
Besorg dir die Pfeilpistole, und schieß auf ein Bein.
Dieses wird nun 100%ig verkrüppelt und das Vieh wird Schneckenlahm.
Nun einfach die Schrotflinte Raus und auf zur Notschlachtung.:D

X30 beo

Rat der Weisen
DLC verschiebt sich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also was ich da lesen muss verdirbt mir schon wieder die Lust auf das Spiel (das ich übrigens immernoch nicht hab). Soll ich mir jetzt dann alle 3 DLC´s ziehen um in den vollen Spielgenuss zu kommen? Besonders die Aussage das man nach Beendigung des Hauptquests ohne besagten DLC nicht weiterspielen kann! Solche pisser.

Thommysoft

Team
Die Verschiebung ist natürlich megaärgerlich, aber es ist ja nun nicht so, dass man ohne den DLC nur ein halbes Spiel bekommen würde. Dass man nach der letzten Hauptquest nicht weiterspielen kann, finde ich nur halb so schlimm. Immerhin kann man die meisten Spiele nach Beendigung der Hauptgeschichte auch nicht mehr weiterspielen.

Momentan sieht es ja auch eher danach aus, als würde höchstens DLC 3 ein "Pflicht-DLC" werden, da mit diesem das Weiterspielen nach Hauptquest und vor allem die neue Levelgrenze kommen. Operation Anchorage soll ja eher ein simpler 2-Stunden-Shooter als RPG sein und ob The Pitt da wesentlich mehr bringen wird, muss man auch erstmal abwarten.

X30 beo

Rat der Weisen
Die Verschiebung ist natürlich megaärgerlich, aber es ist ja nun nicht so, dass man ohne den DLC nur ein halbes Spiel bekommen würde. Dass man nach der letzten Hauptquest nicht weiterspielen kann, finde ich nur halb so schlimm. Immerhin kann man die meisten Spiele nach Beendigung der Hauptgeschichte auch nicht mehr weiterspielen.

Momentan sieht es ja auch eher danach aus, als würde höchstens DLC 3 ein "Pflicht-DLC" werden, da mit diesem das Weiterspielen nach Hauptquest und vor allem die neue Levelgrenze kommen. Operation Anchorage soll ja eher ein simpler 2-Stunden-Shooter als RPG sein und ob The Pitt da wesentlich mehr bringen wird, muss man auch erstmal abwarten.
Naja ich finde schon, gerade bei Rollenspielen, das es wichtig ist danach weiterspielen zu können.

Oben