• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fahrhilfen bei Rennspielen....

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
als ich ma beim langsamcup (ich frag mich immernoch warum der so heisst) mitgefahren bin konnte ich mir nebenbei eine drehen und es ist nicht aufgefallen glaub ich.aber nich weil ich so gut war ;)
naja...vielleicht finde ich bei forza4 in den trüben herbsttagen nochma ma mehr zeit zum üben...aber viel hoffnung hab ich net.

Ich hatte auch viele Anfangsschwierigkeiten mit Forza. Ich war viele Jahre bei anderen Rennspielen auch der Linienfahrer, egal ob GT 2,3,4 , Moto GP und sonst was. Und ich hätte mir nie träumen lassen, wenn erst mal ALLES aus ist, im Rennen noch mehr Spaß zu haben. Doch am Ende war es so. ;)

Ich hatte mir den guten Tip vom Rigor beherzigt und bin auf einem Kurs meiner Wahl eine saubere Runde mit voller Linie gefahren. Anschließend bin ich dann ohne die Linie meinem Geist hinterher gefahren. Die ersten 10 bis 15 Runden waren Mist, aber der Ehrgeiz wurde immer grösser und dann hatte ich Ihn:D Und dann wollte ich immer mehr, bis die eigene Grenze erreicht war.

Das reicht zwar nicht um mit den schnellen Talenten mitzuhalten, aber ich arbeite seit ca. 13 Monaten daran, besser zu werden. Jeder setzt sich aber bekanntlich die Messlatte anders hoch an. Das Zeitproblem ist bei mir der größte Faktor, dieses Spiel nicht zu beherrschen, wie ich es gerne hätte. Aber ich lasse mich auch nicht entmutigen und wie Rigor schon schrieb, macht es Sinn, in einer Trainingsrunde mal im Schritttempo den guten Fahrern hinterher zufahren. Mir hatte das viel gebracht.(ja,ich weiß, im Rennen bin ich immer noch letzter:D:eek:)

Also, Kopf hoch, Augen zu und durch! Mein Ziel war und ist es, nicht überrundet zu werden. Und das ist doch auch erst mal ein Etappensieg für mich, den ich mittlerweile ganz gut hinbekomme:)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schon klar Danny, aber es gab die Linie in Form von gelben und roten Pfeilen, oder wie in GT 3 z.B. mit diesen Hinweißschildern: rechts, Halbrechts, U- Kurve! Für mich ist das alles grüne Linie:) Aber die Forza Linie ist natürlich revolutionär :thumbsup:

rainsch

Senior
Ich kann Rigor und dem grünen Trikkes nur zustimmen.
Dirk und auch nudgebm haben sich immens gesteigert.:thumbsup:
Ohne ist es geiler und mittlerweile bin ich auch auf Lenkrad umgestiegen.
Bin zwar auch nohc weit weg von der Spitze, da mir a) die Zeit, b) das Talent und c) die Geduld bei den Setups fehlt.

Bremsen tu ich nach Gefühl, da ich mir so was wie Bremspunkte nur sehr schwer merke.

Zusammenfassung:
Ohne Linie: Es war hart, aber es hat sich gelohnt.
Mit Wheel: ein völlig neues Spiel und mittlerweile bin ich damit fast schneller als mit Pad.

Also kneif die A-Backen zusammen und übe. Wir brauchen bei Forza4 frisches Blut. :thumbsup:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ja ja die olle Bremslinie.
Die hat schon Nerven gekostet, bei fahrern wie auch bei den anderen auf der Strecke (nicht war Rigor:D). Aber es lohnt sich.

Die meisten Fahrer machen immer den gleichen Fehler: Sie bremsen zu spät, weil sie zu viel wollen und kommen dann in Schwierigkeiten.

Selbst die "Talentierten" zeigen sich gegenseitig immerwieder die "markanten Punkte".;)

Schnapp Dir den Rigor, der zeigt Dir die wichtigsten sachen:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
Ich bin erst seit 4 Wochen dabei, habe aber konsequent seit Anfang an auf die Hilfen verzichtet. Einzig an Tag 1-3 hatte ich noch Traktionskontrolle und ABS an, aber seit dem fahre ich komplett Ohne. Und ich bin fest davon überzeugt, dass man sich die Strecken einfach besser merkt, da man dazu einfach gezwungen ist. Ist das selbe Prinzip wie bei den Sprachreisen: man hat einfach keine Wahl und muss lernen. :)

Zudem fand ich die bunte Linie einfach nur störend, denn die Optik ist auf vielen Kursen einfach genial. Da wäre die Bremslinie einfach depltziert. Und anspruchsvoller ist es außerdem.

Bremsen tu ich nach Gefühl, da ich mir so was wie Bremspunkte nur sehr schwer merke.
Im Moment halte ich es ähnlich. Ich weiß, dass diese oder jene Kurve so oder so eng bzw. schnell ist und muss dies dann nur mit dem Speed und dem Handling meines aktuellen Wagen noch in Einklang bringen.

Ohne Alles ist einfach geiler. :) Hätte nie gedacht, dass ich mal so feinfühlig am Gas werde, dass selbst ein R3-Flitzer nicht mehr unkontrolliert ausbricht.

Wagt einfach den Sprung ins kalte Wasser! Nehmt die Abflüge in den ersten Runden einfach als Teil des Lernprozess. Die Phase ist schnell vorbei und ihr könnt euch darauf konzentrieren, die Kurven schnell zu durchfahren, denn ihr fahrt sie dann nicht mehr planlos an.

Bobilein

Jungspund
Oh ja in der Tat!
Forza bietet eine ganze Reihe von Kursen an, auf denen der Sprung ins kalte Wasser schnell mal zum schmerzhaften Bauchplatscher wird. Zum Glück sind aber auch einige wenige Wüsteninseln dabei; Stichwort "Oval" oder aber auch Benchmark. Der Wasserstand ist hier (mangels Kiesbetten) für gewöhnlich sehr niedrig. :D

...und wenn alle Bremsseile reissen, dann gibt es für den Anfang ja immer noch den lieben, guten, alten Vordermann.:lol:

Keep racing!!

Oben