Hast du es nur wegen der Interaktionsmöglichkeiten gekauft?
Ja, aber klar doch ... wollte endlich mal wieder rülpsend durch Albion schlendern ...

...
Bloss Spass ! ... hab's nicht nur wegen der Interaktionsmöglichkeiten gekauft, aber die freie Auswahl hat mir bei Teil zwo teilweise echt viel Spass bereitet. Wenn ich dann in einer Fortsetzung plötzlich weniger Auswahl habe bzw. gar keine eigene Auswahl mehr treffen kann, empfinde ich das doch eher als Rückschritt. Und eine
Fortsetzung sollte m.M.n. ein
Fortschritt sein.
Es gibt eine größere und wirklich hübsche Spielwelt, Entscheidungen zu fällen die das gesamte Aussehen Albions beeinflussen, viele Nebenaufgaben (und ich meine damit nicht die bring Paket von A nach B Dinger) und eine wirklich tolle Story die später eine unerwartete Wendung erfährt.
Die Spielwelt von Fable2 fand ich jetzt schon gross genug und hübsch war sie ebenfalls ... grafisch hab' ich an dem Spiel ja auch nix auszusetzen, es ist halt nur so, dass ich mich momentan ziemlich langweile. Bin halt gerade mehr oder weniger nur mit dem Knüpfen von Freundschaften beschäftigt (eben die Sache mit "renne von A nach B und wieder zurück nach A") ... vielleicht reissen mich ja im späteren Spielverlauf die Geschichte und die Nebenquests mehr mit, hab' ja erst ein paar Stunden gespielt ...

...
Fable 3 wurde bewusst stärker für Spieleanfänger ausgelegt da man erfahren hatte, dass viele Spieler Fable 2 gar nicht zu Ende gespielt haben.
Äh, war Fable2 denn den meisten Spielern zu schwer ? Oder haben sie's nicht durchgespielt, weil sie es zu langweilig fanden ? Ich hab' Fable2 zwar auch nicht durchgespielt, aber schwer fand ich es nicht. War ja so simpel wie Fable3. Anspruchsvoller waren z. B. die Kämpfe in Fable2 auch nicht. Falls Fable4 noch spielanfängerfreundlicher werden sollte, braucht man wohl bald nur noch ein Knöpfchen am Controller drücken und alles läuft von selbst ...

...
Den Vorschlag von der coolen Jule find' ich gut ... Schwierigkeitsgrad einfach selber einstellen ... vielleicht kommt ja sowas bei Fable4 ... :thumbsup:
Die ganzen Spielereien mit den Ausrucksmitteln in Fable 2 fand ich nach weniger Zeit bereits ermüdent und langweilig und habe zum Schluss auch nur das Nötigste davon genutzt. Daher finde ich haben sie die Einschnitte genau an den richtigen Stellen gemacht. Die Erzählung der Geschichte und die Atmosphäre der Spielewelt stehen im Vordergrund.
Hmmm, ja, stimmt ... mit der Zeit haben mich die Ausdrucksmittel auch ein bisschen gelangweilt, aber nicht so sehr wie bei Fable3. Bei Fable2 konnte man wenigstens variieren und selbst bestimmen, bei Fable3 hat man nur die Wahl zwischen "gut" oder "böse" und kriegt irgendetwas vorgesetzt. Interaktion sieht anders aus.
Und die Story und Atmosphäre haben darunter nicht gelitten, im Gegenteil, ich empfand die Atmosphäre bei Fable2 dichter ... durch die Interaktion fühlte ich mich mehr "mittendrin statt nur dabei" ...

... bei Fable3 drück' ich einfach andauernd nur noch das Knöpfchen für die gute Aktion, warte die Animation ab und fertich ...

...
Hinzu kommt endlich der richtige Koop Modus in dem man das komplette Spiel von a-z bestreiten kann.
Koop hab' ich noch gar nicht gespielt ...

...
Ich bereue jedenfalls nicht ein bischen es gekauft zu haben.
So sollte es auch sein ! ... ich für meinen Teil hätte wohl besser Fable2 durchgespielt ... :keks: ...
So, nun aber genug genörgelt ... Fable3 ist ein schönes Spiel ...
... ich persönlich hab' mir mehr davon erwartet ...
... aber das ist ja mein Problem ... :frech:...
Wünsche euch allen weiterhin viel Spass in Albion ! ... vielleicht trifft man sich ja mal ... dann kann ich mit euch privat weiternörgeln ... :lol:...