• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fable 3

MUC

Pförtner des Altenheims
Ich bereue jedenfalls nicht ein bischen es gekauft zu haben.

Ich auch nicht. Ich habe es geliebt, Albion zu regieren!
Mir war es auch lieber, das mit den Ausdrucksmitteln nicht so extrem zu betreiben wie in Teil 2 (Dämonentüren!!!)

Ich war mal "Gast" in einem Albion, dessen Herrscher anscheinend jedesmal die übelste Entscheidung getroffen hat. Z.B. war sein Teich dort eine Abraumhalde etc.
Das fand ich ziemlich krass, wie die "Welt" sich da unterscheidet!

- ach, ich glaub, ich spiels nochmal ;)

X30CooleJule

Jungspund
ich finds auch schick und es ist ja nicht nur von nac hteil, wenn über die vereinfachung neue spieler hinzugewonnen werden. trotzdem wäre die option per einstellung auf schwer oder so ähnlich nen echtes rollenspiel (ich muss mich also anstrengen waffe x hochzuleveln, da ich sonst nicht ins nächste level komme, da hier die gegner zu schwer sind) draus machen zu können wünschenswert (ähmlich auch bei mass effect 2)

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
So richtig Fun habe ich leider nicht bei dem Spiel, weiß auch nicht wieso ... eine Chance geb ich dem Spiel noch ansonsten verkaufe ich es wieder. Hab noch einige andere Spiele die mir mehr Spass machen.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hast du es nur wegen der Interaktionsmöglichkeiten gekauft?
Ja, aber klar doch ... wollte endlich mal wieder rülpsend durch Albion schlendern ... :D ...
Bloss Spass ! ... hab's nicht nur wegen der Interaktionsmöglichkeiten gekauft, aber die freie Auswahl hat mir bei Teil zwo teilweise echt viel Spass bereitet. Wenn ich dann in einer Fortsetzung plötzlich weniger Auswahl habe bzw. gar keine eigene Auswahl mehr treffen kann, empfinde ich das doch eher als Rückschritt. Und eine Fortsetzung sollte m.M.n. ein Fortschritt sein.

Es gibt eine größere und wirklich hübsche Spielwelt, Entscheidungen zu fällen die das gesamte Aussehen Albions beeinflussen, viele Nebenaufgaben (und ich meine damit nicht die bring Paket von A nach B Dinger) und eine wirklich tolle Story die später eine unerwartete Wendung erfährt.
Die Spielwelt von Fable2 fand ich jetzt schon gross genug und hübsch war sie ebenfalls ... grafisch hab' ich an dem Spiel ja auch nix auszusetzen, es ist halt nur so, dass ich mich momentan ziemlich langweile. Bin halt gerade mehr oder weniger nur mit dem Knüpfen von Freundschaften beschäftigt (eben die Sache mit "renne von A nach B und wieder zurück nach A") ... vielleicht reissen mich ja im späteren Spielverlauf die Geschichte und die Nebenquests mehr mit, hab' ja erst ein paar Stunden gespielt ... :ugly: ...

Fable 3 wurde bewusst stärker für Spieleanfänger ausgelegt da man erfahren hatte, dass viele Spieler Fable 2 gar nicht zu Ende gespielt haben.
Äh, war Fable2 denn den meisten Spielern zu schwer ? Oder haben sie's nicht durchgespielt, weil sie es zu langweilig fanden ? Ich hab' Fable2 zwar auch nicht durchgespielt, aber schwer fand ich es nicht. War ja so simpel wie Fable3. Anspruchsvoller waren z. B. die Kämpfe in Fable2 auch nicht. Falls Fable4 noch spielanfängerfreundlicher werden sollte, braucht man wohl bald nur noch ein Knöpfchen am Controller drücken und alles läuft von selbst ... :D ...
Den Vorschlag von der coolen Jule find' ich gut ... Schwierigkeitsgrad einfach selber einstellen ... vielleicht kommt ja sowas bei Fable4 ... :thumbsup:

Die ganzen Spielereien mit den Ausrucksmitteln in Fable 2 fand ich nach weniger Zeit bereits ermüdent und langweilig und habe zum Schluss auch nur das Nötigste davon genutzt. Daher finde ich haben sie die Einschnitte genau an den richtigen Stellen gemacht. Die Erzählung der Geschichte und die Atmosphäre der Spielewelt stehen im Vordergrund.
Hmmm, ja, stimmt ... mit der Zeit haben mich die Ausdrucksmittel auch ein bisschen gelangweilt, aber nicht so sehr wie bei Fable3. Bei Fable2 konnte man wenigstens variieren und selbst bestimmen, bei Fable3 hat man nur die Wahl zwischen "gut" oder "böse" und kriegt irgendetwas vorgesetzt. Interaktion sieht anders aus.
Und die Story und Atmosphäre haben darunter nicht gelitten, im Gegenteil, ich empfand die Atmosphäre bei Fable2 dichter ... durch die Interaktion fühlte ich mich mehr "mittendrin statt nur dabei" ... :D ... bei Fable3 drück' ich einfach andauernd nur noch das Knöpfchen für die gute Aktion, warte die Animation ab und fertich ... :p ...

Hinzu kommt endlich der richtige Koop Modus in dem man das komplette Spiel von a-z bestreiten kann.
Koop hab' ich noch gar nicht gespielt ... :eek: ...

Ich bereue jedenfalls nicht ein bischen es gekauft zu haben.
So sollte es auch sein ! ... ich für meinen Teil hätte wohl besser Fable2 durchgespielt ... :keks: ...

So, nun aber genug genörgelt ... Fable3 ist ein schönes Spiel ...
... ich persönlich hab' mir mehr davon erwartet ...
... aber das ist ja mein Problem ... :frech:...

Wünsche euch allen weiterhin viel Spass in Albion ! ... vielleicht trifft man sich ja mal ... dann kann ich mit euch privat weiternörgeln ... :lol:...

Prisca

Altenpfleger
... früher konnte man wenigstens noch furzen, wenn einem danach war ... :p :D ...
...

Also nee - Heinze! Solche Wörter von Diiiir? Ich bin geschockt!!! :p

Also mal gleich vorweg: Die oben genannte Tätigkeit kannst Du in Fable 3 auch ausüben. Und zwar ganz ordentlich!
Wir haben flach gelegen vor Lachen! :lol:
Es gibt in dem Spiel so viel Lustiges zu tun oder sehen...

Naja, die Botengänge haben uns wohl alle ein wenig genervt. Da muss man eben durch! :frech:

Ich spiele es am liebsten im Koop. Zu zweit lacht es sich doppelt so gut. ;)
Probiert es doch mal. Heiratet, macht viele Kinder, habt Gruppensex, lasst Euch scheiden, zerschlagt dem anderen die Einrichtung... :D

E

einauge

Guest
Ich spiele es am liebsten im Koop. Zu zweit lacht es sich doppelt so gut. ;)
Probiert es doch mal. Heiratet, macht viele Kinder, habt Gruppensex, lasst Euch scheiden, zerschlagt dem anderen die Einrichtung... :D

Wie arrangiert man denn ne Orgie:D, irgendwie kann man ja nur ein Mädel an die Hand nehmen, ins Haus bringen und dann.......die nächste holen ? Wo finde ich die willigen Damen, die die mich "lieben" wollen immer erst heiraten, bevor sie in die Koje wollen:frech: ? Fragen über Fragen
Übrigens die Besorgungsquests fand und finde ich nicht so schlimm, gut immer dasselbe, was mich richtig nervt sind die manuellen Renovierungen der Immobilien:wallsash:....da wäre automatisches renovieren wirklich entspannter.

PS: Also irgendwie fehlt hier noch ein "Sabber-Smiley":lol::lol:

E

einauge

Guest
Das geht. Einfach in dein Haus gehen und auf dem Steuerkreuz nach oben drücken (wird dir auch auf dem Bildschirm angezeigt). Dann renoviert Jaspar die jeweilige Hütte so gut er kann. ;)

Nee ich meine die vermieteten wenn die unter eine bestimmte Prozentzahl fallen gibts keine Miete mehr, ich gebe aber zu Renovierung ist auch das falsche Wort ich meinte die bauliche Instandhaltung:frech:

X

X30 Lordea

Guest
Waffentausch

Der Waffenerfolg ist sooo nah... Uns fehlt ja nur noch Skorms Gerechtigkeit! ;)
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, könnten wir uns die bei Lordea für ein paar Minuten leihen.
Wann wollen wir uns denn mal auf dem Tauschmarkt in Bowerstone treffen?

Sollte noch jemand auf der Suche nach Waffen sein – bei mir können folgende Waffen gekauft (oder geklaut :lol:) werden:

Schnellschlank
Trollpest
Barnumifikator
Gesichtsschmelzer
Auroras Schild
Swifts Vorschrift
Leibwache des Händlers
Reaver-Werke-Perforator
Knochenbrecher
Feenhammer des Mondkönigs
Verteidiger des Glaubens
Spalter
Stichler
Lunarium-Stampfer
Wüstenfurie
Malletts Hammer
Liebesknochen
Casanova
Heldengefährte
Gemeine Bosheit
Heilige Rache
Und in meiner Waffothek stehen folgende Waffen zum Verleih:
Jacks Hammer
Fleischklopfer
Tannars Ruhm
Wilmageddon-Hammer
Drachenknochen-Hammer
Schnitters Kriegerhammer
TYPO
Avos Wehklage
Donnerklinge
Seelentrinker
Arkwrights Steinschlossgewehr
Streugewehr
Kreischender Pilger
Simmons Schrotflinte
Gleichmacher
Kaliber-48-Drachenstampfer
Zwergenschreck
Mirians Schlächter
Blutdurst
Eisjungfrau

@ Kamel

Wie Lexxus schon schrieb - sehr liebevoll gestaltet und man kann das gesamte Spiel im Koop zocken. :thumbsup: Ich habe den Kauf nicht bereut! ;)

Ja klar, borge ich gerne her. Wann seid ihr denn mal auf dem Tauschmarkt? :D @ Prisca, habe viele Waffen bei Dir gefunden, die du verleihen würdest, woher hast Du die - kann man sie wo kaufen? ;) Wer könnte mir noch bei "Hühnerfluch " und "Faust des Kummers" weiterhelfen? LG Lordea

MUC

Pförtner des Altenheims
Wie arrangiert man denn ne Orgie:D, irgendwie kann man ja nur ein Mädel an die Hand nehmen, ins Haus bringen und dann.......die nächste holen ? Wo finde ich die willigen Damen, die die mich "lieben" wollen immer erst heiraten, bevor sie in die Koje wollen:frech: ?

Nimm doch Prostituierte. Sind zwar genausoviel männl wie weibl, aber - was solls.... :frech:

Prisca

Altenpfleger
@ Prisca, habe viele Waffen bei Dir gefunden, die du verleihen würdest, woher hast Du die - kann man sie wo kaufen?

Hm... ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass man nur bestimmte Waffen in den Geschäften kaufen kann. Den Rest findet man in ausgewählten
Kisten (z. B. Dämonentüren, Goldene Türen) oder bekommt sie für beendete Quests. Welche das dann sind, ist meistens zufällig. ;)
Dass ich schon so viele Waffen habe, liegt daran, dass ich das Spiel schon zum dritten Mal spiele :lol:und in den Kisten häufig mal andere Waffen waren.
Doppelte habe ich dann verschenkt oder getauscht. :)

Oben