• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2015

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hat hier vielleicht jemand Project Cars und F1 2015?

Ich hab eine Frage zum Fahrverhalten.
Ich bin Simulant und stehe auf Realismus, allerdings mit dem PAD.

Wie fahren sich die Spiele im Vergleich?
Gibt es einen Zeitrennen Modus gegen Ghosts?
Die eigenen, die der Rangliste oder die der Freunde?
Unterscheiden sich die Autos spürbar in Fahrverhalten und Leistung?
Macht sich ein Unterschied zwischen den 2014 und 2015er Autos bemerkbar?
Gibt es Mechaniker, die einem per Schiebregler am Setup helfen.... ich sage z.B. Waagen liegt unruhig beim anbremsen und die versuchen das zu fixen? (Gab es mal bei einem Motorrad Rennspiel und fand ich TOP.)

Wie aggro ist die KI? Fängt sie sofort an zu rempeln oder fährt sie sauber, solange man selber sauber fährt?

Möchte sicherlich noch nicht sofort zuschlagen aber irgendwann veilleicht... wenn es eine Simulation ist.
(Forza Horizon 2 ist für mich vom fahren her z.B. sehr langweilig. Forza 5 ist seit ich PC kenne nicht mehr nachvollziehbar speziell im Grenzbereich, was aber auch an meinem mangelnden Setup Fähigkeiten liegen mag.)

Anmerkung:
Vielleicht hilfreich zu wissen, das mich die F1 anscih nicht interessiert.
Wäre für mich nur eine Autoklasse mit guter Grafik ein paar Strecken die ich sonst nicht fahren kann.
Saison... hmmm interessiert mich eigentlich nicht.
(Hab ich seit 2 Monaten in PC auch nicht gestartet....)

Zuletzt bearbeitet:

miro12

Altenpfleger
Also die KI ist schon recht ordentlich, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, zu Gange, da muss man schon kämpfen. Aber es ist nicht so das sie auf ihre Linie beharren. Die weichen auch schonmal aus, machen die Tür zu oder verbremsen sich. Ebenso machen sie bei Überrundungen brav Platz. Aber übertrieben Agro oder unfair ist sie nicht.

Zeitmodus ja. Man fährt aber irgendwie immer gegen den eigenen Geist kann aber in der Tabelle die Zeiten mit der Welt oder seinen Freunden vergleichen.

Steuern...ja. die Wagen fühlen sich im Gegensatz zu Cars schon besser an und lassen sich, je nach Schwierigkeit , sehr gut bis extrem schwer steuern. Wenn man ganz ohne Fahrhilfen unterwegs ist sollte man Gas und Bremse schon sehr dosiert einsetzen.

Zum Tuning kann ich nichts sagen, da habe ich mich bisher zurückgehalten

Fahrverhalten: ich kann zwischen den beiden Jahrgängen keine Unterschiede feststellen. Dafür aber, wenn man es auf Realistisch stellt, einen klaren Unterschied zwischen den einzelnen Wagen. Ein McLaren fährt sich teils viel ruhiger und direkter als ein Marussia, ebenso greifen Gas und Bremse da ganz anders

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank. Klingt ja sehr vielversprechend. :)

Steht dann bei mir irgendwann auf dem Schirm.
Werde mich mal bei PC in einen F1 setzen und testen ob mir das liegt oder zu schnell ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es sehr gut.
Steuerung ist sowohl mit Pad als auch mit Lenkrad gelungen, das Force Feedback kann man einfach einstellen und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl.
Ein paar Fehler hat das Spiel, aber nicht so schlimm dass man es nicht kaufen könnte.

Der Zeitfahrenmodus ist richtig gut, es gibt extra Ranglisten für trocken und nass, mann gegen mehrere Geister gleichzeitig fahren, man kann von jedem in der Rangliste das Setup laden.
Schön ist auch dass man jederzeit, auch im Rennen speichern kann. Das Spiel hat viele positive Punkte, wer sich aber am Karrieremodus oder dem Safety Car aufhängen will, jedem das seine.
Man kann aber natürlich eine komplette Saison Fahren usw.

Es ist sicher keine harte Simulation, aber auch weit weg von reinem Arcade.
Wer aber mit der Formel 1 gar nichts am Hut hat bzw. das Fahrverhalten dieser Boliden nicht mag der sollte sich einen Kauf wirklich gut überlegen.

Wer das Spiel hat, ich will morgen Abend (Mittwoch 21 Uhr) einen kleinen Testlauf veranstalten.
Bei Interesse einfach melden.

miro12

Altenpfleger
Ah, das man mehrere Geister aktivieren kann wußte ich auch nicht...dachte man fährt immer nur gegen die eigene schnellste Zeit....wieder was gelernt. Werde ich nachher mal auskundschaften

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ah, das man mehrere Geister aktivieren kann wußte ich auch nicht...dachte man fährt immer nur gegen die eigene schnellste Zeit....wieder was gelernt. Werde ich nachher mal auskundschaften

ich glaub man kann gegen den eigenen Geist und einen weiteren Fahren.
den fremden Geist wählt das Spiel automatisch, oder du gehst kurz in die Rangliste, dort einfach einen Auswählen, von dem kann man dann das Setup laden und oder den Geist wählen.

Ich glaub die Einstellungen mit den Geistern gibt es aber auch irgendwo bei den Einstellungen, also ob Geister an oder aus.

Ist kompliziert zu erklären wenn man nicht vor der Konsole sitzt:shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zeitmodus ja. Man fährt aber irgendwie immer gegen den eigenen Geist kann aber in der Tabelle die Zeiten mit der Welt oder seinen Freunden vergleichen.

Kann man Ubisoftmäßig die Zeiten Systemübergreifend vergleichen, also PS4 Bestzeit vs One Bestzeit? Falls man die Freunde bei Ubisoft in der Freundesliste hat, könnte es dem Game ja egal sein welches System man hat.
Ansonsten bleibt wohl wieder nur der alte Bleistift+Papier Trick. :fettes Grinsen:

Man könnte auf jeden Fall auch mal ein Event starten und eine Rangliste/Highscore führen... falls es genug Käufer gibt und Interesse besteht. :zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es sehr gut.
Steuerung ist sowohl mit Pad als auch mit Lenkrad gelungen, das Force Feedback kann man einfach einstellen und vermittelt ein sehr gutes Fahrgefühl.
Ein paar Fehler hat das Spiel, aber nicht so schlimm dass man es nicht kaufen könnte.

Der Zeitfahrenmodus ist richtig gut, es gibt extra Ranglisten für trocken und nass, mann gegen mehrere Geister gleichzeitig fahren, man kann von jedem in der Rangliste das Setup laden.
Schön ist auch dass man jederzeit, auch im Rennen speichern kann. Das Spiel hat viele positive Punkte, wer sich aber am Karrieremodus oder dem Safety Car aufhängen will, jedem das seine.
Man kann aber natürlich eine komplette Saison Fahren usw.

Es ist sicher keine harte Simulation, aber auch weit weg von reinem Arcade.
Wer aber mit der Formel 1 gar nichts am Hut hat bzw. das Fahrverhalten dieser Boliden nicht mag der sollte sich einen Kauf wirklich gut überlegen.

Wer das Spiel hat, ich will morgen Abend (Mittwoch 21 Uhr) einen kleinen Testlauf veranstalten.
Bei Interesse einfach melden.

Boar das sind Features die ich sehr gerne höre... mist kann mir das Spiel gerade nicht leisten..... also eigentlich schon... aber dann killt mich meine Frau... hehehe

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Boar das sind Features die ich sehr gerne höre... mist kann mir das Spiel gerade nicht leisten..... also eigentlich schon... aber dann killt mich meine Frau... hehehe

auch wenn das Spiel wirklich gut ist, ich denke es wird sehr schnell im Preis fallen bzw. sehr günstig gebraucht zu bekommen sein.
Irgendein Media Markt hatte es wohl auch schon direkt für 44 Euro zum Release im Angebot

und wegen deiner Frau, na die wird doch sicher auch nen kleinen Wunsch haben den du ihr erfüllen kannst:fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Kann man Ubisoftmäßig die Zeiten Systemübergreifend vergleichen, also PS4 Bestzeit vs One Bestzeit? Falls man die Freunde bei Ubisoft in der Freundesliste hat, könnte es dem Game ja egal sein welches System man hat.
Ansonsten bleibt wohl wieder nur der alte Bleistift+Papier Trick. :fettes Grinsen:

Man könnte auf jeden Fall auch mal ein Event starten und eine Rangliste/Highscore führen... falls es genug Käufer gibt und Interesse besteht. :zwinker:

das Spiel ist doch nicht von UbiSoft oder?

Ich denke Bleistift und Papier sind immer noch aktuell:shame:

Oben