• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2015

Axelent

Kaffeefahrtpendler
auch wenn das Spiel wirklich gut ist, ich denke es wird sehr schnell im Preis fallen bzw. sehr günstig gebraucht zu bekommen sein.
Irgendein Media Markt hatte es wohl auch schon direkt für 44 Euro zum Release im Angebot

und wegen deiner Frau, na die wird doch sicher auch nen kleinen Wunsch haben den du ihr erfüllen kannst:fettes Grinsen:
Die "kleinen" Wünsche sind der Grund warum Papa sich jetzt zurückhalten muss...
44 Euro beim Mediamarkt... boaar scheisse.... mal sehen vielleicht bringt der Amazon Prime Sale morgen ja was.... hehehe

knusperzwieback

Rat der Weisen
das Spiel ist doch nicht von UbiSoft oder?

Arghs, hast recht. Ist von Codemasters... wie komme ich da nur auf Ubi? :senior:

Ich denke Bleistift und Papier sind immer noch aktuell:shame:[/QUOTE]

Jope... ist bei Elite Dangerous als Händler ohne Tablet auch noch die erste Wahl. :fettes Grinsen:

Ich warte aber auch noch auf einen kleinen Preisrutsch. Bis dahin sind dann vielleicht auch die Fehler ausgebügelt und man kann sich ins Zeitrennen stürzen.
Wobei ich mir die neuen F1 Wagen erst mal genauer anhören muss. Hab was davon gelesen dass sich die neuen Kisten anhören wie Rasenmäher. Ist wohl auch in echt so weil sie da irgendwelche Vorschriften einhalten müssen. Manche empfinden den neuen Sound als einschlafsfördernd. Muss mir da selbst mal ein "Bild" von machen.

[SPOILER2=Offtopic - Nascar 2015 (PC)]Nascar 2015 ist für den PC raus. Demo gibts kostenlos auf Steam und Spiel für 20,- €. Falls jemand auf Rundkurse steht kann er ja mal vorbei schauen.[/SPOILER2]

Zedcarp

Jungspund
Kurzer Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

• die verschiedenen Fahrzeuge steuern sich auch unterschiedlich (je nachdem mit welchem Team man am Start ist)
  • unterschiedliche Motorensounds
  • KI-Ausfälle auch bei kurzem Rennen (25% Distanz)
  • gutes Geschwindigkeitsgefühl
  • bei Überrundungen bisher meist intelligente KI-Fahrer erlebt
  • Bei mir gibt es einen Bug beim "Grand Slam"-Erfolg ("Erziele an einem Wochenende die Pole, den Sieg, die schnellste Runde und führt in jeder Runde.")
    • habe dies bisher 2-mal geschafft, aber der Erfolg wird nicht freigeschaltet
  • Multiplayer läuft bei mir flüssig
    • in manchen Lobbys passiert es, das man auf einmal 0 Punkte hat, sobald ein neuer Spieler hinzukommt
      • ist blöd bei dem Erfolg wo man 100 Punkte in einer Online Meisterschaft erreichen soll ;)

X30 The Edge

Frührentner
Wer das Spiel hat, ich will morgen Abend (Mittwoch 21 Uhr) einen kleinen Testlauf veranstalten.
Bei Interesse einfach melden.

Ich hätte mich ja spontan angeschlossen, aber bei den Bugs im Multiplayer macht das wahrscheinlich wenig Spaß. Und meine bisher gefahrenen Rundenzeiten reichen höchstens für ne Fahrt ins Blaue mit Tante Käthe aber wohl nicht für die Formel 1. :shame:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte mich ja spontan angeschlossen, aber bei den Bugs im Multiplayer macht das wahrscheinlich wenig Spaß. Und meine bisher gefahrenen Rundenzeiten reichen höchstens für ne Fahrt ins Blaue mit Tante Käthe aber wohl nicht für die Formel 1. :shame:

welche Bugs meinst du denn?

Dass die Rundenzeiten nicht richtig sind oder dass im Rennen die Autos nicht richtig synchronisiert sind?

Es soll ja auch nur ein Test sein, falls du um 21 Uhr online bist schick ich dir einfach mal ne Einladung:top:

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
welche Bugs meinst du denn?

Dass die Rundenzeiten nicht richtig sind oder dass im Rennen die Autos nicht richtig synchronisiert sind?

Es soll ja auch nur ein Test sein, falls du um 21 Uhr online bist schick ich dir einfach mal ne Einladung:top:

Naja, die Rundenzeiten stimmen eigentlich in fast jedem Rennen nicht. Gestern habe ich auch wieder in einem Rennen um Platz drei gekämpft, um dann ohne ersichtlichen Grund auf einmal Sechster zu sein. :confused:
Ich kann dir wegen heute abend noch nichts versprechen. Mir machen auch langsam die Griffel weh. Spiele ja mit Gamepad und habe durch das verkrampfte Halten am linken Mittelfinger schon ne richtige Beule. :eek:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn man statt dritter plötzlich sechster wird ist schon kacke, aber es geht doch eigentlich um die Fights auf der Piste, egal auf welchem Platz man ist ;)
Und vielleicht wird man ja mal statt sechster plötzlich erster:fettes Grinsen:

Wenn du heut Abend online bist schick ich einfach ne Einladung, wenn du nicht kommst, kein Problem, dann schick ich nochmal ne Einladung (Spaß, nein wenn du nicht kommst ist auch kein Problem, kann das verstehen:top:)

Zedcarp

Jungspund
Kurzer Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

• Bei mir gibt es einen Bug beim "Grand Slam"-Erfolg ("Erziele an einem Wochenende die Pole, den Sieg, die schnellste Runde und führt in jeder Runde.")
    • habe dies bisher 2-mal geschafft, aber der Erfolg wird nicht freigeschaltet
Beim dritten Meisterschaftswochenende hat es dann geklappt. Habe in einem englischen Foren gelesen, dass es bei jemand bis zum achten Rennen gedauert hat. Wie gesagt, dieser Erfolg scheint also etwas verbuggt zu sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Ihr Formel Fahrer.

Kann mal einer von Euch eine heisse Runde im Cockpit-Ansicht mit vollem Realismuslevel und ohne Hilfen drehen und dieses Filmen und hier einstellen?
Vielleicht sogar mit Pad gefahren?
Ich erwarte keine perfekte Runde.. sondern will mir mal ein Bild davon machen wie das auf mich wirkt.... zu schnell ... zu schnelle Lenkrad Bewegungen im Cockpit....

Würde ich gerne mal sehen.
Als Streckenwunsch hätte ich Spa.

Auf Twitch hab ich gestern abend schon ein bisschen zugeschaut.. Aber mit Linie gefahren und welche Hilfen eingeschaltet waren sieht man da auch nicht.

Viele Grüße Axelent

Oben