• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

RyelDC

Frührentner
Ob die sich das wirklich gut überlegt haben, F1 2011 in etwa Zeitgleich zu Forza 4 raus zu bringen. Dabei kann man doch eigentlich nur verlieren, oder?

X30 Das Kuschel

Frührentner
Warum?
Sind halt 2 verschiedene Rennklassen und damit auch 2 verschiedene Spiele die dahinter stecken. Also ich sehe da kein Problem.

RyelDC

Frührentner
Ja aber beide Spiele sprechen ja so in etwas die gleiche Zielgruppe an und ich denke mal, nur der kleinere Teil dieser Zielgruppe wird sich beide Spiele zur gleichen Zeit um Vollpreis kaufen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
F1 ist für Motorsportbegeisterte, Forza für Autobegeisterte. Sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Zielgruppen. Wer beides will, kauft sich beides.

Wenn F1 sichtlich verbessert wird, kommt es mir auch ins Haus. Ich könnte gar nicht stillsitzen, wenn ich wüsste, da draußen wartet ein geiles Rennspiel auf mich. Forza hin oder her. :)

Doesel

Pförtner des Altenheims
werde ebenfalls beide sofort holen, geht gar nicht anders :D Aber von beiden erwarte ich ne ordentliche Steigerung, gab/gibt an den Vorgängern ja einiges, was man verbessern könnte/müsste/sollte ;)

RyelDC

Frührentner
Bei F1 2011 werde ich etwas Vorsicht walten lassen und es nicht sofort kaufen. Nach Dirt 3 vertraue ich Codemasters etwas weniger. ;)

Doesel

Pförtner des Altenheims
Lars, das liegt aber eher daran dass es inhaltliche Diskrepanzen gab, wie du dir ein Rallyspiel vorstellst und was du erwartet hast, und es Codemasters letzten Endes abgeliefert haben und deren Interpretation von Rally. Glaub bei F1 wird das nicht passieren, da ist alles sehr eng gesteckt. Es sei denn die hauen da wirklich was total *********s raus und man darf nach dem Crash mit dem Roller um den Kurs zurück zur Box oder man muss in Monaco vorher seine Yacht zur richtigen Anliegestelle manövrieren :ugly:

RyelDC

Frührentner
Lars, das liegt aber eher daran dass es inhaltliche Diskrepanzen gab, wie du dir ein Rallyspiel vorstellst und was du erwartet hast, und es Codemasters letzten Endes abgeliefert haben und deren Interpretation von Rally. Glaub bei F1 wird das nicht passieren, da ist alles sehr eng gesteckt. Es sei denn die hauen da wirklich was total *********s raus und man darf nach dem Crash mit dem Roller um den Kurs zurück zur Box oder man muss in Monaco vorher seine Yacht zur richtigen Anliegestelle manövrieren :ugly:

Wobei ich die Sache mit dem Roller gar nicht so schlecht finde. Kommt ja auch in der echten F1 vor, also warum nicht auch im Spiel. ;)
Sicher, Dirt 3 ist jetzt nicht so sehr Rally, wie ich es mit vorgestellt habe aber unabhängig davon sind auch, meiner Meinung nach, andere Sachen bei Codemasters und Dirt 3 schief gelaufen. Im vergleich zum zweiten Teil fehlen halt wirkliche Erweiterungen. Sicher es gibt Nachtrennen und Wetter aber das war es schon. Dafür weniger Autos, Strecken und ein s**** Fahrverhalten. Das rechtfertigt für mich keine Version "3". Codemasters hat eine wirklich gute PR-Abteilung, die preisen dir sonst was an und dann kommt so ein Spiel ...
Ich hoffe nur, dies läuft bei F1 besser. Bei F1 ist, wie du schon sagt, ja es zum Glück aber so, das es ein Lizenz-Spiel ist. Wo F1 drauf steht muss also auch F1 drin sein. Dies hat nun aber wieder den Nachteil der recht begrenzten Auswahl an Strecken und Autos. Darum muss das drumherum des Spieles stimmen und sowas hat Codemasters irgendwie noch nie hinbekommen. Sicher ihre Autos und Strecken sehen gut aus, mehr aber auch nicht.
Als Gegenbeispiel kann man da Shift 1 und 2 nenne, sicher sind sie auch nicht ohne Makel aber was das "Mittendrin-Gefühl" angeht aktuell für mich die Referenz auf Box. Dieses Renngefühl bringt kein Dirt, kein F1 2010 aber auch kein Forza rüber. Ich glaube auch nicht, dass es F1 2011 schaffen wird.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finde, der Vergleich zwischen Dirt und F1 hinkt ein wenig. ;)

F1 2010 ist meiner Meinung eine ziemlich kompromislose Simulation, wo fast schon Lenkradpflicht besteht. Das Rennfeeling ist hier so hoch wie bei keinem anderen Spiel, was ich bis jetzt gespielt habe. Daher muss ich kein Hellseher sein, um zu wissen, in welche Kerbe F1 2011 in etwa schlägt. ;)
Für ihr F1 Debüt war F1 2010 schon ganz gut geworden und ich wette, Codemasters machen es dieses Jahr besser.

Oben