• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach sehr langer Pause (und ganz wenig Lust) habe ich neulich nochmal reingeschaut und gemerkt, dass ich in Season 1 ja quasi noch gar nichts gemacht habe.
Also aufgebrochen in die neue Sedona-Region und mal eine Expedition und "nur" eine Nebenmission gespielt. Alleine die Navigation durch das schroffe Terrain und die rechnerisch zweite Expedition mit den drei seismisch zu analysierenden Orten hat mich schon genügend Nerven gekostet. Wer kam bitte auf die glorreiche Idee, einen der Punkte inmitten einer Felsengruppe in einem reißenden Fluss zu platzieren? Beim ersten Versuch hat es mir den Truck glatt weggespült, so dass nur noch eine Bergung in den nächstgelegenen Außenposten möglich war. Fünf Anker gingen dabei drauf, so dass ich bei einem anderen Fahrzeug räubern musste, um nochmal fünf mitzunehmen (die ich dann aber nicht mehr brauchte, weil ich wußte, wo ich hin musste).

Ja, die QoL-Verbesserungen merkt man, vor allem (Danke!) gibt es jetzt endlich eine Kompassnadel unten rechts auf der Karte, so dass man sie einnorden kann. Auch hatte ich das Gefühl, dass das Fahrmodell nochmal etwas knackiger und "crispier" war, also noch genauer auf das Terrain reagiert hat. Optisch ist "Expeditions" schon stark. Trotzdem ist die Region Sedona nicht ohne und man muss höllisch aufpassen, dass man die Fahrzeuge nicht umwirft.

Hab aber wieder Lust bekommen und fahre dann mal die restlichen Expeditionen und Missionen durch. Ist ja vom Umfang her längst nicht mit dem Grundspiel vergleichbar, sondern nur ein Bruchteil dessen. Da geht das flinker.

X30 Trucase

Moderator
Team
Passend zum Thema:
Für Anfänger ist das Game ja teilweise echt nichts. Oder du hast jemanden, den du damit richtig ärgern willst.

Anyway, für Unterhaltung ist gesorgt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Achtung, dauert gut ne halbe Stunde.

Croco

Pförtner des Altenheims
Tja und mich gibts auch noch :)
Auch meine Wenigkeit hat nach längerer Abstinenz dann doch wieder mal reingeschaut. Man gönnt sich ja sonst nichts. Letzten Sommer nach dem Grundspiel war ich ja noch hochmotiviert, da es zuletzt dann doch ganz passabel dahinging. Als dann Season 1 kam und ich mich in einem Arizona Deja Vu wiederfand hab ich's nach wenigen Versuchen gleich bleiben lassen. Die Furten sind, wie Trucase schon anmerkte, fast nicht passierbar und die Schäden beim Anecken sind einfach bald fatal, wenn man nicht gleich ums Eck' einen Supplypunkt findet. Jedenfalls hab ich dann erst vor 2 Tagen wieder mal reingeschaut und siehe da, es ging wieder. Ich hab vorwiegende mit dem aufgemotzten Loadstar 1700 gespielt und der is halt schon ne Klasse für sich. Leider hat er keine Pritsche, kann also kein missionsrelevantes Cargo mitnehmen. Da musste dann eben wieder der Actaeon und der Warthog her. Auch der Step mit der langen Pritsche und den Baloonis hat gute Dienste geleistet. Als ich dann mit dem Loadstar den "verlassenen Truck" fand und den auch tatsächlich ohne große Probleme quer durch die Map ins Hauptlager gezerrt habe, war die Freude groß, dass der dann im Shop auftauchte. Kostet leider schlappe 200.000 + Zubehör. Den neuen Albatros flott aufgemotzt und da wollte ich gleich gar nicht mehr aufhören. Letztlich habe ich in den letzten 3 Tagen Sedona fast durchgespielt. Fehlen noch von allem je 3 oder 4 Aufgaben/Expeditionen/Aufträge. Upgrades fehlen auch noch ein paar. Am Zeitstempel sieht man, dass es leider schon 02.45 + ist. Aber wie gesagt, der Alabtros ließ mich nicht los. Damit gingen die Aufgaben wie von selbst, auch in den Furten. Ich hab allein heute 5 Expeditionen und gut 12/13 Aufträge/Aufgaben gemacht.
Mit dem Albatros und den 59" Schlammis (die letzten in der Liste) ging das echt flott vonstatten. Cool ist vor allem die mitlenkende Hinterachse. Damit fährt der fast am Stand im Kreis, was in den Höhlen kein Nachteil ist. Der neue Truck passt auch gut durch die Höhlen, allerdings nicht überall. Gute Wegplanung ist die halbe Miete, wenn man nicht in einem Loch verschwinden will. Wer sich in den verschiedenen Höhlen getummelt hat, weiß, dass es verschiedene gibt und manche sind schon ätzend groß. Ohne Wegpunkte ist man da schnell heillos im Eck. Heute hab ich auch erstmals bewusst die Höhlen als Abkürzer genommen, weil manche Missionsziele über die ganze Karte verteilt sind. Das sind schon irrsinnige Strecken, auch wenn's nur 2 km im Quadrat sind. Leute, das sind oft Stunden voller Mühen an der Oberfläche, die man unten in einem Bruchteil der Zeit zurücklegt. Nicht, dass die Höhlen nicht auch ihre Tücken hätten, aber der Weg ist um einiges kürzer und schneller. Problem ist nur, bis man weiß welche Höhleneingänge miteinander verbunden sind. Nun letztlich hab ich wieder Blut geleckt und freu mich erst mal riesig auf den Schnee.

Croco

Pförtner des Altenheims
Season 2 - White Dawn ist jetzt erschienen.
HA
Und ich bin auch schon mittendrin. Daher gibts auch gleich ein Immidiate-Statement dazu.
Nach der ersten abgeschlossenen Expedition - nicht unbedingt die große Herausforderung und ohne Equipment - ist einmal eines klar: Schnee ist super, aber ...
Die Karte, von dem was ich bisher rund ums Hauptlager aufgedeckt hab, ist graphisch wieder eine Meisterleistung aus meiner Sicht. Wald, Berge, Seen und Wasserläufe .... und ne Menge Sumpf. Potential für viel Zeit im Dreck. Der Schneeanteil erinnert mich mal ad hoc an einen Dalmatiner. Da es keine Ketten gibt, muss man sich eben anschauen, welche Reifen wohl taugen. Es gibt dazu wohl in der Reifenauswahl den Zusatz Schneetauglichkeit, aber über ein "gut" hinaus ist da kein Gummi präsent. Demzufolge ist das Fahren im Schnee ungefähr so, wie im Schlamm, wenn der Dreck bis zur Türschnalle reicht :) Da ist ne Menge Geduld gefragt. Und ich bin erst mal gut 20 Minuten in der Karte rumgefahren. Was den Dalmatiner betrifft, empfehle ich den möglichst an den schwarzen Stellen zu streicheln ;).
Zudem hat sich ein wenig die Bedienung geändert, was die Beladung der Fahrzeuge im Hauptquartier betrifft. Aber es ist gut ersichtlich und man gewöhnt sich rasch um. Es gibt ne Menge neuer Teile und wie es aussieht, wird der Stromverbrauch ne Rolle spielen. Man kann Akkupacks mitnehmen, die sicher mal iwo gebraucht werden. Beim Fahrzeug HUD links unten scheint jetzt auch ein Ladezustandssymbol auf. Ansonsten bin ich jetzt erst mal begeistert von der Karte und mach mich auch gleich wieder frisch ans Werk. Sedona muss wohl ein wenig warten.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich muss ja doch gleich mal nachlegen :)
Je eine Expedition/Aufgabe/Auftrag erledigt. Ich hab dabei den Albatros gewählt. Leute, wenn du den hast, brauchst du keinen anderen Truck mehr. Das ist schlicht das ultimative Gerät für Expeditions, aber leider ein tiefer Griff ins Säckl (muss wohl meine Lobeshymne auf das Gerät eindämmen, damit hier keiner Depressionen bekommt, der ihn noch nicht im Shop hat :) ). Ich werde jetzt als nächstes meinen Fuhrpark ausräumen und noch 2 dieser Goldstücke kaufen. Nach der Mission der Fahrzeugbergung (Eine unerwartete Wendung), die nicht ohne ist, aber nur beschämende 500 coins abwirft, braucht man keinen Actaeon, Warhog, Cotco oder die anderen mehr. Die wären da nur mit massiven Schäden, wenn überhaupt hochgekommen. Ich werde mir den Loadstar behalten aber der Rest geht in den Reinvest von 2 neuen Albatrossen. Aber vorweg, Wunder vollbringt auch der Albatros nicht! Ich hab jetzt den einen, den ich benutze, mit nem Kung (welch dämlicher Begriff) und ner kleinen Pritsche ausgestattet. Das Hauptlager hat alles was man so braucht: Helipad, Drohne, Tanklager, Lagerhaus und Werkstatt. Ich hab jetzt auch erstmals unterwegs den Schrott von den Abwurfzonen eingesammelt und in die Werkstatt gebracht, da werden dann automatisch Ersatzteile produziert und eingelagert.
Aufdeckung der Karte ist, wie schon in den Karpaten, extrem mühsam, da die Berge größere Flächen verdecken. Man muss wohl so ziemlich jeden Berg erklimmen, um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hab geschätzt so die Hälfte der Karte offen, aber grad mal 2 Missionen entdeckt, sind aber ne Menge davon da. Naja, ich könnte natürlich auf SnowRender nachschauen, aber so verzweifelt bin ich noch nicht :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt jetzt auch ne neue „Währung“ im Spiel, in Form von Tokens, die man als Nebenaufgaben während einer Expedition erfahren kann. Damit kann man sich wohl neue Hupen oder Profilbilder kaufen, wahrscheinlich auch die Sticker für die Türen und Motorhauben, die vorher kostenlos waren.

Es scheint jetzt tatsächlich sowas wie Batterien im Spiel zu geben, die sich wohl langsam entladen und die man wohl als Addons mitnehmen sollte, wenn man sie wieder aufladen will.
Einen neuen Truck gibt es auch, nämlich den ultimativen Offroader - den Mercedes Benz Unimog!
Geiles Gerät, auch ab Werk komplett maximal aufrüstbar, aber die Leistung ist jetzt nicht überragend. Wird sich zeigen, wie der sich im Gelände schlägt. Ist wohl mit nem Actaeon oder so vergleichbar.

Oben