• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt einen neuen Patch.
Der Truckwechsel klappt (weiß nicht, ob erst jetzt, oder auch schon vorher) über Drücken des rechten Sticks auf der Kartenübersicht auf das Zielfahrzeug. Das bekommt jetzt so einen blinkenden Cursor. Dann nur noch die A- bzw. X-Taste drücken.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
20240909131904_1.jpg20240909131543_1.jpg20240909131657_1.jpg

Höhle macht Spaß, oben leider nicht viel Neues. Lediglich ein Bereich mit Sanddünen macht ein wenig Hoffnung für Kommendes.
Für mich wird sich da nicht viel ändern. Mir reicht es, um mir wie bei Snowrunner - und wahrscheinlich Roadworks (?) alle Seasons zu holen, es ist aber leider ein wenig vergeudet, wenn es immer nur Steinwüste und Felsen sind.
Die neuen Fahrzeuge habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin mit meinem YAR außerordentlich zufrieden in den tw. sehr engen Höhlen. Da spinnt dann die Kamera in der Third-Person-Ansicht, kennt man aber ja auch schon.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, für mich hat sich das Genre so ein bisschen totgefahren.
Snowrunner war jetzt vier Jahre lang eigentlich immer recht kurzweilig und bis auf wenige Ausnahmen auch nicht langweilig.
Bei Expeditions haben mich die Bugs am Anfang arg genervt, weil sie mich am Fortkommen gehindert haben und ich länger für die Komplettierung brauchte als angedacht. Hab zwar den Season Pass für Jahr 1, werde aber danach definitiv nicht weiterspielen. Die bisherigen DLCs wirken recht lieblos und wenig abwechslungsreich. Hier herrscht zu viel Wüste vor, die Karpatenregion war bockstark.

Muss mich wohl mal nach nem anderen Genre umsehen. Es muss mal was Neues her.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Fahrzeugwechsel geht über den komplizierten Weg.

Aber ansonsten hab ich andauern Abstürze.

Besonders nach abschliessen einer Expedition. Wenn man dann noch auf der Map bleiben möchte ist es mir schon dreimal eingefroren beim Sprung auf die Karte/Übersicht

Oder man kann keine Wegpunkte setzen. Gestern konnte ich meinen Scout nicht mehr starten...

Ich lösch es wieder und warte auf das neue. Expeditions hat mich nie so richtig gereizt

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem verstehe ich überhaupt nicht, wieso sie es einigermaßen problemlos zum laufen bringen, und kaum geht das Game auf der Xbox in den Gamepass oder bekommt einen Coop-Modus, geht die ganze Bug-Odyssee wieder von vorne los.

Ich habe gestern Abend auch mal kurz die erste Expedition und ein, zwei kleine Aufgaben gespielt (sowie den neuen, kostenlosen Step "Crocodile" komplett aufgerüstet) und hatte ebenfalls einen Freeze, der dann ins Dashboard zurückführte, sowie gegen Ende des Einsatzes extreme Ladezeiten beim Aufrufen des Kartenbildschirms.
Zudem habe ich immer so ein rechteckiges Bildschirmartefakt (graues Quadrat) in der oberen, linken Bildschirmecke, hinter der sich offenbar ein kleiner PC-Mousecursor verbirgt. Das kriege ich nicht weg, es hat aber offensichtlich keinen negativen Einfluss auf das Spiel, wie ich bisher feststellen konnte. (erinntert an einen Debug-Modus)

Trotzdem finde ich die Änderung der Tastenbelegung blöd.
Das unelegante Wechseln der Trucks über die Karte geht zum Glück, ist aber nicht sehr intuitiv. Die Lichtanlage bekommt man nur durch gleichzeitiges Drücken des rechten Bumpers, sowie des rechten Sticks an, die Nebenmissionsicons auf der Karte sind viel zu klein und irgendwie ist diese riesige Karte sehr, sehr leer.

Keine Ahnung, wieso diese Gameplayänderungen jetzt in der Form sein mussten, aber so richtige Freude hatte ich gestern mit dem Spiel auch nicht. Am Fahrmodell wurde glücklicherweise nicht herumgefummelt, der Actaeon fuhr sich gut durch's Gelände.
Da ich das Grundspiel im Grunde durch habe, überlege ich ernsthaft, ob ich mir "Expeditions" noch weiterhin antun werde. Glaube, ich verpasse nichts, wenn ich es lasse.

Khorny

Moderator
Team
Vor allem verstehe ich überhaupt nicht, wieso sie es einigermaßen problemlos zum laufen bringen, und kaum geht das Game auf der Xbox in den Gamepass oder bekommt einen Coop-Modus, geht die ganze Bug-Odyssee wieder von vorne los.
Betreffen denn Bugs alle Fassungen, oder in dem Fall nur die Xbox? Ich habe schon bei verschiedenen Spielen gehört, dass Microsoft die Gamepass-Fassungen komplett selbst übernimmt. Technische Unterschiede zu anderen Fassungen sind dann keine Seltenheit. Aber eine schon funktionierende Version schlechter zu machen, da gehört echt was dazu.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Khorny , was ich bisher so vernommen habe, betreffen die Bugs mindestens die Xbox- und die PlayStation-Fassung.
Die Gameplayänderungen (sofern sie denn Absicht sind, wir sind da noch nicht sicher, siehe Truckwechsel über "neue" Funktion) betreffen auf jeden Fall diese Plattformen, vielleicht auch den PC und die Switch-Fassung.
Aber eine schon funktionierende Version schlechter zu machen, da gehört echt was dazu.
Ist bei dem Publisher leider Standard. Das war oft genug bei SnowRunner so (wer das Game oft im Coop gezockt hat, weiß wie nervenzehrend der Tankbug oder generell Crossplay mit verschiedenen Xbox- und PS-Plattformen sein kann), und Expeditions hatte zwischendrin auch mal so Aussetzer, die einen für einen Monat das Spiel nicht weiterspielen ließen, weil es im Hauptmenü einfach nicht weitergeladen hat.
Bei den Games haben wir einfach schon so ziemlich alles an leichten und teils schweren Bugs gesehen, und trotzdem schaffen Saber und Focus Entertainment, es noch zu toppen.
Zum Glück gibt es eine so aktive Community, die fleißig meldet und trotzdem den Games so lange die Stange hält. Trifft bei einigen Leuten tatsächlich einen sehr feinen Nerv.

Khorny

Moderator
Team
Danke für die Warnung.

Bin da erst mit dem Ship Graveyard Simulator baden gegangen, wo aus spielbaren Builds dann Unspielbarkeit und Gamebreaking Bugs wurden. Solche Spiele werde ich maximal nochmal anführen, sobald die finalen Builds vorliegen, und diese auch nachweislich gut funktionieren. Hatte schon überlegt, mir den Titel mal auf die Box zu laden, aber so wird das wohl nichts. Schaue mir dann doch lieber den Powerwash Simulator an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Davon lese ich zum ersten Mal. Hast du mir mal bitte eine Quelle? /kein Angriff

Dass Microsoft die Game Pass-Fassungen selbst übernimmt, wäre mir jetzt nicht bekannt.

Aber dass die Game Pass PC-Builds den Steam-Versionen oftmals hinterherhinken, weil die Entwickler auf Steam ihre Spiele direkt patchen können, während sie bei den Game Pass-Builds erst Microsofts Zertifikation durchlaufen müssen.

Unterschiede zwischen den Builds bei Game Pass PC und Steam gab es z.B. schon bei Coral Island oder Palworld. Bei Palword gab es z.b. im Game Pass noch die Version 0.1.0.0, während Steam schon auf Version 0.1.2.0 war.

"However, Xbox players should know that the Xbox and Windows PC versions are missing several features the Steam one has, and a fix is currently bottlenecked by Microsoft's certification process."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben